Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 17 von 1619
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40462
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14 von: daniel1407 Leser gesamt: 6200661
davon Heute: 2080
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 1619  Weiter  

27.12.13 00:35

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Hallo XL

Der Markt wird Apple bestrafen, wenn keine Risiken eingegangen werden. Verstehe nicht, weshalb die Aktionäre so zufrieden sind. Zufriedenheit ist der Anfang vom Ende-  

27.12.13 00:43

11580 Postings, 4101 Tage XL___..

Was sind das denn jetzt für Weisheiten? Der Markt wird Apple bestrafen wenn sie es nicht mehr schaffen gewinnbringend ihre Produkte und Dienstleistungen abzusetzen. Dazu muss man aber nicht das ganze Geld auf den Kopf hauen. Effizienz ist genauso wichtig. Nokia hat viel investiert und zuletzt wenig geenrntet. Apple hat in den letzten Jahren weniger in F&E investiert und trotzdem mehr geerntet.

Der Gewinner ist wer wenig investiert und viel erntet.

Und nicht wer viel investiert und wenig erntet.

Eigentlich sollte sowas logisch sein.

Naja, du hast bisher ja nicht einmal mitbekommen das High-Cost und Massenmarkt funktioniert. Was hier alles funktioniert funktioniert in deiner Paralellwelt nicht...  

27.12.13 00:54

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Hallo XL

wenn man denkt: "Alles OK!", ist es schon zu spät. Es ist nie OK, weil die Konkurrenz immer den Starken im Visier hat, denn hier gibt es etwas zu holen. Kapitalismus ist Krieg. Schönwetter-Marktwirtschaft ist etwas für Romantiker.  

27.12.13 08:28

11580 Postings, 4101 Tage XL___..

Selbstverständlich kann man denken das alles O.K. ist. Apple entwickelt sich ja trotzdem weiter. Du denkst High Cost und Massenmarkt geht nicht dabei hat Apple längst das Gegenteil bewiesen. Und an neuen Produktlinien ist Apple ebendso dran, 2014 soll es losgehen. Da gibts noch viele Felder die Apple beackern wird.  

27.12.13 08:37

3219 Postings, 4755 Tage cloudxxaapl

apple konsensus per 21.1.14        14,02 Dollar Profit

cloudxx  

27.12.13 08:42

49 Postings, 3783 Tage zigza6@Börsianer & XL

Apple investiert sehr viel in die Zukunft!! Sein "Know How"  wie z.B. das kostenlose Betriebssystem... Eine bessere Kundenbindung ist fast nicht mehr möglich.
Apple ist sehr vorsichtig geworden bei Investitionen, da Sie mehrmals die Erfahrung gemacht haben kurz vor der Insolvenz zu stehen... "Remember: Bill Gates war mal Kreditgeber..."  

27.12.13 08:50

11580 Postings, 4101 Tage XL___@zigza

Richtig, Apple steckt jetzt nicht ohne Sinn und Verstand Geld in irgendwelche Unternehmungen. Apple macht sich vorher einen Plan. Und sie sind auf einem guten Weg. Ich glaube nicht das Apple Ratschläge von jemandem benötigt der meint das High Cost und Massenmarkt nicht zusammengehen obwohl Apple das Gegenteil schon seit Jahren beweist.  

