In den vergangenen 12 Monaten hat sich der Aktienkurs verzehnfacht, verfügt aber aufgrund der nur wenigen Investoren bekannten Hintergründe über weiteres Verzehnfachungspotenzial KIWIBOX wurde bereits 1999 gegründet und hat mehr als 3 Mio. registrierte User, über 700‘000 aktive Mitglieder und mehr als 4 Mio. Seitenaufrufe im Monat Derzeit befindet sich die Gesellschaft in der Akquisitionsphase eines der führenden und hochprofitablen Social-Network-Plattformen Europas, deren Integration zu einer kompletten Neubewertung der Aktie von KIWIBOX führen wird.
So wird dieses Übernahmetarget mehr als 10 Mio. registrierte User und über 2 Milliarden Seitenaufrufe im Monat beisteuern, weit mehr als beispielsweise Quepasa, was KIWIBOX in die Liga der ganz grossen internationalen Social Network-Anbieter katapultiert.
Gesellschaften wie Facebook, MySpace oder Twitter bekommen jeden User zwischen USD 33 und USD 100 bewertet – bei KIWIBOX wird die Bewertung pro User bei USD 2.1 liegen. Während Konkurrenten wie Twitter oder Quepasa noch keine Profite erzielen, ist das Übernahmetarget seit 2001 cash-flow-positiv und wird wesentlich dazu beitragen, dass KIWIBOX in den kommenden drei Jahren den Nettogewinn auf USD 7.5 Mio. steigern kann.
Ganz gleich, welche Bewertungskriterien herangezogen werden, nach der erfolgreichen Übernahme sollte KIWIBOX das Zehnfache des heutigen Preises wert sein! Die Experten von HOT STOCKS INVESTOR stufen die Aktie von KIWIBOX (EURc 3.0, WKN A1CS9J) als „strong speculativ buy“ ein und billigen dem Titel ein erstes Kursziel von EURc 10, auf Sicht von 36 Monaten ein Kursziel von EURc 30 zu!
|