Macht denke ich Sinn, es in einem zweiten Forum zu diskutieren, um den "Hauptthread" nicht zu belästigen ;-)
Neben der klassischen Aktie handel ich oft nebenher mit Optionsscheinen. Über die letzten Jahre hat das stetig zugenommen, da ich den Kursverlauf meiner Meinung nach inzwischen recht gut abschätzen kann. So haben sich Tage, an denen überproportional abgegeben wurde im Nachhinein meist als gute Einstiegsmöglichkeit herausgestellt.
Aktuell sitze ich auf einer nicht unerheblichen Menge dieser OS: DE000DT1W817 Falls möglich und sinnvoll, werde ich sie bis kurz vor der Dividende im kommenden Jahr halten. Hoffentlich spielt der Markt mit.
Zuletzt hatte ich einen sehr schönen Einstieg bei 2,07€ erwischt und meinen Bestand nochmals aufgestockt. Allerdings habe ich sie nach dem rassanten Anstieg letzten Freitag mit ca. 50% Gewinn wieder abgestoßen, da ich von einer erneuten Korrektur ausgegangen bin. Egal - was man hat, das hat man. Und es war ja nur ein mittelgroßer Zwischenkauf. Auf meiner Hauptposition sitze ich wie angesprochen hoffentlich noch bis Mai 2015 :)
|