Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4554 von 7764
neuester Beitrag: 18.04.24 08:12
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194083
neuester Beitrag: 18.04.24 08:12 von: Carizonachris Leser gesamt: 37314049
davon Heute: 5329
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4552 | 4553 |
| 4555 | 4556 | ... | 7764  Weiter  

13.05.21 08:26
4

3135 Postings, 2355 Tage gebrauchsspur@Flo Schau Dir erst mal die Onchain-Daten an

bevor Du solche Fragen aufwirfst bzw. lass sie Dir analysieren (Glassnode etc.)
Beim epischen März-Crash vor einem Jahr haben nahezu ausschließlich jene verkauft, die in den Monaten zuvor gekauft hatten. Die Tiefe des Netzwerks hat nicht mit der Wimper gezuckt.
Das wird hier ganz genauso sein. Zehn Prozent ist nicht für Bitcoin, auch wenn es natürlich nicht gefallen muss. Also entspannen und das Thema nicht allzu hoch hängen ;)  

13.05.21 08:31

635 Postings, 1195 Tage Flo1974Auch die Verteilung

von BTC entspricht ja mehr oder weniger dem, was wir aus der FIAT Welt kennen, das große Vermögen in den Händen Weniger. Vielleicht reguliert sich auch das von selbst, wenn die Wale ihre Gewinne sichern? Der Grundidee von BTC, wie ich sie verstehe, entspricht das ja leider gar nicht.  

13.05.21 08:32
2

803 Postings, 1198 Tage McTecGuten Morgen

habt ihr etwa wegen E. Reeve M. Bitcoin gekauft ? Ich nicht, verkaufe ich nun weil ich davon keinen Tesla kaufen kann ?

Alles ist schön, aber nicht jeder sieht es.
Konfuzius  

13.05.21 08:36

635 Postings, 1195 Tage Flo1974Gebrauchsspur:

Gebe ich dir recht, es geht mir auch nicht um die 7,5%, das ist noch recht normales Grundrauschen, das ist schon klar.
Ich mache mir auch keine Sorgen wegen der onchain Daten, ich mag nur nicht, dass ein einzelnerer eine solche „Macht“ besitzt.
Hätte ich noch Fiat an der Seitenlinie, würde ich jetzt kaufen. Und warten, ob’s noch weiter runter geht, und wieder kaufen... ;)
 

13.05.21 08:36

3135 Postings, 2355 Tage gebrauchsspurWie sieht denn die Grundidee von Bitcoin aus?

Also, so wie Du sie verstehst?  

13.05.21 08:38

3135 Postings, 2355 Tage gebrauchsspurBitcoin steht immer noch weit am Anfang

Das Gesamtvolumen ist immer noch sehr klein, da sind diese Ausschläge eben möglich.
Es ist halt immer noch ein stattliches Boot auf dem Meer, aber noch kein Giga-Tanker ;)  

13.05.21 08:51

635 Postings, 1195 Tage Flo1974Was mich an der Idee BTC begeistert,

ist die Unabhängigkeit von Staaten, Banken und auch einzelnen Personen/Institutionen; die Möglichkeit Werte zu transportieren, ohne, dass es Banken und andere Finanzinstitute gibt, die da die Hand aufhalten. Werte können zügig, weltweit transportiert werden und zwar Peer-to-Peer.
Mich begeistert diese theoretische  Loslösung vom Banken- Finanzsystem. Und die Leichtigkeit, mit der Wert bewahrt werden kann, bzw. getauscht.  

13.05.21 09:05
2

18867 Postings, 5750 Tage Motox1982na

schau her bitcoin bekommt wieder etwas vola :)

musk verkauft seine bitcoin nicht.

nicht wie sie quatschen, wie sie handeln ...

er will das image von tesla nicht ankratzen mit dem energie thema, aber smart genug ist er seine bitcoin zu behalten.

alles gut, hoffe keiner hat pippi in der hose ;)  

13.05.21 09:07
1

1595 Postings, 5280 Tage -Ratte-Elon hat seine falschen

Pillen genommen, wie soll man sich sonst diesen Sinneswandel erklären. Das Minen von Bitcoin frisst jetzt genau so viel Energie wie Anfang des Jahres.  

