WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 349 von 432
neuester Beitrag: 19.04.24 19:20
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10799
neuester Beitrag: 19.04.24 19:20 von: Roothom Leser gesamt: 2362469
davon Heute: 2138
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 432  Weiter  

27.08.22 16:12

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtMathi80

Ich verstehe nicht, welches "Rückkaufangebot" bzgl. Timeless Sie meinen. Wo haben wir dazu was kommuniziert ???????

Bitte um Erläuterung !  

27.08.22 16:17

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtAktienrückkauf

Wir haben seit 2013 viele Aktienrückkaufprogramme veröffentlicht und dies immer in derselben Form. Wir haben seinerzeit sogar die Höchstgrenze für Aktienrückkäufe von 10 % ausgeschöpft, allerdings nie gesagt "wir kaufen jetzt allen alles ab, was sie zum aktuellen Preis abgeben möchten." Im Gegensatz zu anderen Unternehmen kaufen wir Aktien nicht zurück, um den Kurs zu stützen oder den Gewinn pro Aktie zu erhöhen, sondern um Aktien günstig zu erwerben, die wir zu geeigneter Zeit wieder platzieren können.  

27.08.22 17:19
2

80 Postings, 931 Tage Mathi80Ceo

Ich hab nichts von "Timeless" geschrieben. Und ich bin jetzt etwas verwundert, dass ich es nochmal erklären muss, ist im Forum bestens dokumentiert und ich habe es auch schon mal angesprochen und Sie haben auch darauf reagiert. Zur Erinnerung: Irgendwann zum Jahresbeginn kam das Thema Rückkaufangebot für ArtXxx auf, Sie haben hier im Forum geschrieben, dass das Rückkaufsangebot nächste Woche kommt, die nächste Wo kam und ging, aber das Angebot kam nicht. Und dieses Spiel wiederholte sich dann noch 2-3 Mal.

Und zum Aktienrückkauf bin ich doch selbst der Meinung, dass man nicht zu jeden Preis kaufen sollte/ muss, und natürlich ist es nicht Ihre Aufgabe den Kurs zu stützen, aber als Aktionär geht man davon aus, dass ein Rückkauf startet wenn eine derartige Meldung herausgeht. Eine Meldung herausbringen und dann trotz fallender Kurse nichts tun, wirkt dann eher so als würde die Nachricht nur ergehen, um den Kurs zu stützen.  

27.08.22 17:24
1

80 Postings, 931 Tage Mathi80Ceo

Die kursstützende Wirkung hält dann aber nur kurz an, wenn man dann merkt, dass nichts in Sachen Rückkauf passiert und sogar noch lesen darf, dass dieser zu aktuellen Kursen gar nicht beabsichtigt ist. Das führt zu Vertrauensverlust. So sehe ich das zumindest.  

27.08.22 18:10
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtMathi80

Wir wollen ja eben nicht mit Aktienrückkäufen den Kurs stützen - das geht nämlich meistens schief.

Wir hatten intern einen  Kurs festgelegt, ab dem wir ein Rückkaufangebot starten wollten und der wurde unterschritten. Und jetzt warten wir darauf, dass größere Stückzahlen zu einem für uns interessanten Kurs erhältlich werden. Wir haben erst einmal Zeit bis zum Jahresende und ggf. verlängern wir dann einfach. Und wenn der Kurs unsere Limite nie erreicht, sind wir auch nicht traurig.  

27.08.22 21:10

775 Postings, 3660 Tage straßenköterMathi80

28.08.22 00:57
1

80 Postings, 931 Tage Mathi80Straßenköter

Manchmal hab ixh das Gefühl dass ich auf chinesisch schreibe. Ich weiß dass das Rückkaufangebot dann irgendwann kam und auch verlängert wurde, es wurde aber vorher mehrmals hier angekündigt, dass die Pressemitteilung nächste Woche kommt und dann kam nichts. Du liest du hier mit. Glaube nicht dass du das schon wieder vergessen hast.  

