für einen juristen im anwaltberuf (ich bin auch einer, aber nicht im anwaltsberuf) hätte ich dir mehr unterscheidungsvermögen zugetraut deinen postings nach zu urteilen, hast du viel strafsachen und kennst dich aus mit begriffen wie anfangsverdacht (§ 152 Abs. 2 StPO) für ein "Geschäftsmodell einzig darum, deutschen Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen", fehlt es nun wirklich an einem anfangsverdacht du sprichst einen generalverdacht (!) aus, weil du dich selbst "bis vor gut einem Jahr" in dt. China-aktien geirrt und verirrt hast trotzdem respektiere ich deine auffasssung, weil es (d)eine anonyme, private einschätzung ist juristen, vor allem staatsanwälte, tun sich schwer zu verstehen, wie man ein depot von über 100mio [Hoeneß] oder --wie der wikifolio-trader oben #132-- ein depot von 100tsd nach fast 80% gewinn gegen die wand fahren kann
an der börse geht es um den umgang mit den tagtäglichen risiken, nicht um die ehrlichkeit von chinesen ! frühlingswetter ... ich komme gerade aus einem Münchner biergarten (Taxisgarten), und was dein trauma mit Asian Bamboo betrifft, empfehle ich dir desgleichen: schwoab's obi, wie wir in bayern sagen würden!
|