13.05.21 09:08

3135 Postings, 2355 Tage gebrauchsspurDanke Dir, das sehe ich ganz ähnlich

Die Autonomie des Bitcoinnetzwerks von allen etablierten Gewalten bildet die Grundlage für die weiteren Eigenschaften. Zensurresistenz in nahezu jeglicher Hinsicht, was den Versand oder den Empfang von Zahlungen angeht. Dazu kommt generell der Transfer von Werten über Raum und auch über Zeit.
Gerade letzten Punkt, die Werterhaltung und die Funktion als hartes Geld finde ich mehr und mehr faszinierend. Wenn sich Bitcoin weiter zur Weltreservewährung entwickelt, dürfte das auf längere Sicht einen massiven Effekt auf den heute in vielen Teilen wahnsinnigen Ressourcenverbrauch haben, da man dann nicht auf Teufel komm raus irgendeinen Rotz produzieren und verkaufen muss, nur um Werte zu erhalten.

Was die Verteilung von Bitcoin angeht, ist das eine andere Frage. Bitcoin hat nie versprochen, einen Airdrop über allen Bewohnern des Erdballs niedergehen zu lassen. Andersrum hält sich das Interesse vieler Leute auch in Grenzen, wenn ich so in meinen Bekanntenkreis blicke. Sie hätten es in der Hand. Die gute Nachricht ist trotz alledem, dass der Gini-Koeffizient bei Bitcoin sinkt. Insofern nivelliert sich die Verteilung, während das Netzwerk weiter wächst.
 

13.05.21 09:10

1595 Postings, 5280 Tage -Ratte-Gedanke: Bitcoin Minen verbieten?

was würde dann passieren? Dann würde mit Sicherheit der Kurs einbrechen. Normalerweise müsste der Kurs dadurch durch die Decke gehen. Dadurch würde Bitcoin doch noch wertvoller werden.  

13.05.21 09:11
3

818 Postings, 1218 Tage mtsonlinerelax

Eine 30% Korrektur ist für BTC doch ganz normal. vom ATH hatten wir die mit 45k Boden jetzt ziemlich genau ;-)
Und BTC wird natürlich immer beeinflussbar sein, weil die Menschen ja von externen Faktoren getriggert werden.
Manche haben auf Elon reagiert, viel mehr vermutlich auf den fallenden BTC - daher geht das dann auch in Schüben nach unten.

Viel mehr dürfte aber der gesamt fallende Markt und die Information mit der extremen Inflation, weit über der Vorhersage, Grundlage gewesen sein.

Das schaut für mich nach einem sehr gesunden Reset aus. Wir sind jetzt sicher einige Trader und noch viel mehr Paperhands los und bekommen jede Menge neue Hodler an Board.
Was bedeutet das für uns? Klar, wieder weniger BTC am Markt und steugender Wert.

Elon hat übrigens gesagt, dass er keine BTC verkauft. Ich denke auch nicht, dass er mit den Menschen spielt, er hat einen Plan und rückt stück für Stück mit Infos raus. Dieser Tweet wird wohl Teil seines Deals mit den Elektrizitätswerken sein - Er engagiert sich ja momentan sehr in Richtung Kooperationen mit denen soweit ich das in den letzten Wochen verfolgen konnte - schreit ja förmlich nach etwas in der Pipeline. Dafür wird er jetzt wohl die Grundlage gelegt haben, um dann - irgendwann in der Zukunft, wenn wir alle nicht mehr daran denken vielleicht, mit den News zu kommen, dass er jetzt wieder BTC akzeptiert, weil ...

Es hat sicherlich auch etwas gutes, wenn jetzt so viele auf jeden Social Media Pups reagieren: Mit der Zeit wird das abnehmen, weil man in der Vergangenheit gesehen hat was für Auswirkungen es hat und die Leute sind ja doch - wenn auch langsam - lernfähig.

Wir sind vom Tiefpunkt heute Nacht schon wieder ~15% gestiegen - ganz ohne Tweet und Börseninfos. Und man Zoome out und betrachte wo wir letztes Jahr standen.

Übrigens befinden wir uns - wer hat das letztens angezweifelt, Ratte, oder Roecki - immer noch exakt auf Spur mit s2f laut dem wir gerade bei 50k stehen sollten vor den 100k im Sommer/Herbst.
Das s2fx haben wir vielleicht grade etwas verlassen, aber who knows, ein neuer Tweet kommt bestimmt :-D

hodl on und to the moon (nicht nur Doge 1 auch Bitcoin)
;-)  

13.05.21 09:28

44053 Postings, 6597 Tage minicooperDer böse musk aber auch

13.05.21 09:32

818 Postings, 1218 Tage mtsonline@Mini

..."seit kurzer Zeit als Doge Fan"??? wo haben die bitte recherchiert?  

13.05.21 09:32

44053 Postings, 6597 Tage minicooperMusk wird keine btc verkaufen

Vlt.  ein pr gag um günstig nachzulegen.

Bitcoin-Supporter argumentieren, dass ein Großteil des Netzwerks mit sauberen, erneuerbaren Energiequellen betrieben wird, einschließlich Wasserkraft. Ein Bericht vom September 2020, ebenfalls aus Cambridge, schätzt, dass 39% der Energie des Netzwerks aus erneuerbaren Energien stammt.

