grüß dich, ja, das könnte man vermuten, mit dem Stein der Weisen, ich dachte das auch mal und einige trader lassen sich auch einstoppen, siehe DAX thread @lo-sh. Es ist eine Variante, die aber bei genauerem Hinsehen Probleme mit sich bringen kann, die Frage ist WO lasse ich mich einstoppen? und wenn ich es dort gemacht haben sollte, was ist wenn der Markt mich dort nur "abholt", die Sache wendet und mich ins Minus reißt? :-/ wie gesagt, kann funktionieren, wenn es auf einmal losgeht und man automatisch auf der Lauer liegen will, kann aber auch ganz gut nach hinten losgehen, wenn es kein echter Ausbruch ist, wie neulich im €/$ der "head-fake" nach oben, bevor es in die Tiefe stürzte. "Einstoppen" long hätte dort schlicht in die Katastrophe geführt.
Daher halte ich nur mäßig etwas von einstoppen, gar nichts wenn man neu ist, du musst mit dem Markt auf Tuchfühlung gehen, um zu sehen was er vorhat, beim einstoppen wird man verleitet, die Technik entscheiden zu lassen und damit das Ruder aus der Hand zu geben. Treffliches Wort "antizipieren", genau das ist es, um 9:52 stand sowohl die Richtung, als auch der ungefähre Zielkurs des long trades fest, es gab keine Alternative (für mich) und am Anfang kostet es in der Tat Überwindung etwas einzukaufen (von Hand) und eben nicht die Technik entscheiden zu lassen, sondern selbst die Entscheidung zu treffen "ja, ich will jetzt Gold longs einkaufen, basta", du wirst sehen, dass du 100erte Male von Zweifeln geplagt wirst, ob das eine gute Entscheidung gewesen sei, aber ohne über diese Hemmschwelle zu kommen, gehts nicht. m.M. und sie zu überschreiten ist schwer. Wenn man z.B. 5x mal eine falsche Entscheidung trifft, wird sie schon unermesslich hoch, da die Zweifel an einem nagen, wird es auch diesmal ein Griff ins Klo? und die Anforderungen sind hoch, deine Entscheidung muss an einen aufkeimenden Trend gekoppelt sein und sich von allen oder den meisten anderen um dich herum abheben, denn die Masse gewinnt nie, das würde den Bankster schlicht "zu teuer". Fragen kostet nichts :-) Gruß
|