Erster Aktienindex für Myanmar

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:06
eröffnet am: 28.08.13 18:10 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.04.21 13:06 von: Katrineokba Leser gesamt: 10633
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

28.08.13 18:10
1

3661 Postings, 5405 Tage mamex7Erster Aktienindex für Myanmar

Bisher beeindruckende Wertentwicklung im Jahr 2012

Der südostasiatische Staat Myanmar ist bislang Neuland für Investoren. Doch dies könnte sich bald ändern. Die Regierung des Landes hat nun Regelungen für ausländische Investments erlassen. Eine Aktienbörse hat das Land noch nicht. Doch jetzt gibt es bereits einen Aktienindex, den Silk Road Myanmar Index. Konstruiert hat ihn Silk Road Management, eine Investmentfirma mit Sitz in der Mongolei, die auch bald einen offenen Silk Myanmar Investmentfonds auflegen will.

Der Index bildet den Verlauf von Aktien verschiedener Unternehmen ab, die mit Myanmar Geschäfte machen, aber an anderen asiatischen Börsen notiert sind. So zum Beispiel Daewoo International (Südkorea), Ratchaburi Electricity (Thailand), Super Group (Singapur) oder Shangri-La Hotel (Thailand). In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres hat der Myanmar-Index knapp 50 Prozent zugelegt und liegt damit an der Spitze in Asien.

JPMorgan Funds - JF ASEAN Equity Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN A0X9HA

-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

30.08.13 17:50
1

3661 Postings, 5405 Tage mamex7Der letzte Panther erwacht

Weltweit sind Investoren kontinuierlich auf der Suche nach neuen und interessanten Wachstumsmärkten, doch gibt es auf der ökonomischen Landkarte nicht mehr viele weisse Flecken.
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

04.10.13 21:16

3661 Postings, 5405 Tage mamex7NEWS zu Myanmar

Norwegen hat mit Ann Ollestad seinen ersten Botschafter nach Myanmar entsandt.
30.9. 06:34 - Echtzeitnachricht

Myanmar hat ein thailändisches Fischerboot unter Beschuss genommen und konfisziert. Der Vorfall ereignete sich in einem Teil des Meeres, der von beiden Ländern beansprucht wird.
23.9. 07:27 - Echtzeitnachricht


Das chinesische Unternehmen CSR Zhuzhou Electric Locomotive hat 10 Schnellzüge an Myanmar verkauft.
23.9. 07:08 - Echtzeitnachricht


Ushio starten den internationalen Verkauf seiner gesamten Palette an medizinischen Geräten, um den Gesamtumsatz in fünf Jahren auf JPY 5 Mrd. zu erhöhen. Noch in diesem Jahr soll der Markteintritt in Indonesien, Taiwan und Myanmar beginnen.
17.9. 06:19 - Echtzeitnachricht


Nissan wird noch in diesem Jahr damit beginnen, Autos in Myanmar zu fertigen. Dort sollen Pkw und kleine Pickup-Trucks zusammengebaut werden.
16.9. 06:07 - Echtzeitnachricht


ANA Holdings erwirbt einen Anteil von 49% an Asian Wings Airways aus Myanmar.
ALL Nippon Airways
27.8. 06:27 - Echtzeitnachricht


Japan will Myanmar beim Unternehmensrecht unterstützen. Dazu soll ein Beratungsbüro der japanischen Regierung in Myanmar eingerichtet werden.
21.8. 07:16 - Echtzeitnachricht


Sojitz will mit einem lokalen Partner in Myanmar in den Lebensmittelgroßhandel einsteigen.
SOJITZ CORP.
16.8. 06:01 - Echtzeitnachricht


Mitsubishi und JALUX haben von der Regierung in Myanmar die offizielle Erlaubnis für Verhandlungen zum Umbau und Betrieb des Mandalay International Airport erhalten.
Mitsubishi
13.8. 06:42 - Echtzeitnachricht


Japanische Produkte haben mehr Einfluss auf Verbraucher in Malaysia und Indonesien als in anderen Ländern Südostasiens. Das geht aus einer Studie von Nomura Research Institute hervor. Untersucht wurden außerdem Thailand, Vietnam und Myanmar.
9.7. 06:28 - Echtzeitnachricht


Der heiligste buddhistische Tempel in Ostindien ist von militanten Moslems angegriffen worden. 9 Bomben richteten geringe Schäden an. Zwei Mönche mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beobachter befürchten, dass die Gewalt aus Myanmar nun auch auf Indien übergreifen könnte.
8.7. 06:57 - Echtzeitnachricht


Telenor aus Norwegen und Ooredoo aus Qatar haben Lizenzen für Mobilfunk in Myanmar erhalten. Bislang hat das Land keine nennenswerte Infrastruktur im Mobilfunkbereich.
28.6. 06:59 - Echtzeitnachricht


Marubeni und die staatliche Ölgesellschaft Thailands wollen ein Energie-Jointventure gründen und Strom an Versorger in Thailand, Myanmar, Cambodia und Laos verkaufen.
Marubeni
13.6. 06:30 - Echtzeitnachricht


Die USA werden in Zukunft wieder Visa an Reisende aus Myanmar vergeben. Seit 1996 war es Bürgern aus dem Land verboten, in die USA einzureisen.
3.5. 06:31 - Echtzeitnachricht


Der Regierung von Myanmar wird von Menschenrechtsgruppen vorgeworfen, bei ethnischen Säuberungen gegen die Minderheit der Rohingya im letzten Jahr beteiligt gewesen zu sein.
22.4. 07:10 - Echtzeitnachricht
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

25.05.14 11:31

3661 Postings, 5405 Tage mamex7mit Chinas Hilfe zur Wirtschaftsmacht

Myanmar will mit Chinas Hilfe zur Wirtschaftsmacht aufsteigen - WSJ.de
Myanmar hat wirtschaftlich Großes vor: Mit China hat das Land schon ein milliardenschweres Pipeline-Projekt gestemmt. Jetzt soll eine eigene Wirtschaftszone samt Tiefseehafen folgen. Doch im Land gärt es.
-----------
Carpe diem

06.01.15 08:46

3661 Postings, 5405 Tage mamex7News

Myanmar hat 102 Menschen aus den Nachbarländern - vor allem China - wegen illegaler Abholzung von Tropenbäumen festgenommen. Außerdem wurden 464 Fahrzeuge und Drogen beschlagnahmt.

Quelle: Ticker
-----------
Carpe diem

08.01.15 09:15

3661 Postings, 5405 Tage mamex7Ticker: News

Myanmar: Im Norden des Landes sind bei Erdrutschen mehrere Menschen ums Leben gekommen. 15 Menschen werden noch vermisst. Die Region ist für Jade- und Goldminen bekannt
-----------
Carpe diem

   Antwort einfügen - nach oben