Der Herbst hat mit beachtlichen Stürmenan unser aller Tore geklopft. Unmengen von Laub verlässt momentan seinen Stammplatz und wird durch Gärten und eben auch auf Dächer geweht. Von dort sammelt es sich überaus gern in den Regenrinnen, setzt sie richtiggehend zu (wenn man Siebe in die Fallrohre eingesetzt hat, damit nicht irgendwann die Regenwasserleitungen unter der Erde verstopft sind) und sorgt bei Startregen für unangenehme Wasserfälle.
Diesen Ablagerungen in den Regenrinnen den Garaus zu machen, ist seit Jahren mein erklärtes Ziel, und es dürfte alle User (und alle stillen Mitleser) mit einem Laubbaumbestand (ich habe 9) auf dem Grundstück interessieren, wie diesem Laub zu Leibe gerückt werden kann, ohne alle zwei Meter die Leiter neu anzusetzen und schlimmstenfalls herunterzufallen.
Gern würde ich von meinen neu gewonnenen Erfahrungen der letzten zwei Tage berichten. Noch lieber freilich würde ich eine akkurate Bauanleitung aus hauseigenen Mitteln verbreiten, die sich auf Fotos und Vorgehensweisen stützt.
Sorge habe ich freilich wegen durchaus nachvollziehbarer Animositäten all solcher User, die aufgrund einer kryptischen Identifikation mit einem Bauteil (sei es eine Teleskopstange oder ein Kabelbinder) eine erfolgreiche Meldung ob Beleidigung mit unausweichlicher Sperre gegen mich erfolgreich anstrengen können.
Ich möchte mit meiner Erfindung, die den Vergleich mit dem Rad nicht scheuen muss, gerne Mitmenschen helfen. Ohne das Einverständnis des hochwohlweisen Moderatoren-Teams werde ich es jedoch nicht wagen. Daher werde ich diese Botschaft zeitnah selbst zu Meldung bringen und erwarte danach das unbedingt gerechte Urteil.
Bis dahin ersterbe ich in untertänigster Demut -
Euer boersalino
|