27.12.13 09:14

6665 Postings, 4045 Tage tanotfXL

Was große Übernahmen bewirken sieht man am Fall von HP. ich erinnere hier nur mal an Elefanten Hochzeit mit Compaq. Sowas verwässert die ganze Unternehmensstruktur und führt zwangsläufig zu weiteren Übernahmen (EDS, Autonomy). Das ist aus meiner Sicht grds. eine falsche Strategie. Und Übernahmen nur um den Wettbewerber zu beseitigen führt nur zu einem miesen Image (s. Microsoft). Deswegen ist es besser das Apple nur durch gute Produkte Nokia, Blackberry und Konsorten in den Ruin treibt und kleine Übernahmen tätigt die (vermutlich) in ein übergeordnetes Konzept passen.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, das man sich mit dem Geld (Marktmacht) ein komplett neues Standbein erschliesst, welches vielleicht garnichts mit IT zu tun hat oder nur entfernt. Hier ist google einfach Fantasie reichter (s. Übernahme Bosten Dynamics). Insofern gebe ich Börsianer eine wenig Recht. TC ist schon ein wenig mehr der Verwalter und Bewahrer des Status Quo. Das ist erst mal in Ordnung, weil noch eine Menge Potential im bestehenden Geschäft steckt, aber eben keine Fantasie mehr generiert wird, wenn die Kuh zu tote gemolken wird.  

27.12.13 09:26
2

11580 Postings, 4101 Tage XL___@tanoft

Google wird sich bei seinen Zukäufen schon etwas überlegen. Apple auch.

Apple überlegt sich welches Unternehmen sie benötigen. Das kaufen sie dann. Fatal wäre es wenn sie sagen: wir haben 140 Milliarden , was bekommen wir dafür. Lieber gut überlegt als nach dem Gießkannenprinzip investieren.

Warum Cook nun immer der Bewahrer des Status Quo sein soll verstehe ich nicht ganz. Jobs hat nach dem Amtsantritt nun auch nicht gleich neue Märkte erschlossen, das will gut vorbereitet sein. Bzw. muss gut vorbereitet werden. Apple wird nicht nur einfach ein Fernsehgerät rausbringen sondern die Contentgeschichte dahinter auch verändern und daran mitverdienen. Das dauert eben. Oder Smartwatch, schau dir Samsungs Schnellschuss an. Die geben die Smartwatch teilweise als Beigabe mit weil es offenbar ein Ladenhüter ist.  

27.12.13 09:43

49 Postings, 3783 Tage zigza6Bin gespannt wie

die Quartalszahlen am 23.01.14 ausfallen werden.  

27.12.13 09:50

6665 Postings, 4045 Tage tanotfXL

"Warum Cook nun immer der Bewahrer des Status Quo sein soll verstehe ich nicht ganz. Jobs hat nach dem Amtsantritt nun auch nicht gleich neue Märkte erschlossen, das will gut vorbereitet sein. Bzw. muss gut vorbereitet werden."

Versteh mich hier nicht falsch. Ich denke, dass SJ, wenn er noch Leben würde ein zweites mal aus seiner eigenen Company geworfen worden wäre. Er war gut als CEO, der Apple als den absolute Underdog (David) im Kampf gegen Microsoft (Goliat) behaupten konnte. Aber spätestens ab 2010 war sein "kampfmodus" kontraproduktiv, alleine die Aussagen rund um den Appstore und seiner Inhaltskontrolle, waren ein GAU und haben Android und seinem Google Play Store den weg bereitet. Und schon deshalb dumm, weil die Apple Benutzer sichin einem geschlossenem System befinden. Die Preisabsprachen um den iBook Store und völlig bescheurte eMail von SJ oder Kriegserklärungen an Samsung und Google. All das ist nachhaltig geschäftschädigten und wirkt sich bis heute sehr negativ aus. Auch die Aussagen das es keine kleineres iPad bedarf und kein großeres iPhone. Oder die Skeuomorphismus im iOS Design besser sind als Flat. Das sind alles Löcher die TC mehr oder weniger gut zu stopfen hat.
Und da hat er meinen vollen Respekt, das macht er mit einer ausordentlichen Geduld.

ABER! Er muß der Masse nun etwas handfestes geben, etwas das elektrisiert. Das größere iPad und iPhone wird in 2014 quasi schon erwartet! Das alleine kann auch wieder nur den Status Quo halten. Eine Smartwatch wäre mal ein Hauch von Fantasie, aber leider so wie bisher gedacht noch keine neue Produktkategorie. Hier sind die Aussagen von TC leider ermüdent
und so schläft der Kurs auch ein.  

27.12.13 10:03

6665 Postings, 4045 Tage tanotfGroßes iPad/iPhone

http://www.maclife.de/iphone-ipod/hardware/...pad-pro-im-oktober-2014

"Digitimes: Großes iPhone im Mai, „iPad Pro“ im Oktober 2014
Für 2014 hat Apples CEO Tim Cook in einem Weihnachtsbrief an seine Angestellten „große Pläne“ für das kommende Jahr angekündigt. Was genau damit gemeint ist, weiß zwar nur der CEO selbst, doch sollten die neuen Digitime-Gerüchte stimmen, könnte Apple tatsächlich einige nicht nur großartige sondern auch wortwörtlich große Produkte planen."

Was mit dem Kurs passiert, wenn im Mai nichts präsentiert, wissen wir auch schon alle, oder?  

27.12.13 10:11

3259 Postings, 5699 Tage AstraleaderDie Quartalszahlen werden bombig

Denke werden dann die 600 nehmen  

27.12.13 10:20

49 Postings, 3783 Tage zigza6Die teilweise hohen

Erwartungen der Analysten ist Apple letztes Jahr gewaltig auf die Füsse gefallen - "Kurseinbruch um 40%." Daher ist es ganz gut das Apple einen Gang zurück geschaltet hat und in Ruhe neue Inovationen entwickelt. Und in der Zwischenzeit seine bewährten Produkte verbessert und pflegt.

 

27.12.13 10:29

6665 Postings, 4045 Tage tanotfzigaza6

Wer sagt Dir, dass zu den hohen Erwartungen der Analysten nicht auch ein iPad Pro und iPhone mit größerem Display gehört? Hier werden wir wie gewohnt keine Dementis von Seiten Apple bekommen, aber alle werden es dann irgendwann im Mai/Oktober trotzdem erwarten. Kommt es nicht fällt der Kurs, kommt es, passiert nichts, wie aktuell am CM Deal zu sehen.
 

27.12.13 10:56
1

6665 Postings, 4045 Tage tanotfBörsianer

#335 26.12.13 16:54
"Apple ist teuer und braucht Marktanteile zum Überleben. Das wurde mit dem 5C versucht und ist grandios gescheitert."

Hier möchte ich folgenden Artikel wärmstens empfehlen und zur Diskussion stellen:

http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/...strategie-a-929071.html

"Was Sie von Apples Preispolitik lernen können
Apple hat mit der C- und S-Variante des iPhones neue Modelle auf den Markt gebracht. Noch sei der Preis des günstigeren 5C zu hoch, um neue Kundensegmente zu erobern, sagen Kritiker. Doch genau darin liegt die Intelligenz der Apple-Strategie."

Nach der Theorie im Artikel ist das 5c das "Bauernopfer", um die hohe Marge des 5s abzusichern. Im Zuge des CM Deal könnte nun das 5c dazu genutzt werden, um tatsächlich den Preis nach unten zu öffnen und den Marktanteil in China massiv zu erhöhen. Ich bin sehr gespannt auf die Preisgestalltung rund um diesen CM Deal. Vielleicht bekommen die Analysten doch noch ihr iPhone 5c(heap)!

 

27.12.13 11:08

49 Postings, 3783 Tage zigza6@tanotf

Wenn ich mein Geld nach den Erwartungen der Analysten angelegt hätte wäre ich in den letzten Jahren Pleite gegangen...