Aber Elon Musk hat genug, zumindest für jetzt. „Tesla wird keine Bitcoin verkaufen und wir beabsichtigen, es für Transaktionen zu verwenden, sobald das Mining zu nachhaltigerer Energie übergeht“.

https://coin-update.de/...musk-tesla-stoppt-die-akzeptanz-von-bitcoin
-----------
Schlauer durch Aua

13.05.21 09:43

18867 Postings, 5750 Tage Motox1982da

wird musk wohl eine miningfarm errichten die nur mit seinen solarzellen gespeist wird ;)

"make bitcoin green again"

wird eine grosse fahne darüber wehen.

leute, tesla verkauft die bitcoin nicht es ist das stärkste/sicherste netzwerk der welt, das wissen die auch dass das immer mehr wert wird.

auch energie haben wir mehr als genug, das thema wird bitcoin nicht stoppen.

sie akzeptieren dann einen unsicheren coin und tauschen den dann zurück in bitcoin.
das image ist sauber aber hinter den Kulissen kommen sie an mehr bitcoin, könnte so kommen ...


 

13.05.21 09:50

18867 Postings, 5750 Tage Motox1982eines

muss man schon sagen, wenn musk glaubwürdig agieren hätte wollen, hätte tesla deren bitcoin verkaufen müssen.

die scheinheilige welt, sie wollen es der masse recht machen weil die meisten denken bitcoin sei dreckig, aber im grunde ist musk smart genug es besser zu wissen und behält die bitcoin, somit weis er auch das seine entscheidung keinen einfluss auf die weitere entwicklung von bitcoin haben wird.  

13.05.21 09:54

18867 Postings, 5750 Tage Motox1982im markt

ist gerade etwas panik, wer vor hatte bitcoin zu kaufen, es wäre wieder so der typische zeitpunkt an dem man kaufen sollte.

die panik wird sich nicht hoch schaukeln und die nächsten wochen werden wir keine endlos fallenden kurse sehen, so reif und smart ist der markt bereits.

mein letzter nachkauf war bei 56.5Kusd, hät ich noch warten sollen, blöde glaskugel gg  

13.05.21 09:56

3129 Postings, 8849 Tage Vmaxtja da sitzt er jetzt auf totem Kapital

BTC Mining wird sich nicht nach seinen perssönlichen Wünschen richten sondern nach Strompreisen d. h. es bleibt sicher beim Energiemix  

13.05.21 10:00
1

3129 Postings, 8849 Tage Vmaxfür mich einfach eine dumme Aktion

der Stromverbrauch war auch vor 3 Monaten bekannt. Der Typ will einfach nur im Gespräch bleiben und geilt sich an seiner Medienmacht auf - eigentlich arm...  

13.05.21 10:04
1

18867 Postings, 5750 Tage Motox1982jo

sache der politik.

nicht die schuld von bitcoin, es ist die schuld der politik den wir benötigen immer mehr energie und sonne und wind ist genug da.

wir können natürlich bei fossilen brennstoffen bleiben und bremsen so neue technologien aus, aber das wäre dumm.

früher oder später werden wir umsteigen müssen bzw ist das e schon alles im gange.

wenn fossiles zu teuer wird und das wird so kommen die nächsten jahre dann wird es auch keine schmutzigen miner mehr geben weil es sich nicht rendiert.
 

13.05.21 10:07

5911 Postings, 2709 Tage dome89Das mit Strom Verbrauch ist schon ewig bekannt

Musik wusste das schon vorher. Einfach nur ein Manipulator. Mein Buchtipp. Psychologie der Massen. Der Mann wird schon teils vergöttert und die Leite folgen ihm blind siehe dogecoin und co  

13.05.21 10:07

18867 Postings, 5750 Tage Motox1982Jo

komische aktion, aber zuerst sagen bitcoin sei schmutzig und danach bitcoin kaufen wär noch komischer gewesen ;)

musk wollte bitcoin das ist für mich klar.

und jetzt muss er es halt der masse noch recht machen dann hat er beides bitcoin undvein sauberes image.

 

13.05.21 10:08

18867 Postings, 5750 Tage Motox1982und

wir günstige nachkaufkurse, win win situation wenn man langfristig denkt ;)  

13.05.21 10:13

3129 Postings, 8849 Tage VmaxFalsch #113883

er will offensichtlich keine BTC denn er hat sich nun den Weg zu weiteren BTC versperrt  

Seite: Zurück 1 | ... | 4552 | 4553 |
| 4555 | 4556 | ... | 7764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben