Löschung

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 13.09.12 19:39
eröffnet am: 05.06.12 11:47 von: solala1 Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 13.09.12 19:39 von: maykya Leser gesamt: 16850
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

05.06.12 11:47
1

1941 Postings, 5091 Tage solala1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.14 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bestehende Threads nutzen!

 

 

05.06.12 17:01

1941 Postings, 5091 Tage solala1wenn

der kurs heute so bleibt,wars ein schöner forumsauftakt und wenn keiner mit mir schreiben will,dann führ ich eben selbstgespräche.  :-)  

05.06.12 17:11

2887 Postings, 4353 Tage the greek...gute Idee...

 

"3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biotechspezialx, Elfer, Lucky2020" 

:-))

 

05.06.12 17:13

1941 Postings, 5091 Tage solala1das

konnt ich mir echt nicht mehr antun..
ich hab nix gegen kritiker aber das waren oder sind keine kritiker sonder pöbler...  

05.06.12 17:22

2887 Postings, 4353 Tage the greek... konstruktive Kritik bringt einen voran,

die Basherei der besagten Herren in Verbindung mit schlichter Ignoranz tut einfach nur weh...

 

05.06.12 17:25

1941 Postings, 5091 Tage solala1so isses

für alle die interesse haben und noch nicht viel über die firma wissen...ich hab mal den text von   paioner   von heute morgen kopiert,da steht alles,was man wissen sollte :
 

Beitrag-Nr.: 1510 v. Dok.-d-St.

Im Bundesanzeiger vom 10.04.2012

Erklärung gemäß 289 Abs. 1 HGB
1. Die a.i.s AG
Die a.i.s AG ist eine Finanzholding für Industriebeteiligungen, die sich auf Nischengeschäftsfelder mit Weiterentwicklungspotential im Bereich des Recyclings industrieller Abfälle und der Energiegewinnung konzentriert. Hervorgegangen ist die a.i.s AG aus der Lösch Umweltschutz AG. Nach Abschluss des Insolvenzplanverfahrens am 29.04.2005 präsentierte sich die a.i.s AG als Holding mit wenigen Tochtergesellschaften. Von diesen hat sich die a.i.s. AG zwischen 2005 und 2006 getrennt und ist dann von den damaligen Gesellschaftern, der AGOR AG (45,1%) und der EWS Euro Waste Service AG (29,9%), Anfang 2007 an einen neuen Mehrheitsaktionär, der BPRe Inc. verkauft worden. Dieser Gesellschafter übernahm im Januar 2007 75% der Aktien und unterbreitete ein von der BAFIN geprüftes Pflichtübernahmeangebot für den Erwerb der verbleibenden 25% im ersten Quartal 2007.
Der neue Großaktionär beabsichtigte, die a.i.s AG als Projektentwicklungsgesellschaft für Biogasanlagen aufzubauen und, wie im Pflichtangebot dargestellt, auch diesbezüglich finanziell auszustatten. Die Restrukturierung konnte 2007 eingeleitet sowie einige Altlasten zunächst bereinigt werden. Diesbezüglich wurde von den Gesellschaftern der BPRe Inc. Ende 2007 eine Patronatserklärung unterschrieben womit zunächst eine ausreichende finanzielle Grundlage für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu erwarten war.


Durch den Strategiewechsel Ende 2007 und den eiligen Ausstieg der BPRe Inc. Ende Dezember zeichnete sich Ende 2007 ab, dass der neue Gesellschafter nicht in der Lage war, die Finanzierung der Restrukturierung des Unternehmens und damit die Rückführung von Verbindlichkeiten - wie im Übernahmeangebot dargelegt - zu unterstützen. Dennoch konnte durch die Patronatserklärung, der Strategieerweiterung in die Energietechnologie und der eingeleiteten Marktaktivitäten erwartet werden, dass eine Weiterführung des Geschäftsbetriebes für weitere Jahre möglich sein sollte.
2. Branchen- und Marktentwicklung
Bereits kurz nach der Strategieänderung des Mehrheitsaktionärs hat die a.i.s AG Mitte Oktober 2007 ihr neues Geschäftsmodell präsentiert. Ziel ist es, neben der Entsorgungstechnik, einen Schwerpunkt im Bereich innovative Energieversorgungssysteme für mobile und stationäre Anlagen anzubieten. Hierzu wurden zwischen 2008 bis 2010 verschiedene Produkte im Bereich mobile Versorgungen.
Krisenbedingt konnte das Unternehmen noch keine Ergebnisse im Bereich Projekte in dieser Zeit erreichen. Die Strategie musste daher geändert werden womit die Priorität zunächst auf kurzfristigere Verkaufsansätze gelegt wurde. Parallel wurden auch weiterhin Ansätze unternommen die Unternehmenskapitalisierung fortzuführen um weiterhin die Voraussetzungen für das künftige Projektgeschäft zu festigen.
Im Bereich Entsorgung planen wir weiterhin über entscheidende Technologiepartner und der Marktbearbeitung in den folgenden Jahren eine Position aufzubauen. Diesbezüglich wird die a.i.s AG auch auf ihrem bisherigen Geschäft aufbauen können, was uns zumindest in einigen Nischen eine gute Ausgangsposition verleihen wird. Eine Nische im Kupfergeschäft wollen wir ausbauen womit auch die Rückgewinnung im Bereich Altmetall an Bedeutung zunehmen wird. Zusätzlich hat die a.i.s. AG sich im Bereich CO2 Handel positioniert.
3. Geschäftsverlauf
Der Geschäftsverlauf war krisenbedingt auch im Jahr 2010 weiterhin von Umstrukturierung und Neuausrichtung geprägt. Die beabsichtigte Neuausrichtung im Bereich Biokraftwerke war nach wie vor problematisch, jedoch konnten durch Ansätze in Polen und Deutschland erste Erfolge erreicht werden.
Auch das Jahr 2010 war mangels finanzieller Fortschritte äußerst schwer. Dennoch konnten Altverbindlichkeiten weiterhin abgebaut werden und erste Erfolge im Emissionshandel erreicht werden.
Gegenüber dem Vorjahr ergaben sich bis auf Betriebskosten keine wesentlichen Veränderungen. Es wurden keine Vergütungen an Organe der Gesellschaft ausgezahlt.
Insgesamt nahm die Bilanzsumme von T€ 1.005 auf T€ 1.034 um 2,9 % zu. Die Vermögensstruktur von langfristig gebundenem Vermögen zu kurz- bis mittelfristig gebundenem Vermögen ist im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. Der Rückgang des langfristig gebundenen Vermögens resultiert aus der planmäßigen Abschreibung der immateriellen Vermögensgegenstände.
4. Rechtsstreitigkeiten
Im Berichtsjahr lag ein Verfahren gegen Alt-Aufsichtsträte an. In der zweiten Instanz mussten wir nach einem ersten positiven Ausgang eine unerwartete Niederlage am Haupttermin hinnehmen. Wegen des seltsamen Ausganges haben wir beschlossen das Urteil prüfen zu lassen. Die Entscheidung steht aus.
5. Risikomanagement
Ein Risikomanagement ist derzeit bei der a.i.s AG nicht implementiert. Diese Thematik dürfte mit der neuen Ausrichtung und einer geschäftlichen Basis an Bedeutung gewinnen. Demnach wird nach Aufbau der Marktposition dieses Ziel angegangen.
6. Forschung und Entwicklung
Auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung beschäftigt sich die Gesellschaft derzeit nicht. Sie stützt ihr Know-how auf Netzwerke zu Universitäten und Fachkompetenz von freien Experten sowie Technologiefirmen mit entsprechenden Produkten. Vorgesehen sind der Ausbau von Projektentwicklungskompetenz sowie die Integration zugekaufter Technologie und Produkten.
7. Gezeichnetes Kapital
Das Grundkapital ist in 8.000.000 stimmberechtigte, nennwertlose Stückaktien (Stammaktien) eingeteilt und beträgt € 10.226.000,00. Die Aktien lauten auf den Inhaber.
8. Ereignisse nach dem Bilanzstichtag
Seit dem Bilanzstichtag wurden auch weiterhin Versuche unternommen, die Werthaltigkeit der Finanzzusagen des Ex-Gesellschafters zu prüfen. Gleichzeitig sind Probleme mit der BAFIN die wir zunächst bedauern. Insbesondere scheint das in 2007 vorgelegt und von der BAFIN geprüfte Übernahmeangebot der BPRe mit wenig substantieller Finanzkraft unterlegt gewesen zu sein. Auch sind weitere Altforderungen in Arbeit die wir juristisch klären. Eine Aussage über die Auswirkung auf die a.i.s. AG kann erst nach Klärung und der Rechtsstreitigkeiten erfolgen.
9. Ausblick
Hinsichtlich der Entwicklung der a.i.s AG über das Jahr 2010 hinaus muss die a.i.s. AG durch den Ausstieg der BPRe eine neue Kapitalstruktur aufbauen. Mit einer breit angelegten Aktionärsstruktur werden Fremdfinanzierungen zur Sicherung von Betriebsmitteln, wie sie das Anlagengeschäft erfordert, schwierig. Die a.i.s AG hat demnach kurzfristigere Geschäftsmöglichkeiten untersucht und angefangen. Mögliche Finanzmittelsteigerung können nur durch Eigenkapital (Kapitalstrukturänderung) und/oder neue Investoren für das zukünftige Geschäft realisiert werden. Hierin liegt für die nächsten Jahre die Herausforderung womit sich das Unternehmen dann auch etablieren kann. Entscheidend wird auch weiter die Tilgung kleinerer Verbindlichkeiten sein.  

05.06.12 17:26

2887 Postings, 4353 Tage the greek..wenn man bedenkt, wieviel Unterstellungen

(oder auch bewusste Manipulation ?)  hier gelaufen ist....dafür hat sich dert Wert noch gut gehalten..:-))

 

05.06.12 17:27

1941 Postings, 5091 Tage solala1du sagst es

ich denke sowieso,sobald die nachricht einer hv kommt und die umsätze der letzten monate,wird sich hier einiges am kurs tun..  

05.06.12 17:35

17 Postings, 4342 Tage Lucky202020...

Huhu ..

Bin neu hier und möchte mit euch ganz sachlich mit diskutieren..

 

Mal ehrlich, glaub ihr wirklich an dieses Unternehmen.. Gibt ja schon jede Menge Unklarheiten.. Ich hoffe die werden bald alle aus dem Weg geschafft..

 

Viel Erfolg euch allen..

 

05.06.12 17:40

1941 Postings, 5091 Tage solala1hallo Lucky202020

smile...verdächtig ähnlich mit dem nick von unserem anderen lucky....aber ich denk,so freundlich kann der garnicht schreiben....
also ich weiss,dass die firma nen schweren weg vor sich hat
es ist in den letzten jahren viel schief gelaufen
jedoch glaub ich an die neuesten news und der e-mail kontakt mit herrn bendien hat mich zusätzlich überzeugt!
ich glaube,die sind wirklich dabei,neu aufzuerstehen und tun auch was dafür...man muss eben bissel geduld mitbringen
dies ist aber bei allen firmen der fall und jede grosse firma hat auch mal klein angefangen und manche auch zu diesem kleinen kurs
du bist herzlich eingeladen,zur disskusion..  

05.06.12 17:47

1941 Postings, 5091 Tage solala1rt 0,214

hmm...sieht echt gut aus heute..  

05.06.12 17:56

105 Postings, 7447 Tage SkeptulantInteressiert und/oder investiert?

Wie muss ich das Eröffnungsposting interpretieren?

Darf ich als jemand, der sich für die Aktie interessiert, aber (noch) nicht investiert ist, auch diskutieren? 

 

05.06.12 17:57

1941 Postings, 5091 Tage solala1Skeptulant

wer lesen kann,ist im vorteil...wer richtig lesen kann  ;-)  

05.06.12 18:01

1941 Postings, 5091 Tage solala1so kann ich

lucky2020 erkennen....was anderes kann dieser typ nicht von sich geben,wie im anderen forum gerade...einfach nur ein witz  

05.06.12 18:11
1

105 Postings, 7447 Tage SkeptulantBesserer Einstieg

Bei diesem Thread gefällt mir vor allem die Eröffnungsanzeige von ariva gut.

Hier finde ich gerade Perf. seit Threadbeginn + 3,65%. Das liest sich erheblich besser als Perf. seit Threadbeginn - 73,90%.

 

05.06.12 18:13

1941 Postings, 5091 Tage solala1jap

und ich hoffe und glaube,mit nem bissel geduld wird sichs irgendwann noch besser lesen.
aber der börsentag ist ja noch nicht rum  

05.06.12 18:26

1941 Postings, 5091 Tage solala1so ein

sympathischer mensch,der lucky2020   :-)  

05.06.12 19:12

1941 Postings, 5091 Tage solala1wenn

der wirtschaftsprüfer mit seiner arbeit fertig ist,was hoffentlich nicht mehr so lange dauert,gibts endlich die ersehnte hv....
und davor,die news dazu und den quartalsbericht fürs 2.
da darf man gespannt sein,obs genauso gut lief,wie im 1.
wäre ja schön!!  

05.06.12 19:52

105 Postings, 7447 Tage SkeptulantQuartalsbericht

Wann ist eigentlich mit dem Quartalsbericht zu rechnen?

Ein oder zwei Monate nach Quartalsende?

Das wäre dann im August. Nach der hier angegebenen  Reihenfolge könnte man so eine HV im September erwarten.

Oder liege ich damit falsch?  

05.06.12 19:58

1941 Postings, 5091 Tage solala1hängt

wohl davon ab,wie lange der wirtschaftsprüfer dafür braucht,um die letzten jahre der firma aufzuarbeiten
durch meinen mail-kontakt mit herrn bendien,hab ich erfahren,dass die hv wohl im august geplant ist...
wie gesagt,liegt nicht an der firma,sondern am wirtschaftsprüfer...  

05.06.12 20:55

105 Postings, 7447 Tage SkeptulantGeschäftsberichte

bis 2004 - 2010 liegen aber doch bereits vor. Da müsste es eigentlich nur um das letzte Jahr gehen.

Hast Du von Herrn Dr. Bendien auch erfahren, warum das hier so lange dauert? Andere AGs haben doch bereits ihre HVs durchgeführt.

Gibt es Probleme mit dem Abschlussprüfer?

 

 

 

05.06.12 22:38
1

2345 Postings, 5428 Tage Lolahunter@solala1..Du hast mich gar nicht ausgeschlossen

oder hast Du mich nur vergessen?  

..@Skeptulant - Du mußt schon berücksichtigen das die bei A.I.S.  sicher viel um die Ohren haben
und es braucht alles seine Zeit. Du weißt doch "Gut Ding will Weile haben"  und überhaupt
solltest Du nicht drängeln. Hast Du nicht gelesen was @solala1 geschrieben hat?
..es liegt am Wirtschaftsprüfer und nicht an der Firma.

..auf eine gute Diskussion und mit inhaltlich nachhaltigen Beiträgen :-)  

05.06.12 23:00
2

105 Postings, 7447 Tage SkeptulantDanke Lolahunter!


Da habe ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Aber ich frage mich, ob der Kurs nicht durch die lange "Wartezeit" ermüden kann.

Möglichwerweise hat er daher seinen Höhepunkt bereits hinter sich, sodass ein Einstieg jetzt gar nicht mehr lohnt.
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.12 08:26
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Threadende

 

 

06.06.12 08:40

1941 Postings, 5091 Tage solala1schon

witzig,was hier bei ariva so läuft
da werden posts gelöscht,welche keinerlei regelverstösse aufweisen,nur um die basherei zu beenden und andere posts werden belassen....welches eindeutige basherei ist und übele nachrede und dies muss hier mal öffentlich gesagt werden...
also so gehts nicht liebe modis  

06.06.12 11:07

1941 Postings, 5091 Tage solala1ich


find es ganz schlimm,was hier läuft...
luckys2020 posts werden im anderen forum gesperrt(4 stück insgesamt)und was kriegt er dafür...
ne halbe stunde sperrung..
diese basherei,auf kosten des ansehens der firma und derer,welche hier investiert sind ist nicht hinnehmbar..
wenn das hier so weiter läuft,werd ich die verantwortlichen bei ariva und auch die von a.i.s. informieren
das ist ja schon kriminell,was hier läuft!
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.12 13:04
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden.

 

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben