Deutsche Telekom AG eröffnet Internet-Marktplatz T

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eröffnet am: 28.11.00 14:57 von: luiza Anzahl Beiträge: 1
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28.11.00 14:57

2719 Postings, 8789 Tage luizaDeutsche Telekom AG eröffnet Internet-Marktplatz T

Deutsche Telekom AG eröffnet Internet-Marktplatz T-Mart

 
Mit dem branchenübergreifenden elektronischen Marktplatz stellt die Deutsche Telekom heute eine Plattform für die Beschaffung und Vermarktung von Verbrauchs- und Handelsgütern vor. Kunden will man mit dem Versprechen locken, auf T-Mart Geschäftsprozesse zwischen Unternehmen zu beschleunigen und die Prozesskosten zu verringern. Wesentliche Bestandteile von T-Mart sei neben dem Internet-Marktplatz ein Einkaufs- und ein Auftragsmanagement-System. Darüber hinaus bietet die Deutsche Telekom Zusatzleistungen wie beispielsweise die Anbindung an das firmeneigene Warenwirtschaftssystem an.

Einstiegsseite von T-Mart ist ein Portal, über das die Deutsche Telekom den Nutzern ? Lieferanten wie Einkäufern ? verschiedene Business Services anbietet. Über das Einkaufssystem T-Mart BuySite kann jeder dafür autorisierte Mitarbeiter eines Unternehmens Bestellungen aufgeben. Dazu erhält er eine individualisierte Ansicht auf Kataloge der Lieferanten seiner Firma. Betriebsintern definierte Budgetgrenzen und Genehmigungsprozesse ließen sich im System abbilden. Der Standardzugang für Lieferanten zum Marktplatz ist das Auftragsverwaltungssystem T-Mart SupplierSite, das die Bearbeitung von Bestellungen sowie die Aktualisierung des Angebots unterstütze. Die Einrichtung elektronischer Kataloge auf dem Marktplatz wird von der Deutschen Telekom als Dienstleistung übernommen, künftig sollen Unternehmen ihre Kataloge auch in Eigenregie erstellen können. Lieferanten und Einkäufer präsentieren sich in Marktplatzverzeichnissen potenziellen Geschäftspartnern. Der Wirtschaftsinformationsdienst Alleco liefert bei Bedarf die relevanten Angaben, beispielsweise über die Bonität des potenziellen Geschäftspartners..

Die Deutsche Telekom stützt ihre Beschaffungsprozesse schon jetzt auf dem neuen Internet-Marktplatz ab. ?Künftig wollen wir mindestens 40 Prozent der derzeitigen Einkaufsvorgänge über T-Mart abwickeln?, verdeutlichte Hans Heith, Leiter Konzerneinkauf der Deutschen Telekom. ?Aktuell arbeiten schon 7.000 Mitarbeiter mit dem System. Bis Ende des Jahres werden es rund 20.000 sein.?

In Zukunft wird T-Mart auch Auktionen und Ausschreibungen anbieten. Ebenso seien Services in den Bereichen Finanzen, Logistik und Geschäftsreisen geplant. Die wichtigsten technischen Komponenten von T-Mart entstanden in Zusammenarbeit mit dem US-Softwarehaus CommerceOne.

 

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