Irgendwie komisch, das es immer Menschen gibt, für die 1+1 nicht einfach 2, sondern kompliziert 5-3 ist. Ich dachte, das mein Posting jeder verstehen wird, aber leider war dies wohl nicht der Fall.
Also zum besseren Verständnis:
Ich lese hier für mein bestehendes Invest BoI mit, weil hier nicht nur Meinungen, egal ob positiv oder negativ, gesagt werden, sondern auch, weil hier ein Zusammenschluß an Informationen aller denkbaren Medien wie Internet, Zeitung, TV u. a. gepostet werden. Wenn Meinungen einzelner User mit Fakten untermauert werden, hat dies für mich auch etwas positives. Dies erspart mir als einzelnen Menschen eine Menge Arbeit und ich bedanke mich dafür bei interessanten Postings mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Einem grünen Sternchen. Ich filtere das für mich entscheidende heraus. Ob dies dann für mich gut oder schlecht ist, obliegt alleine meiner Handlung und nicht wie oft geschrieben in der Verantwortung eines beliebigen Users für sein Posting. Wenn hier also Fakten wie Bilanzen, Nachrichten wie z. B. Aktienkäufe oder Verkäufe von Vorstandsmitgliedern, Fondsgesellschaften u. a. , oder Statements von denselben zur Geschäftsentwicklung, oder Nachrichten über die wirtschaftliche Entwicklung des Landes seitens der Regierung oder eines Börsenblättchens per Link geliefert werden, dann sind das nicht Meinungen des wie Du (börsewicht) schreibst "Elite - Threads", sondern gefundene Infos und von diesen Findern hier eingestellte Infos. Dies dann ironisch zu betiteln finde ich nicht in Ordnung, da Du selbst kaum bessere Infomöglichkeiten hast. Bevor die Zahlen der BoI kamen, waren die Nachrichten diesbezüglich überwiegend positiv und dies wurde hier gepostet und sorgte für die entsprechende Stimmung und Meinung zu den höheren Kursen. Dies sah ich auch so. Ein größerer Verkauf seitens 2 Investoren ergab kurz danach nicht einen Massenverkauf und somit war die Lage für mich weiterhin positiv. Aber das Ergebnis ist bis heute anders und auch nur durch Vermutungen mit Krim, Überbewertung, Überkauft usw zu erklären. Sicher ist dies allerdings nicht und somit sind wir bei dem Sinn meines Postings, das selbst wenn die Nachrichten und die daraus resultierenden Meinungen insgesamt positiv sind, es doch genau in die andere Richtung gehen kann. Infos sind halt alleine nicht entscheidend.
Und Cameron: leider kann ich keine grünen mehr geben, weil ich für Dich mein grünes Pulver verschossen habe. Leider, da ich finde, das Du sachlich, fundiert, mit Links hinterlegt und dabei menschlich korrekt bleibst. Also mach genau so weiter.
Ps.: bin hier seit 0,165€ investiert und durch Nachkäufe auf mittlerweile einen Schnitt von 0,272 € angekommen
|