... finde ich es immer noch, dass es trotz all dieser wirklich offensichtlichen Verarsche (ausgedachte Fakten, Markieren von "Peaks" vor Zusammenbrüchen als "Performance", Beschimpfen, Zensieren, Unterlassen von Käufen eigener Empfehlungen) IMMER NOCH eine Handvoll von Leuten gibt, die sich für furchtbar schlau halten und das Spiel mitspielen. Weil: "Wenn ich total schlau bin (und das bin ich), kann ich vor allen anderen raus und mache einen Megagewinn!" Und wenn dann der Verlust gemacht ist (natürlich nie realisiert, weil: "wird schon wieder steigen irgendwann!"), dann sind die "Basher" schuld oder die "Feigen", die ihre Aktien nicht gehalten haben. Niemals Sharedeals, die ihre Aktien längst los sind und sich längst dem nächsten Wert zugewandt haben. So haben auch heute noch so gut wie alle SD-Ruinen (okay, mit Ausnahme derer, die nicht mehr gehandelt werden, wie Blue Planet oder Univerma) ihre heißblütigen Verfechter, die auch Monate später noch die SD-Floskeln runterbeten und hoffen, dass ihnen irgendein armer Irrer ihre Aktien abkauft. Und so wie ich das sehe, wird auch Tangibal seine Gralshüter bekommen, die dafür sorgen, dass hier auch längst nach dem kompletten Abverkauf das Licht nicht ausgehen wird.
|