nach Jahren nochmal überprüft werden. Das Wort Routineprüfung in diesem Zusammenhang dürfte wohl so dreist sein, wie einige Seiten einer 375seitigen Arbeit ohne Quellenverweis abzuschreiben.
"Der Bremer Juraprofessor Andreas Fischer-Lescano, der die Parallelen dem Bericht zufolge bei einer Routineprüfung entdeckt hatte. Fischer-Lescano lehrt an der Universität Bremen Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht. "
Ein Doktortitel ist doch völlig nebensächlich und gar nicht mehr zeitgemäß. Es kommt doch inzwischen einzig darauf an, wie gut mann (und frau) sich in den Medien verkaufen kann.
Und da gibt es doch derzeit keinen, der ihm das Wasser reichen kann!
----------- Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
sebestie
: Könnte man hier einen Vergleich ziehen?
Dr. Kristina Köhler(Schröder) und ihre Helfer
Bundesfamilienministerin Kristina Köhler(Schröder) steht in der Kritik, weil sie bei ihrer Doktorarbeit viel Unterstützung hatte. Die hessische SPD spricht von einem "Mogel-Diplom" und fordert Aufklärung.
Andreas Fischer-"Les can o" (Lesen kann ich) und dann die Klappe aufreisst ........ Wir schreiben doch alle von allen ab. Verwenden die gleiche Buchstaben, pfui.
----------- Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall! Ring of Fire hat's gesagt.
Meier
: Der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung kommt
für mich völlig überraschend. Wäre es nicht besser solche Dinge unmittelbar vor der Wahl zu veröffentlichen. Und wer gibt schon in einer Doktorarbeit bei jedem Zitat eine Quelle an? Das Teil soll doch noch halbwegs lesbar sein. Gleich zu behaupten die Doktorarbeit wäre geklaut halte ich für absolut lächerlich. Aber das kann wohl nur beurteilen wer die Arbeit komplett gelesen hat.
Aber man sieht daran, mit welcher Not diese Marionetten ins Amt gehievt werden sollten. Da schreibt die Partei also schon die Karrieren ihres Nachwuchses vor. Sehr interessant.
Und wer sagt denn, dass der Rest der Arbeit aus Guttenbergs eigenem Kopf kommt? Das ist doch jetzt überhaupt nicht mehr erwiesen. Das Original ist noch nicht entdeckt worden, würde ich mal behaupten. Und der eigentliche Verfasser der Arbeit natürlich.
----------- [...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919