28.08.22 01:21

775 Postings, 3660 Tage straßenköterMathi80

Den genauen Ablauf hatte ich in der Tat nicht mehr in Erinnerung.  

28.08.22 12:19
6

360 Postings, 1857 Tage jerobeamtimelines

Ja, damit muss man leben. Es ist halt ein sehr kleines Unternehmen in dem vieles in Eigenregie gemacht wird. Vor Jahren hat mich das auch geärgert, dass Termine auf der Webseite waren die dann nicht eingehalten wurden, Sachen plötzlich anders waren usw - aber so ist das halt nun mal. Das Endergebnis zählt, und ich bin mir sicher dass Hr. Weng schon das Interesse der Gesellschaft und der Aktionäre in den Vordergrund stellt. Wenn man mit der Maxime das Geschehen betrachtet, sieht man es entspannter. Aber es erfordert natürlich das Vertrauen auch zu haben, das muss man sich erst verdient haben. Und neue(re) Aktionäre (von denen es ja scheinbar zahlreiche gibt) haben dieses Vertrauen eben (noch) nicht.  

28.08.22 19:31

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArt"Timelines"

Wenn es sonst nichts zu meckern gibt als dass wir den Beginn eines Rückkaufangebotes um die eine oder andere Woche verschieben, bin ich sehr zufrieden ! Schließlich hat das für niemanden irgendeine wirtschaftliche Relevanz ...  

28.08.22 21:38
7

6548 Postings, 5854 Tage simplifyZur Auflockerung

Wie verwenden Sie Ihren Lottogewinn?

Ich zahle meine Gasrechnung.

Und mit dem Rest?

Den werde ich schon irgendwie auftreiben.



 

29.08.22 10:45

103 Postings, 913 Tage maxinvestor123Panikverkäufe?

Heftiger Abverkauf sehe ich gerade, aber nicht bei Artnet. Verkehrte Welt.  

29.08.22 11:48
1

1237 Postings, 813 Tage HODELArtnet genauso gefallen

Die ganze Polemik um Artnet hat der WFA nur geschadet.

Ich warte immer noch auf 10 € hier.

Tipp: es kommt ein kalter Winter… LNG Transporte sind gefragt….    

29.08.22 11:55
1

193 Postings, 2151 Tage Master Magnoliaartnet-HV

was mir als WFA-Aktionär in der Vorstandsrede von JP auffiel:

-prints und Multiples als der Teil des Kunstmarkts, der nach wie vor am besten läuft. (Da ist WFA  mit ArtXX natürlich der Pure Play)
-Zukünftig hohe Relevanz von Art as Investment. (vgl. Ankündigungen von ArtXX)
-Es sei nicht geplant die Beraterverträge mit Neuendorf zu verlängern.

die sonstigen Prognosen bezüglich starkem 2. Halbjahr und NFT sind denke ich von Hoffnung getrieben. Habe mich nach der HV jedenfalls in einem Investment in der WFA bestärkt gesehen.
 

29.08.22 12:34
2

6548 Postings, 5854 Tage simplifyKurs und Wilhelm Busch

Erstaunlich ist, dass der Kurs erst zeitversetzt am Montag prozentual zweistellig nachgibt. Da waren wohl doch einige spekulativ investiert, die sich schnelles Geld erhofft haben. Auf einen schnellen Change bei der Artnet AG über einen neuen Aufsichtsrat spekuliert haben. Dies ist nicht eingetreten und netzt gehen die Spekulanten über ein Nadelöhr raus und wir stehen tiefer als vorher. Langfristig hat sich nichts geändert, zumal der CEO Weng ja gesagt hat, dass das Kapitel Artnet nicht beendet ist. Halbzeit und Artnet liegt 1:0. vorn bzw. 0:3 hinten, wenn man bedenkt wie negativ der ausgebliebene Change für Artnet ist. Wie hier bereits geschrieben wäre der Change über den Aufsichtsrat nur lauwarm gewesen. Insoweit gut so, wie es lief.

Der erste Streich der ist vorbei,
der Zweite erfolgt zugleich.  

29.08.22 20:04

150 Postings, 3895 Tage Hardworker09Hü oder hott

Meiner Meinung sollte WFA mit einem gleichgesinnten, finanzstarken Partner auf Teufel komm raus andere Anteile zu hohen Preisen kaufen, wenn sie absolut vom Potenzial Artnets überzeugt ist. Andernfalls sollten sie wirklich sehen, dass sie die Anteile abstoßen, natürlich mit möglichst geringem Schaden. So wie es derzeit bei Artnet läuft, verbrennen die nur Geld und die WFA verschwendet ihre Zeit und Energie (und auch Geld), wie gesagt meine persönliche Meinung.  

29.08.22 21:59

360 Postings, 1857 Tage jerobeam3m

ab jetzt muss man wohl den gewichteten 3M-Durchschnittskurs im Auge behalten ;)  

29.08.22 22:01

2311 Postings, 5268 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.08.22 22:32

6548 Postings, 5854 Tage simplifyAktienleihe

Gegenanleger übernimm dich nicht. CEO Weng würde dir bestimmt 60000 Aktien leihen. Hast du überhaupt die Sicherheiten dafür?  

29.08.22 23:23

2311 Postings, 5268 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.08.22 23:24

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtGegenAnleger

Interessenten können sich gerne an mich wenden !  

29.08.22 23:36
6

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtHandworker09

Selbstverständlich sind wir vom Potenzial Artnets sehr überzeugt - sonst wären wir dort nicht eingestiegen. Die Produkte passen grundsätzlich sehr gut in die Zukunftslandschaft, man hat dort eine Struktur im wichtigsten Kunstmarkt der Welt, Es gibt keine Webseite auf dem Kunstmarkt mit einem höheren Traffic und es gibt auch kein anderes Unternehmen mit solch einem Datenschatz. Dazu ist der Brand gut. Das Unternehmen ist "nur" schlecht gemanagt und hat kein Geld.

Wir müssen aber nicht "auf Teufel komm raus" Anteile kaufen, sondern können das in Ruhe angehen. Schließlich haben wir keinen Konkurrenten. Die Neuendorfs haben kein Geld und es wird kein anderer Investor reinkommen in ein Unternehmen, in dem zwei Aktionäre eine Sperrminorität halten. Ein neuer Investor müsste sich mit den Neuendorfs und uns einig werden und sicherlich ein "unmoralisches Angebot" machen.

Artnet ist so niedrig bewertet, weil die Situation komplex und das Management schlecht ist. Wenn es anders wäre, würde ein solches Unternehmen mit dieser Marktstellung sicher 200 - 300 Mio. EUR wert sein und wir könnten es gar nicht erreichen. Von daher steht den Problemen und dem Aufwand ein sehr günstiger Preis gegenüber. Die Relation ist also in Ordnung!  

30.08.22 07:57

6548 Postings, 5854 Tage simplifyThe Godfather

Mein Lieblingsfilm Der Pate.

Der Leitsatz: Mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pate_(Film)


Denke die Artnetaktionäre würden der Knute des Neuendorf Clans gerne entrinnen.

 

30.08.22 09:25

6548 Postings, 5854 Tage simplifyArtnetanteil

Siehe Beitrag #8722

Hier schlummert enormes Potential, was einen großen Teil der Marktkapitalisierung von WFA zukünftig abdecken könnte.  

30.08.22 09:38

1237 Postings, 813 Tage HODEL#8722

Und wann soll das sein ?     Wenn du die 80 Jahre erreicht hast !

Was haben die WFA Aktionäre von den Angriffsversuchen bei Artnet ….. nichts .

Der Kurs hier, bröckelt seitwärts lang hin bis das Interesse für die WFA ganz schwindet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 432  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben