Habe den Anwalt in Österreich ausfindig gemacht. Falls Interesse besteht, bitte über boardmail mir Stückzahl mitteilen, wenn ihr an einer Sammelklage eventuell interesse habt. Ansatzpunkt wäre der viel zu niedrige Verkauf der Töchter OHNE WERTGUTACHTEN erstellen zu lassen, was vor der HV üblich ist, das jeder Aktionär weiss für was er seine Zustimmung gibt. Wie ich es verstanden habe, ist dadurch der HV Beschluss zum Verkauf noch anfechtbar innerhalb der Fristen. Weiteres Klagepontenzial - Die Gelder sind in einer Anleihe der Cross Industries - über 20 Mio.s ein Floater ab Februar 2016, NACHRANGING UND OHNE LAUFZEITENDE (Anleihe habe ich über BF per email bekommen). Hinzu kommt das diese Nachranganleihe nicht an der Börse sondern von Pierer company verkauft worden ist!!!. Sollte ein nachträglich von Gericht beauftragtes Gutachten einen Wert von 50 Mio als Beispiel ergeben, kann sich jeder vorstellen , was seine Aktie dann Wert ist. Diese 50 Mio sind keinan den Haaren herbeigeführter Wert. Wir sprechen von einem Jahresumsatz von 75 Mios und ein Ebidta von über 5 Mios im letzten Geschäftsjahr. Glaube, das alleine eine Klageeinreichung zu einem Kompromiss führen kann, mit einer deutlich höheren Abfindung. Pierer hat mit seinem Freund Hofer 86%. Es fehlen ihm nur 4% um einen squeeze-out zu beantragen - dieser würde zwar auchh zu einem Wertgutachten führen, durch Auftrag der Wiener Börse, allerdings OHNE die Töchter. Bitte alle Informieren in anderen Foren. Würde wir 2% oder mehr zusammen bekommen.............könnte der RA in einem außergerichtlichten Vergleich 2,5-3 Euro pro Aktie realistisch herausbekommen über ein außerbörsliches Geschäft zwischen RA (welchen wir die Rechte abtreten zu 2,75 als Beispiel) und Pierer - Pierer bekommt den squeeze out hin und der Rest bekommt 1,60 bis 2 Euro(bis Mai tut sich nichts und die BF hat nur Kosten und kaum Einnahmen bis 2. Halbjahr 2015 um einen squeeze zu beantragen! mehr wird ein Wertgutachten ohne Töchter nicht bringen) somit ist Pierer daran interessiert kein Wertgutachten mit Töchtern in der Welt zu haben. Kleiner Hinweis: Nach Auslauf des 1,80 Angebots bis zur Verlängerung, welche heute bei mir in der Post war - nicht jeder Kleinaktionär schaut täglich ins Internet! ...gestern waren an 5 Börsen GELDKURSE für über 1,83 Euro, allerdings jeweils 500 Stück nur.........heute wieder unter 1,80.Warum wohl? Bis Dann Gruss
|