940705 Verschmelzung mit LU0614923216

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:16
eröffnet am: 11.08.14 10:42 von: isar82815 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 25.04.21 13:16 von: Petraudbka Leser gesamt: 14163
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.08.14 10:42

431 Postings, 4377 Tage isar82815940705 Verschmelzung mit LU0614923216

Hallo zusammen,

hab die Info von meiner Hausbank bekommen das der Baumann Top Invest Inhaber WKN 940705 in dem Monat aufgelöst werden soll und mit dem dem Fonds B&B Fonds - Dynamisch (ISIN LU0614923216) zu verschmelzen . Terminsache 20.08.2014

Umtauschverhältnis?? Hat jemand mehr Info oder besser gleich verkaufen,
hm jetzt würde der Fonds gerade wieder kommen.  

12.08.14 12:23

28 Postings, 5953 Tage TauritoVerschmelzung

Hallo, habe die Anteile schon länger und als seinerzeit der Ukraine Fond in Baumann Top Invest umgemünzt wurde, sind Spitzenbeträge verkauft worden und eben im Umtauschverhältnis gewandelt. Nach starken Wertverlusten war das Verhältis seinerzeit nicht attraktiv und nach Wandlung hat sichs nicht wieder erholt. Ich bin am überlegen, die Anteile zurückzugeben, wenn ich betrachte, welche Gebührensteigerungen teils im neuen Fonds stecken, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich sollte man für die Anlagephilosophie und den Schwerpunkt optimistisch gestimmt sein, so als ob etwa ein Neuinvestment auch dorthin getätigt würde. Zur Umwandlung im Verhältnis denke ich, ziehen die den Nettoinventarwert am Stichtag zu Buche?    

12.08.14 13:08

431 Postings, 4377 Tage isar82815@Taurito

Hallo Taurito,

danke für deine Nachricht,
ich hab die Anteile heute verkauft,
bin leicht im Plus , somit hab ich
Kapital wieder frei für neues Gelegenheit
mal schaun wie stark die Krise noch wird
dann kann man einfach nachlegen.
 

12.08.14 17:10

28 Postings, 5953 Tage TauritoKorrektur

Hallo isar82815, freut mich, dass Du im Plus warst.
Zur Ehrenrettung und meiner Schande habe ich vorher die Fonds verwechselt, beim Baumann Top Invest gab es lediglich eine Namensänderung von HSBC Trinkaus Top Invest im September 2012. Meine Umtauscherfahrungen beruhen auf den Berenberg Ukraine zu Berenberg Osteuropa zu Berenberg Emerging Markets, wovon jetzt nicht mehr viel übrig ist, das Umtauschprozedere war aber wie oben erwähnt, durch Abgleich Nettoinventarwert und Spitzenverkauf.  

   Antwort einfügen - nach oben