Habe gerade gesehen, dass George Soros selbst nach der Veräußerung der Unternehmenssparte noch mehrere Millionen Aktien hält. Ursprünglich wäre ich davon ausgegangen, dass er auf die 12 USD Dividende scharf war, aber scheinbar sieht er noch einiges an Potential im Retailgeschäft.
Das Retailgeschäft an sich läuft ja durchaus sehr gut, das Wachstum ist schön anzusehen - vor allem durch die Übernahmen in Europa und dem Angriff auf den japanischen Markt ist da noch einiges zu holen. Ich finde allerdings, dass Nortonlifelock selbst ein perfekter Kandidat für eine Übernahme wäre. Es wurde ja bereits in der Vergangenheit von McAfee Interesse am Retailgeschäft geäußert, also praktisch dem was heute Nortonlifelock ist. Die Marktkapitalisierung inkl. KGV ist derzeit auch überschaubar für ein Softwareunternehmen mit dieser Marktstellung.
Ich frage mich ob Nortonlifelock nicht mittelfristig selbst ins Auge eines größeren Tech-Fisches kommen könnte? Werde mir eventuell mal ein paar davon ins Depot legen.
|