Wenn der Kurs fällt freue ich mich!!! Und kaufe Aktien von einem Unternehmen (Apple) günstig ein, dass die letzten Jahre sehr eindrucksvoll bewiesen hat, dass es sehr viel Geld verdient.Habe in diesem Jahr mehrmals die Kurs-Rücksetzer genutzt und damit gute 30% gemacht, dabei ist die Dividende nicht mit eingerechnet. Früher oder später wird Apple nachlegen und dann bin ich mitten drin... Der CM-Deal wird in den kommenden Jahren seine Früchte Tragen
                    §
 

27.12.13 11:16

6665 Postings, 4045 Tage tanotfzigza6

"Wenn der Kurs fällt freue ich mich!!! "

Wie es ausschaut hast Du heute Gelegenheit Dich zu freuen;-)
 

27.12.13 11:17

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Hallo tanof

Edelbuden dürfen nie über den Preis verkaufen. Wenn es also Preissenkungen für das 5C geben sollte, wäre das ein heftiger Vertrauensbruch den Kultjüngern gegenüber.  

27.12.13 11:29
1

11580 Postings, 4101 Tage XL___@'Börsianer

Auch das ist Unsinn. Siehe Automobilhersteller, wenn ein Modell länger im Programm ist dann gibt es nach und nach auch Angebote. Das hat Apple bisher übrigens auch gemacht, ältere Modelle günstiger angeboten. Darf halt nur nicht so ausarten wie bei Nokia wo sich der Preis in sehr kurzer Zeit halbiert...  

27.12.13 11:31
2

6665 Postings, 4045 Tage tanotfHallo Börsianer

also wenn das 5c grandios gescheitert ist, vornehmlich bei den Kultanhängern des Apfels, dann wird es wohl kaum eine Rolle spielen, wenn das 5c den Massenmarkt über den Preis sättigt. Schliesslich scheint der statusbewußte Apple Nutzer ein iphone5s zu kaufen.

Ich hoffe Du kommst mit deiner eigenen Argumentationskette nun nicht vollends durcheinander ;-)  

27.12.13 11:44

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Hallo tanoft

Apple soll Leistung zeigen, investieren, Risiken eingehen, etwas  M A C H E N  !
100 Milliarden im Sparschwein ist doch KRANK für ein Unternehmen, dass Neues verspricht.

Dieses Rumgeeiere auf alten Konzepten, mal hier was neues raufgefummelt, mal dort Plastik statt Alu... Das ist doch alles nichts, womit man Anleger hintern Ofen vorholen kann.  

27.12.13 11:53

49 Postings, 3783 Tage zigza6@tanotf

Na klar freue ich mich, wenn ich Aktien günstiger bekomme. Macht Sinn...

Bitte tu mir einen Gefallen und reduziere meine Aussagen nicht nur auf einen Satz! Ich habe ein wenig mehr geschrieben als nur: "Wenn der Kurs fällt freue ich mich!!!"

Es macht Sinn die Kursrücksetzer oder auch Korrekturphasen zu nutzen um nachzukaufen. Natürlich nur solange wie die Unternehmenszahlen positiv sind. Nur weil "Apple-Jünger" enttäuscht werden weil Apple eine eventuelle Neuheit zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Markt bringt, verfalle ich nicht in Panik und verkaufe meine Anteile...

 

27.12.13 11:56

11580 Postings, 4101 Tage XL___.

LOL

Rumgeeiere auf alten Konzepte. Gerade Apple hat in den letzten Jahren alte Konzepte durchbrochen und komplett neue Konzeptee etabliert. Sowas kann man nicht im Jahrestakt machen. Auch wenn Apple unter Steve Jobs gefühlt jedes Jahr was Neues gebracht hat, es war nocht so. Von iPod zu iPhone hat es z.B. 6 Jahre gedauert.

Kein anderes Unternehmen hat alte Konzepte in letzter Zeit durch neue ersetzt wie Apple  

27.12.13 13:06
1

6665 Postings, 4045 Tage tanotfBörsianer

"Apple soll Leistung zeigen, investieren, Risiken eingehen, etwas  M A C H E N  !"

Grade dieses unspezifische "etwas M A C H E N" bist Du von Elop gewohnt, solltest aber gelernt haben, das es zu garnichts geführt hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben