Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 297 von 396
neuester Beitrag: 15.04.24 15:44
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 9892
neuester Beitrag: 15.04.24 15:44 von: rzwodzwo Leser gesamt: 3287700
davon Heute: 901
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 396  Weiter  

06.10.22 18:56

3344 Postings, 2689 Tage Roggi60lordclapton

Die Infos aus dem Link von Arnoldo decken sich im Großen und Ganzen mit dem Index, den die PBB rausgibt. https://www.pfandbriefbank.com/kunden/pbbix.html

Also derzeit noch Vieles impositiven Bereich.

Und was vermietet ist wird bezahlt und versetzt die Kreditgeber in die Situatiation von Einkommen.

Die zukünftige Entwicklung kann niemand vorhersagen. Mietverträge laufen aber tendenziell über mehrere Jahre und generieren konstantes und planbares Einkommen.


 

07.10.22 10:42
2

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerOtto+Jay

"Kurzfristig für den pbb-Kurs wird entscheidend sein ob Putin Atomwaffen einsetzt, ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hier leicht über 50% und wie dann darauf reagiert wird, welche Eingriffe es gibt und der Markt das dann verarbeitet."

USA hat 3 Atombomben geworfen und die Welt steht noch - auch in Japan



ALs Bluff sehe ich das nicht - und eine einzelne Atombombe ist noch kein Weltuntergang


Ukraine  - ist für mich ein Stellvertreterkrieg - nur anders als in Afrika, Syrien - gehen die RUssen mit eigenen SOldaten nun rein und nciht nur Söldnersoldaten

Das USA und EU nicht nur Waffen liefert - sondern die Geheimdienste UA mit Infos versorgt - westliches Militär DIe UA SOldaten ausbildet


UND

Waffen auf Kredit oder "Geschenk" der UA verkauft werden


ist nicht normal für einen Stellvertreterkrieg

ANgenommen Russland kommt von Belarus nach Ukraine an der polnischen Grenze OHNE nach Westen zu schiessen

Taktisch - rücken frei im Westen, weil Polen nicht schiessen darf als NICHT Kriegspartei - norden Frei wegen Belarus

und somit kommen keine Waffen aus West mehr nach Ukraine


WAS WENN DANN DIE POLEN DOCH AUF RUSSEN IN DER WESTUKRAINE SCHIESSEN?  

07.10.22 16:11
2

247 Postings, 1372 Tage DivAkt@kbvler

was wäre wenn... Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....

Niemand kann im Augenblick absehen, was noch passieren wird. Laut Lauterbach sind "wir im Krieg mit Russland". Die Ukraine (Selensky) will einen präventiven Natoschlag gegen den Atomwaffeneinsatz und unsere Wirtschaft geht, dank völlig naiver Politiker, den Bach runter. In der Ostsee explodieren Pipelines, damit möglichst auch niemand im Anschluss die Pipelines wieder in Betrieb nimmt. Und Herr Habeck fällt auf, das die USA (unsere Freunde) uns Gas nur zu "Mondpreisen" verkauft.  

Nein, die Welt wird nicht an einer Atombombe untergehen. Aber sie wird, nochmal, eine andere werden. Wir können nur alle hoffen, daß sich auch diesmal alles "nur" auf verbaler Ebene (im Bezug auf Atombomben) abspielt und niemand die "Knöpje" drückt.

Leid tun mir vor allem die zivilen Ukrainer die von dem wenigen, was sie bisher hatten, nun auch noch den kläglichen Rest verlieren.

Dieser Krieg kennt bisher nur Verlierer. Abgesehen von Rüstungsfirmen, Eniergiehändlern, Politikern, Medienunternehmen ...  

16.10.22 12:10

35 Postings, 568 Tage SeepeterCome Back der Immo Werte ?

Moin,

kleine Überraschung am Freitag :/Users/peterwulf/Desktop/Kurse.JPG  

16.10.22 15:30
1

145 Postings, 704 Tage Ottoneitka@Peter

Wir haben leider keinen Zugriff auf deinen Desktop, also du musst deine Bildchen schon richtig hochladen^^.  

