Die Welt und WMIH...

Seite 16 von 137
neuester Beitrag: 18.01.24 11:40
eröffnet am: 13.02.13 11:06 von: ranger100 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 18.01.24 11:40 von: rübi Leser gesamt: 720608
davon Heute: 187
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 137  Weiter  

20.06.13 04:07
3

6721 Postings, 5326 Tage odin10de@charly503

das erlebnis hatten wir schon mal...

in den 80ern, helmut kohl wußte auch nicht was eine datenautobahn ist..

peinlich, ich bin dafür dass bei einer regierung auch wirklich fachleute sind und keine lobbyisten.

bei merkel sei anzumerken dass sie ja von hause aud pysikerin ist, also müßte sie ja das ganze ja kennen, es sei denn sie hatte gerade einen blackout bei dieser aussage.

gruß

odin  

20.06.13 05:44
2

6721 Postings, 5326 Tage odin10deBankenfront gegen europäische Einlagensicherung br

Bankenfront gegen europäische Einlagensicherung bröckeltauszug des berichtes...

Bislang hat sich der Privatbanken-Verband wie auch die Sparkassen und Volksbanken strikt gegen ein einheitliches europäisches Sicherungssystem ausgesprochen. Die Institute fürchten, dass sie dann für riskante Geschäfte von Banken anderer Länder haften müssen. "Ich weiß, dass unser Verband damit noch Bauchschmerzen hat, weil die Gefahr besteht, dass das System ausgenutzt wird", räumte Fitschen ein. "Heute sind die Töpfe in den einzelnen Ländern noch ungleich voll." Eine Sprecherin stellte klar, dass der Verband weiter gegen eine kurzfristige Schaffung eines gemeinsamen Sicherungssystems sei.

 

fazit meinerseits...

entsteht hier ein neuer markt für die banken... ????

 

 

 

21.06.13 07:30
2

6721 Postings, 5326 Tage odin10deTja, heute Feind, Morgen Freund..

ich fasse es nicht, der Weltpolizist hat aufgegeben.....


USA loben Eröffnung von Taliban-Büro

http://de.nachrichten.yahoo.com/...r%C3%A4chen-taliban-182013535.html  

21.06.13 11:08
2

22261 Postings, 5071 Tage The_Hope@charly hier biste richtig

Moin zusammen!



Knallgasthread, zum Dampf ablassen.

H2 mit O2 ist auch zu laut laugthing

Nur im SK-Tippthread wird Spaß gemacht und getippt.

Spaßbremsen und Rumgenöhle ist dort Fehl am Platz.

Insofern gehen Verirrte dort auf grau.

Damit ist der Narrenstandpunkt wohl klar



Glückauf



 



 



 



 

 

21.06.13 11:15
1

31874 Postings, 4992 Tage charly503dort seit Ihr auch gut aufgehoben,

aber aus dem Kindergarten wurde ich zwangsentfernt, sollte dann zur Schule gehen.

Und ich gehe dorthin nicht mal mehr zum mitspielen.

Schaue mal, wer noch im Kindergarten fehlt!
Vieleicht öffnet ja das Deinen Horizont!  

21.06.13 19:50
5

15454 Postings, 4986 Tage Schwarzwälderodin10de - 377 - Bankenfront

Gerade heute haben die Finanzminister der EU-Staaten beschlossen,
daß erneut weitere € 60 Mrd. in einen Bankensicherungs(rettungs-)fond (ESM)
kommen sollen ...

Griechenlands Regierung ist erneut geplatzt !

Greece und Zypern teilten heute mit, sie brauchen wieder weitere Milliarden !!!

Karlsruhe durchleuchtet die Euro Rettung !  
(Ergebnis wird sein: Alles verfassungskonform, nur weiter so, trotzdem im EU-Grundsatz-
vertrag steht, kein Land darf die Schulden anderer EU-Länder übernehmen ... !

Griechenlands Wirtschaft schrumpft weiter !

Der Wahnsinn in Form von Geldverbrennung geht scheinbar unaufhaltsam weiter  ...  

21.06.13 20:51
2

31874 Postings, 4992 Tage charly503Grüße ans Board zur Sommerwende

welche heute ist. Heute heiraten, es ist die kürzeste Nacht gewesen?

Hätte siche keinen Spass gemacht, denn wer will nur so kurz?

Stand mal neben einem Professor in einer P.Bude. Sagt der zu mir" charly, sie haben schon wieder den kürzeren gezogen"
Was meinte der nur?  

22.06.13 03:19
4

6721 Postings, 5326 Tage odin10deFrüher Gestapo, Stasi und heute ??????

Britischer Geheimdienst speichert weltweiten Internet-Verkehr

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...tenmengen-a-907260.html

Und das alles wegen Salafisten, Taliban ... ??????  

22.06.13 10:19
3

6721 Postings, 5326 Tage odin10deChina sichert sich russisches Öl für 270 Mrd Dolla

China sichert sich russisches Öl für 270 Mrd Dollar

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE95K03K20130621


So, und was, wenn die Industrienationen bei den Chinesen weniger Produzieren lassen....

Steckt China in der klemme....

Freunde, das gibt der neue Brennpunkt in den nächsten Jahren...  

22.06.13 13:03
1

31874 Postings, 4992 Tage charly503auch sehr interessant ist heute

http://n23.tv/

Ich frage mich ganz ernsthaft, warum die Alternativen Energien wie die BHKW oder free cell nicht gefördert werden.
Es wäre der Durchbruch !
Gruß ans Board  

22.06.13 18:08
2

31874 Postings, 4992 Tage charly503noch ein Verdacht

23.06.13 14:30
2

6721 Postings, 5326 Tage odin10deVorwurf des Bundesrechnungshofs: Arbeitsagentur m

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-statistik-a-907356.html

Vorwurf des Bundesrechnungshofs: Arbeitsagentur manipuliert Vermittlungsstatistik

Fazit:
Demokratie ist die moderne Art der weiterführung von Diktatur  

23.06.13 17:48
2

31874 Postings, 4992 Tage charly503habe nochmal über das gewinnen im Lotto

nachdenken müssen.

Ich muß mich leicht revidieren, wobei dabei wieder Zweifel durchdacht und zum Ergebnis gekommen bin.

Hat was diese kognitive Dissonanz, welche einem hilft über Zweifel zu grübeln, wie etwas erklärbar wird!

Früher hatten wir sechs Zahlen anzukreuzen, welche auch nur normal einmal gezogen werden konnten.
Dann diese dämliche Zusatzzahl welche man zwar ankreuzen konnte, aber die hat das gesamte Bild dann insofern verfälscht, als das man dann nie sechs richtige hätte haben können denn die Zusatzzahl war ja nicht eine echte Ziehungszahl.
Wenn man sieben Zahlen ankreuzen wollte, mehr zahlen.
Und dann noch der Hammer, die Superzahl.
Ob die sich ins Knie geschossen haben, mit der neuen Regel kann ich noch nicht genau sagen,  jedoch habe ich das dumme Gefühl, jetzt kann man schneller gewinnen.
Es gibt nur einen Joker die Zusatzzahl, aber auch für alle Klassen. Reine angekreuzte Zahlen sind ehrlich!
Nur mal so am Sonntag draussen an der Sonne!
Gruß zur Woche
der charly  

23.06.13 18:04
2

31874 Postings, 4992 Tage charly503auch sann ich noch über früher ein wenig nach

Begab sich etwa in 1984, wir bekamen Besuch aus WB. Wir kamen ins Gespräch über die Politik etc. Der Mann war bei der CDU sehr engagiert, meinte, warum wir denn das System nicht ändern, wenn es uns nicht gefällt.
Heute fällt mir das ein, weil ich überall die neusten Aufdeckungen in Sachen abhören aller Kommunikationen in aller Welt irgendwie mir erklären muß und nicht nur merkwürdig finde! Die paar Telefone in der DDR konnten und wurden auch definitiv gut abgehört werden. Heute stellt sich die Frage, wozu? Die kleine DDR, alle Ausgänge fast dicht, die 16 Millionen hatten insofern Beschäftigung, waren also leicht zu kontrollieren.
Hat aber alles nichts genutzt, weil sich der gute Schabowski versprochen hat!
Wir hatten kaum Telefone, sowieso keinen Computer und waren insofern einseitig informiert, als das man ja auch im Westen zwar etwas sah, aber im Prinzip nicht mitreden konnte. Wünsche gab es reichlich...aber?
Ich denke, das die Menschen früher kaum Gelegenheit hatten sich irgendwie irgendwo auszusprechen, es sei denn in der Kirche vielleicht ein Ersatzinternet?
War selbst nie dabei, aber unter dem Freundeskreis, der nicht klein war, gab es im Grunde keine Gespräche, welche nach Änderung dürsteten. Arbeit und Urlaub, Erziehung der Kinder und sein Umfeld sauber halten hat alle Zeit der Welt gekostet. Mal gab es Bretter, mal Zement also für die Heimwerker war schon gesorgt!
Nur mal so.
Gruß der charly  

23.06.13 20:19

31874 Postings, 4992 Tage charly503wenn irgendwo Flut ist

Im März 2009 hatte die Fed mit dem Ankauf von Staatsanleihen und Wertpapieren, der quantitativen geldpolitischen Lockerung bzw. dem „Quantitative Easing“ (kurz: QE), be­gonnen. Sie beschloss damals innerhalb eines Jahres entsprechende Papiere im Gesamt­wert von 1.000 Milliarden Dollar anzukaufen, weil sie den Leitzins nicht mehr weiter ab­senken konnte, aber eine weitergehende Notwendigkeit für eine geldpolitische Stimu­lierung der Wirtschaft sah. Darüber hinaus half sie mit dem Erwerb von Staatsanleihen aber auch, die Geldversorgung des Staates zu sichern. Die Fed avancierte infolgedessen später neben China zum größten Halter amerikanischer Staatsanleihen.

Ein zweites Programm zum Ankauf von Staatsanleihen, kurz QE 2 genannt, beschloss die Fed Angang November 2010 mit Blick auf die immer noch schwache US-Wirtschaft. Es lief bis Ende Juni 2011 und sah den Ankauf von US-Staatsanleihen für insgesamt 600 Milliarden Dollar vor, dem im September 2011 noch die „Operation Twist“ folgte, bei der aber keine neuen Anleihen erworben, sondern lediglich gehaltene Schuldtitel mit kürzerer gegen solche mit längerer Laufzeit getauscht wurden.

sollte doch woanders Ebbe sein oder.  

23.06.13 20:22

31874 Postings, 4992 Tage charly503auch hübsch und vor allem

23.06.13 20:29
2

31874 Postings, 4992 Tage charly503und achherje, auch das noch!

Die Instrumente des Langley Research Center der NASA zeigen, dass während eines jüngsten plötzlichen Anstiegs der Sonnenaktivität nicht nur 26 Milliarden Kilowattstunden Energie von der Sonne in die Thermosphäre gelangten, sondern dass Kohlenstoffdioxid- und Stickoxid-Moleküle in der oberen Atmosphäre 95 Prozent dieser Strahlung in den Weltraum zurückschickten. Diese Enthüllung widerspricht der zentralen Annahme der Treibhausgas-Theorie, wonach mehr CO2 mehr Erwärmung für unseren Planeten bedeutet.

CO2 hat sich nun definitiv als kühlendes Gas erwiesen. So viel zu den Untergangsszenarien des IPCC. Die Frage ist:
Wird Berlin nun aufhören, Steuergelder für teure Windenergie zu verschwenden und effektivere Strategien für die zukünftige Energieversorgung der europäischen Wirtschaft entwickeln?  

24.06.13 12:23

31874 Postings, 4992 Tage charly503ich mußte gerade lesen,

Schwarzis Informationsblätter und Andere das Diese gerügt werden. Vielleicht ein bisschen grob?
Nun bin ich aber gespannt, welche es nicht wären, aber bitte nicht die einschlägigen Medien nennen. Die sind schon Jahrzehnte wenn nicht länger dabei, das Volk
zu " informieren".
Und da nehmen die TV Stationen überhaupt keinen Einfluß davon ab, neiiiiiin!
Sehe dabei immer den Louis de Funes  - nein-doch-nein-doch!
Gruß zum Tage  

24.06.13 15:01
1

31874 Postings, 4992 Tage charly503die nun ans Tageslicht gekommenen

Vermutungen ums abzuhören aller Bürger dieser Welt waren und sind so geheim, das nicht mal unser deutscher Geheimdienst davon Wind bekommen hat. Ist denn die Empörung jetzt echt oder was?

Müssen gut sein die Damen und Herren!

alle Achtung!

Jetzt verstehe ich warum der Erzähler gesucht wird. Er könnte vieleicht fragen, was habt ihr eigentlich für Eure Bürger getan, lieber Geheimdienst um Schaden gegen diese abzuwenden, oder habe ich da was falsch verstanden wofür die eigentlich da sind?  

24.06.13 15:48

31874 Postings, 4992 Tage charly503und nun zu unseren

Fleisch"essenden "Menschen!

Die ARD sendet am Montagabend eine NDR-Dokumentation zu "Lohnsklaven in Deutschland". Die betroffenen Firmen hätten die Vorwürfe bestritten.

War da nicht ein Nick ?  

24.06.13 16:29

22261 Postings, 5071 Tage The_Hopewhistleblower

http://www.taz.de/!118635/

Nur zweifelhafte Staaten helfen

Ihr könnt ja mal raten welcher Kommentar in der TAZ von mir war.

Rechne das der TAZ aber hoch an, dass sie Diesen nach 1 Std.

Bedenkzeit veröffentlich haben   :-)  

25.06.13 06:19
1

6721 Postings, 5326 Tage odin10deFast alles, was wir schreiben, wird abgefangen

So lesen Geheimdienste
unsere E-Mails

http://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/...sionToLogin.bild.html

Meine Meinung.......

Ist doch ein Vorteil, fremde Kulturen in das Land zu bringen.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben