Teil 2 Smith Wigglesworth, ein Erweckungsprediger aus dem frühen 20.Jahrhundert. "Wenn du nur um den unaussprechlichen Segen des Erfülltseins mit der dritten Person der Trinität wüsstest, du würdest alles andere auf die Seite stellen und auf dieses Erfülltsein warten." Gib dich nicht zufrieden mit einer geringeren als der Geistestaufe, die die Jünger am Tag der Pfingsten erlebten, und dann fahre fort mit deinem Leben, das aus der Fülle des wunderbaren Heiligen Geistes immer größere und immer neue Segnungen empfängt. Und wenn der Heilige Geist kommt, bringt Er eine kostbare Offenbarung Christi. Christus wird dir so real vorkommen, dass du, wenn du unter der Kraft des Geistes beginnst, deine Liebe und dein Lob auszudrücken, dich in anderen Zungen reden findest. Du kannst dann einfach nicht mehr selbst leben, nachdem du Gott gesehen hast. Und Gott möchte, dass wir Ihn alle sehen in Seinem herrlichen, unendlichen Reichtum, so dass wir freudig aufhören zu leben, auf dass Er unser Leben sein kann: „Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir“ (Gal.2,20). Ein Mensch, der mit dem Heiligen Geist erfüllt ist, ist dann nicht länger ein gewöhnlicher Mensch. Durch die Kraft Gottes kann ein Mensch bis zur obersten Stufe der Offenbarung Christi entrückt werden, und von diesem Augenblick an ist er ein außergewöhnlicher Mensch. Aber um mit dem Heiligen Geist erfüllt zu werden, muss sein Leib ein Tempel werden, der gereinigt und frei ist für Gott, damit Er in ihm wohnen, ihn gebrauchen und durch ihn wirken und sich offenbaren kann.
Der Auftrag des Heiligen Geistes ist es, uns Christus zu offenbaren, Ihn uns nahezubringen und uns Sein Wort so lebendig zu machen, wie es war, als dieses Wort vom Sohn selbst gesprochen wurde. Und viele von uns fühlen sich so leer und weniger brauchbar, weil wir nur eine begrenzte Offenbarung Jesu und der Fülle des Lebens, die in Ihm ist, haben. Wenn Gottes Geist erst einmal als herrschende und lenkende Kraft in unser Leben hineinkommt, offenbart Er uns unsere innere Armut und zeigt uns, dass es Gottes Absicht war, das Beste des Himmels auf die Erde zu bringen und dass Er uns in Jesus in der Tat alles schenken möchte. Ich muss auch den Unterschied zwischen meinem eigenen und dem Heiligen Geist erkennen. Mein eigener Geist kann bestimmte Dinge auf einer natürlichen Ebene tun, kann sogar weinen, beten und anbeten. Aber es geschieht alles von einer menschlichen Ebene aus. Wir wollen uns aber nicht auf unsere eigenen menschlichen Gedanken, Tätigkeiten oder unsere eigene Persönlichkeit stützen und verlassen. Wenn dir die Geistestaufe wichtig geworden ist, sollte sie in dir auch bewirken, dass du nicht mehr auf das Natürliche baust und dein Vertrauen nicht länger auf deinen Verstand setzt. Wenn du dich im Bewusstsein deiner eigenen Armut immer mehr dem Heiligen Geist übergibst, wird Er dafür sorgen, dass du schon hier auf Erden völlig -dein Geist, deine Seele und dein Leib- mit himmlischen Gütern und Segnungen in Jesus Christus erfüllt wirst. Dann beklagst du z.B. auch nicht den Verlust deiner Lieben, sondern die Offenbarung von Gottes Wesen in dir bewirkt, dass du Friede, Freude und Gotteslob verspürst. Gott macht Seine Kinder hungrig und durstig nach dem Besten, das Er zu geben hat. Und überall speist Er die Hungrigen und gibt ihnen das, was die Jünger am Anfang empfingen. Bist du hungrig? Dann weißt du jetzt, was Gott mit dir vorhat!!!
|