Get detailed financial information on BANK OF IRELAND (GOVERNOR & COMPANY OF THE) ORD STK EUR0.05 (LON:BKIR) including real-time stock quotes, historical charts & financial news, all for free!
Wie erklärt sich denn so ein gewaltiger Absacker. Da sieht man mal wieder, wie man mit nem Stop so richtig gegen die Wand gefahren werden kann. Ich hatte zum Glück keinen gesetzt.
Good news von heute! Warum? Leitzins bleibt unverändert, ABER Draghi hat es indirekt nur aufgeschoben. Marktintervention bei nächster sitzung möglich. Kommt gut
Hat jemand eine Erklärung, warum das Ding hier seit März Richtung Süden geht?
Klar: Krim-Krise, Verkauf der Anteile eines Großinvestors etc.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass positive Nachrichten für den Kurs keine Rolle spielen, negative News aber immer voll einschlagen. Auch wenn es für die BOI keine Rolle spielt, aber der DAX jagt wieder nach dem nächsten Rekordhoch, was immerhin zeigt, dass das Geld wieder in Aktien fließt.
Habe mich nun entschlossen doch den Stop-Loss zu setzen. Es wird schmerzen wenn er greift. Vielleicht kann ja noch jemand etwas überzeugendes zur Aktie sagen :-)
Ich sehe, du hast Börse soweit verstanden. Glückwunsch dazu erstmal!
Wenn Du mir erklären kannst, warum das bei der BOI entgegen aller positiven Erwartungen und Nachrichten so ist, wäre ich dir sogar dankbar und du hättest den Hintergrund meiner Frage verstanden.
Ansonsten hättest du dir die Antwort auch sparen können.
Wenn du auf dein erstes post schaust und dann deinen Blickwinkel weiter Richtung Norden schwenkst, wirst du das post 783 unschwer erkennen, dort hat ein gewisser user Quintus ein post geschrieben, das auch eine weitere Vermutung naheliegt, die ein absacken des Kurses begründet
Grössere Summen die hin und her gehen. Vergleicht man mit der Commerzbank liegt man am gleichen Trend. Es ging Hoch und jetzt runter. Vieleicht ist Stresstest Schuld. Es sollte jedoch zur Bodenbildung kommen sonst wer weiss wo das Ding in einem Monat steht.
kann es ruhig noch weiter runter gehen.. ich bin total froh nach meinem Ausstieg wieder günstig einkaufen zu können. Langfristig bin ich hier nach wie vor von Kursen überzeugt, die mit ner 0,4xx beginnen.