1. Das Papier hat sich heute recht gut vom gestrigen Absturz erholt, dennoch bleiben wir weiterhin im Abwärtstrend..... 2. Morgen werden die neuen Papiere in den Handel gelangen, so müsste der Kurswert dann doch ein wenig verwässert werden, oder? (Kapitalerhöhung) 3. Unabhängig davon, was morgen passieren wird, werde ich noch 10K im Depot belassen - ggf. werde ich mehr oder weniger schnell nachkaufen ;-) 4. Mir ist aufgefallen, dass jetzt auch weitere Verkäufe stattgefunden haben.... zu 1. mag sein, neue nachrichten können aber auch jederzeit diesen abwärtskanal zum verlassen bringen. in 6-12 monaten ist aber sicherlich das unternehmen ansich mehr wert als jetzt. darauf setzte ich, auf den inneren wert der coba. zu 2. hast du schon mal gesehen, wem die neuen aktien angeboten wurden? s. website der coba. nur großen unternehmen mit mindestumsatz 50 mil. €, ab 250 Mitarbeiter usw. das sind alles große vermögensverwaltungen. die verkaufen nicht. zu 3 und 4. wenn man von einer idee überzeugt ist, sollte man auch so handeln, wenn nicht, noch einmal überlegen, ob man was übersehen hat. und die anderen, vie verkaufen, wissen auch nicht mehr als du. ich bin voll in coba investiert, gehe davon aus, dass die bank im laufe dieses jahres wieder konservativ finanziert ist und damit ok für konservative vermögensverwaltungen, daher siehe auch zu 2. ich gehe nächstes jahr von eine div. von 10 cent aus, wären ca. 5 % auf einen kurs von 2 € oder 2,5 €% bei einem kurs von 4 €. einen gewinn schätze ich nächstes jahr auf 2,5-3 milliarden €. kgv wäre bei 5,6 milliarden aktien und einem kurs von 3 € bei ca. 6,8. gruss ramtam
|