Der MietLKW Markt bei den Amis soll boomen ohne Ende. Kann mir auch vorstellen, dass bei der momentanen Verunsicherung im Autobereich(Verbrenner Verbot in der EU, ich sag da jetzt nix dazu) die Leute ersteinmal eher Autos mieten, als einen Haufen an Kohle für ein Neufahrzeug ausgeben, wo man nicht weiß, wo die Reise hingeht.
Vorher würde ich nicht über künftige Kurse spekulieren.
Klar ist soviel, Konkurrent Sixt hat gegenwärtig eine MK von etwa 4,6 Mrd., die hätte Europcar bei einem Kurs von 0,90. Sixt hatte 2020 auch Verlust. Aber wie kommt Europcar wieder auf die Beine, ist eben die Frage. Oder eigentlich auf die Räder...
Die Frage ist doch....wie weit ist man bereit das Geschäftsmodell fit für die Zukunft auszurichten (bis 2025/30 oder sogar 2050)? und ist das Management fähig , weitere unpopuläre Entscheiden, für das Überleben bzw. den Erfolg Unternehmens durchzusetzen ?
Denke das sich das Thema hier bald erledigt hat. VW übernimmt, ich bräuchte einen knappen 1 um auf Null rauszukommen werde also mit knapp 50 % Minus aus dieser Aktie rausgehen. Positiv: kein Totalverlust Negativ: 5K verfeuert....
VW hat mit 50cent nachgelegt und ein Teil der Investoren ist erstmal nur Gesprächsbereit. Das dauert noch, aber vielleicht bekommen Sie ja noch dieses Jahr eine kleine Beteiligung. Ist ja nicht das wichtigste Projekt im Konzern und und haben Erfahrung mit übernahmen. Die Pokerrunde geht noch länger.
mich jedenfalls hat es erstmal für einen schönen Gewinn gereicht weil ich in den letzten Wochen stetig nachgekauft habe anstatt Erbsen zu zählen. Wird das Angebot abgelehnt greife ich hier nochmal zu.
Altblech
: Übernahme steht. Wie geht es nu weiter?
Wäre ein erfahrener Börsenhase so nett kurz zu erläutern, welche Szenarien nu auf einen zukommen könnten und welche die wahrscheinlichste ist? Bin leider noch relativ grün, was die Börse angeht
mal bei anderen Foren wie Börsennews oder w:o rein. Da ist mehr los. 50cent sind ja schon zum Greifen nahe und dann ? Bei 60cent kommt VW mit 55 usw...usw :-)