_Digedag_
: Da ich arrogante Menschen hasse (!), weiß
fallen mir immer wieder Sprüche für diese Leute ein, so manche von mir selbst sowie andere, die ich nachgelesen und gefunden habe (die Quelle gebe ich jeweils dazu dann an!).
• Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!
gepostet und dafür von einem ein "witzig" bekommen... :-( Der Spruch ist nicht witzig, sondern so etwas von "ernst".. intensiv drüber nachdenken.. wer ihn nicht versteht - einfach vergessen und drüber hinweggehen..
Ansichtssache:
Zwei Bekannte trafen sich nach Jahren wieder. Der eine lud den anderen in seinen „schönen großen“ Garten ein. Es stellte sich heraus, daß der Garten sehr klein und schmal war. Der Besucher bat um eine Erklärung. „Ja, er ist nicht sehr lang und breit, aber schau mal, wie hoch er ist!“
_Digedag_
: so etwas mag ich - was zum über sich Nachdenken..
Ein Mann kam in den Himmel. Er fragt Gott: „Wie hältst Du es hier mit der Zeit? Wieviel sind im Himmel eine Million Jahre?“ „Bei uns sind eine Million Jahre so viel wie eine Minute.“ „Und wie hältst Du es im Himmel mit dem Geld? Wieviel sind hier eine Million Euro?“ „Bei uns sind eine Million Euro wie ein Cent.“ Gibst Du mir eine Million Euro?“ „Ja, gerne, warte eine Minute.“
Und wenn der Kunde einen Wunsch äussert. Bitte, ich hätte gern ein Biofleisch. Dann kriegt der auch ein Biofleisch. Aber diese Kosten ! Bis so ein Biofleisch von England über Portugal, Tschechoslowakei.
Achte auf Deine Gedanken denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten denn sie werden dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter denn er wird dein Schicksal.