Einen besseren Einstiegszeitpunkt gibt es nicht..Irgendwann kommt der Moment und hier passiert was..Halte 15000 Stk und verkaufe erst, wenn wir wieder bei 1€ sind, auch wenn dies noch ein Jahr dauert. Das wäre eine Verfünffachung des EK. Wo bekommt man bessere Rendite??
Man muss sich vor Augen führen, wo diese Aktie herkommt (Anfang des Jahres glaube 2,64 €) und es kommen sicher wieder Zeiten wo Gewinn gemacht wird. Sobald das bekannt ist und die allgemeine Lage in den Urlaubsländern besser ist...geht hier richtig was..Geduld ist gefragt..Wer jetzt verkauft, wird sich später ärgern..
Die 4-5 € sehe ich auch, denke jedoch das wird eher 2015 der Fall sein (nachdem die Kredite abbezahlt sind und die Kreditgeber nicht mehr günstig an Aktien kommen). Da müsste man einen langen Atem haben..Also einfach liegen lassen. 5 € wäre das 25 fache..bei 3000 € Einsatz..kann man sich dann schon ein klein wenig Luxus leisten (-;
Das Chancen-Risiko-Verhältnis halt ich für sehr sehr gut!
Gerade ist auf der Homepage von TC bekannt gegeben worden, dass Goldman Sachs wieder unter die 3% Meldeschwelle gefallen ist. Sie haben am Montag und Dienstag gekauft und am Mittwoch am Tag der HV wieder verkauft. Vielleicht nur ein kurzer Zock, der nicht aufgegangen ist.
Nein, dass war sicherlich kein kurzer Zock. Das ist eine ausgebuffte Investmentbank! Die Teile wird man sehr bald in anderen Händen finden, wo sie gebündelt werden...
Hier ist bei dem derzeitigen Informationsstand alles gesagt. Solange keine neuen Infos zu TC kommen (Personalien, Buchungszahlen, Teilverkäufe, Zukäufe von den Instis), gibt es für mich keinen Grund für weitere Beiträge. Es ist aus meiner Sicht alles gesagt. Bleibe investiert.
Luigi2001
: interessant wird es erst wieder im Mai, wenn
bekannt ist, wie hoch die Verluste im ersten Quartal waren und ob gegebenenfalls schon erste Wirkungen der Sanierungsmaßnahmen sichtbar werden - ansonsten höchstens, wenn endlich ein neuer CEO bekannt gegeben wird - da glaube ich allerdings nicht vor Mitte des Jahres dran; welcher Top Manager wird schon die "Katze im Sack" übernehmen. Andererseits wäre es natürlich sinnvoll, wenn ein neuer CEO von Beginn an in die Sanierungsarbeit eingebunden wäre; dem ist aber leider nicht so....
Ist zwar in Englisch, sollte aber gut verständlich sein.
TCG ist einer der meistgeshorteten Werte, zumindest für Dezember. Ich wüsste gerne die aktuellen Shortzahlen und was davon FTD (failed to dilivery) ist.
hier bin ich auf ein interessantes UK-Board gestoßen, wo einigermaßen kompetent diskutiert wird. Da werden z.B. für un d wider abgewogen, short selling, Zahlen, Restrukturierung diskutiert. Schaut einfach mal da vorbei. http://www.iii.co.uk/investment/...L&it=le&display=discussion