Hess GmbH Licht + Form mit guter Auftragslage
DGAP-News: Hess GmbH Licht + Form / Schlagwort(e): Auftragseingänge Hess GmbH Licht + Form mit guter Auftragslage
12.07.2013 / 12:52
Hess GmbH mit guter Auftragslage
- Nationaler Markt mit sehr guter Entwicklung - Internationales Geschäft ebenfalls sehr erfreulich; Referenzprojekte in Singapur und Indien abgeschlossen
Villingen-Schwenningen, 12. Juli 2013 Die Geschäfte der Hess GmbH Licht + Form, einem der international führenden Hersteller von gestalteten Außenleuchten und Stadtmobiliar, nehmen weiter an Fahrt auf. Die Auftragseingänge der letzten Wochen untermauern die gute Entwicklung des Unternehmens nachhaltig. Entsprechend zufrieden zeigt sich auch Geschäftsführer Andreas R. Budde: 'Die jüngsten Auftragseingänge, national wie international, zeigen, dass das Vertrauen in Hess sehr groß und die Akzeptanz der in die Wege geleiteten Maßnahmen sehr hoch ist'.
Jürgen Duffner, Vertriebsleiter Hess Deutschland, zeigt sich entsprechend optimistisch: 'Die Investitionszurückhaltung auf Kundenseite ist passé, der Knoten löst sich'. Dass die nationalen Kunden wieder verstärkt auf Hess-Produkte setzen, zeigen die Auftragseingänge der letzten Wochen eindrücklich. Besonders hervorheben möchte Duffner einen Auftrag der Stadt Schwäbisch-Gmünd. Hier wurden Leuchten des Typs 'City Elements' für die Landesgartenschau 2014 in Auftrag gegeben. 'Über den eigentlichen Auftrag hinaus ist die Landesgartenschau natürlich auch ein hervorragendes Referenzprojekt mit einer guten Abstrahlwirkung', so Duffner.
Das internationale Geschäft entwickelt sich ebenfalls sehr erfreulich. Hier sind zwei Projekte besonders zu erwähnen. In der Shopping Mall des Resort 'Marina Bay Sands' an der Marina Bay in Singapur tragen zukünftig Leuchten von Hess zur Verbesserung der Beleuchtungssituation und zu dem hochwertigen Gesamterscheinungsbild der Shopping Mall bei. Das Resort gilt gemeinhin als die teuerste Kasinoanlage der Welt.
Darüber hinaus konnte ein erster Auftrag mit der KOTAK Mahindra Bank in Mumbai, Indien, abgeschlossen werden. Im Wege einer Generalsanierung soll die Firmenzentrale auch beleuchtungstechnisch neu in Szene gesetzt und mit Hess-Produkten illuminiert werden. Bei erfolgreicher Realisierung des ersten Bauabschnitts kann Hess mit einer weiteren Beauftragung rechnen. 'Überall dort, wo neben der reinen Licht- und Energieeffizienz ein hoher Anspruch an das Design und die Qualität der Leuchten gestellt wird, kommt man an unseren Produkten nicht vorbei', so Andrew Pluntke, Vertriebsleiter Hess International, und ergänzt: 'Bei solchen Anforderungen kommt die besondere Stärke von Hess, nämlich die Herstellung qualitativ hochwertiger und dekorativer Leuchten, voll zur Geltung'.
|