Der Ursprung,um das noch mal ins Gedächtnis zu rufen, war die für mich mehr als überraschende These des Herrn/Users Lumberjack, das er problemlos vier (4) unterbewertete DAX Aktien nennen könnte.
Überrascht war ich deshalb,weil ich dem Index zwar durchaus noch einiges zu traue, selbst aber nicht eine einzige DAX Aktie im Depot habe und sich vor der nächsten Korrektur größeren Ausmaßes daran auch nichts ändern word.
Mutige Aussage also von diesem User,der sich selbst so darstellt als sei er : - langjährig an der Börse aktiv - ein durchweg erfolgreicher Anleger - jemand, der auch mit Derivaten erfolgreich tradet
etc.pp. Schwächen scheint dieser User zumindest der Eigenwahrnehmung nach nicht zu haben.
Nun reagiere ich mit diesem lockeren "Börsenspiel", der User nennt mir per BM auch seine 4 DAX Werte, aber was danach kam, also das haut mich schon aus den Socken.
Nicht zu einem einzigen Wert folgt eine Begründung,warum der User ihn für unterbewertet hält. Es kommt substantiell zum Thema schlicht und ergreifend gar nichts, stattdessen Allgemeinplätze und Sprüche,die sich n icht selten komplett widersprechen, auch eine generelle Strategie den Märkten gegenüber ist nicht im geringsten zu erkenn.
Was kommt ? Andere User werden beleidigt und abgekanzelt und es wird dümmlich um den Brei herum geredet, bloß nicht auf konkrete Aussagen festlegen,die sich überprüfen und kritisieren lassen. Das scheint das Motto dieses Herrn Lumberjack zu sein,wo ich herkomme, da nennt man solche Gestalten "Dampfplauderer". Und das ist nur die höfliche Variante.
Also: Fakten oder gestehen sie sich und dem Forum ihre Ahnungslosigkleit ein Herr Lumberjack und schweigen sie für immer zum Thema Börse.
|