...gesunde kritik verhindert verluste....wenn sie die einstellung der investoren spiegelt. denn nur reales wissen über die meinung ( denkweise ) der geldgeber bestimmt den kurs und motiviert ( vorrausgesetzt es herrscht eine gesunde unternehmereinstellung ) unternehmen zu wachsen und den cashflow richtig einzusetzen. extremes negativbeispiel genta ( betrug vom feinsten )...wobei menschen die in erneuerbare energien nicht nur investiern sondern auch ihr know how einsetzen generell eine "gut-position" einnehmen.
heutiges zitat merkel: Merkel in einem RTL-Interview. Merkel erklärte, Kernenergie sei eine Brückentechnologie bis zum Ausstieg. "Und diesen Ausstieg versuchen wir jetzt natürlich auch in Zukunft zu beschleunigen." "Eine politische Aussage"
"Wir haben ein Moratorium verhängt, und das ist eine politische Aussage gewesen", betonte die Kanzlerin. Neben den sieben älteren bleibt das wegen technischer Probleme runtergefahrene AKW Krümmel vom Netz. In Deutschland müsse ein Ausstieg aus der Kernenergie mit Augenmaß erfolgen, sagte Merkel. Es gehe jetzt darum, zu schauen, wie ein Zeitalter der erneuerbaren Energien schneller erreicht werden könne.
Auf Fragen von Journalisten, ob Meldungen falsch waren, dass die Laufzeitverlängerung um drei Monate ausgesetzt wird, sagte Regierungssprecher Seibert zunächst: "Ja, die würde ich so nicht für richtig halten." Später erklärte er: "Es ist so wie die Bundeskanzlerin am Montag gesagt hat. Die Bundesregierung hat die politische Entscheidung getroffen, eine dreimonatige Phase der Neubewertung und der Sicherheitsüberprüfungen sämtlicher deutscher AKW einzuleiten, faktisch also die im letzten Jahr beschlossene Laufzeitverlängerung auszusetzen."
...der psychologische startschuss wurde meines erachtens gesetzt. japan kann nicht ignoriert werden. das sich eine zeitenwende auftut kann,...und wird, denke ich jeder spüren. wenn sie jetzt versagen hat das folgen...im grossen ausmass.
das nächste erdbeben kommt bestimmt. und so wie auf bloomberg heute dargestellt könnte das in der verwerfungszone "new madrid falls" in der mitte amerikas liegen, bei denen zufällig schon schwingungen festgestellt wurden.
....dreimal dürf ihr raten was laut bloomb. in diese region so rumsteht. also mindestens 3 AKWs.......hmmm....."es kommt alles anders WENN man denkt"
|