16.10.22 19:16
1

1953 Postings, 2717 Tage Nudossi73sehe Gefahr

das stimmen schon wieder lauter werden....das die Banken mehr Rücklagen bilden sollen ...was bedeuten würde das es wieder keine Dividenden geben könnte. Die EZB meint das die Banken sich zurückhalten sollen beim Thema Dividenden. Wenn es wieder so kommen sollte wie 2020 bin ich raus.  

17.10.22 08:32

1496 Postings, 5361 Tage kaktus72 Gefahren für PBB

1. Bestandskunden geraten in Schieflage.
2. Weniger Neugeschäft durch Rezession.
Das sind imo die Gründe für den schwachen Kurs.  

17.10.22 09:17

3344 Postings, 2689 Tage Roggi60kaktus

Bei 1. bin mich mir noch nicht so sicher.  Derzeit brechen nur den Einzelhandelsgeschäften in Innenstadtlage die Geschäfte weg.  

Neugeschäft wird es sicher weniger geben. Meine Hoffnung ist allerdings, dass die PBB-Manager:innen noch genauer hinschauen mit wem sie Geschäfte machen. Und dass das nachlassende Neugeschäft durch höhere Zinsmargen wenigstens teilweise kompensiert werden kann. Qualität vor Quantitiät!!!!

Zu Neugeschäft: Einfach mal die Nachrichtenlage zu Hypoport anschauen. Die haben heute die 2. Gewinnwarnung innerhalb kürzester zeit herausgegeben.  

17.10.22 14:44

67 Postings, 1800 Tage Arnoldo123Hypoport und pbb ...

... haben sehr wenig miteinander zu tun. Hypoport vermittelt Kredite an private Häuslebauer und pbb finanziert hauptsächlich Büros und etwas Logistik.  

17.10.22 18:04

3344 Postings, 2689 Tage Roggi60Arnoldo

Das Klientel ist sicher ein anderes aber die Branche, nämlich Immobilien, doch sehr ähnlich. Mit Kostensteigerungen, gestörten Lieferketten,  hoher Inflation und steigenden Zinsen hat nicht nur der kleine Häuslebauer, sondern auch ein Großinvestor zu kämpfen.

Bei beiden kann deswegen eine Finanzierung ins Schwanken geraten oder garnicht erst realisiert werden.  

19.10.22 14:00
1

35 Postings, 568 Tage SeepeterLeerverkäufe

Moin

siehe hierzu :

18.10.2022 um 11:25 Uhr
Deutsche Pfandbriefbank: Short-Position von Wellington Management deutlich angehoben - Aktiennews
Garching (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Wellington Management Company steigert Short-Position in Aktien der Deutsche Pfandbriefbank AG: Die Finanzprofis des Hedgefonds Wellington Management…  

20.10.22 09:08

891 Postings, 4085 Tage Rente mit 55Alte Börsenweisheit

Egal ob Long oder Short das Geld ist fort.
Da sind einige der Meinung es kommen schlechte Zahlen.
https://shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb

Ob die mit was anderem Kochen als mit Wasser?  

21.10.22 09:40

1375 Postings, 1548 Tage poet83Hin und her

Es ist schon echt anstrengend, den Kurs hier täglich zu verfolgen. Selbst für einen konservativen Dividendem Wert sind 30 prozent Schwankungen mir zu viel Stress.  

21.10.22 18:47

1953 Postings, 2717 Tage Nudossi73@poet83

bleib mal locker....der Kurs aktuell gibt wenig Spielraum nach unten...
Da die Bank sehr konservativ agiert und wenig Risiken einhergeht dürfte diese eher profitieren von steigenden Zinsen.    

21.10.22 19:30

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52genau

Ich wollte bei 6,96€ aufstocken, ist was dazwischen gekommen. Jetzt warte ich auf ne Gelegenheit und dann lehne ich mich entspannt zurück.  

21.10.22 21:15

95 Postings, 558 Tage MalcesinePBB

Vor wenigen Wochen habe ich für glatt 7 EUR aufgestockt und wollte heute nochmal ergänzen, hat nicht ganz gereicht.
Aber das sind doch super Kurse für den langfristig orientierten Anleger. Ich bleibe weiter am Ball.  

21.10.22 21:34

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52langfristig orientiert

Bin ich auch. Aber einige sind wohl zu ungeduldig. Ein Verlust tritt ja erst ein, wenn er realisiert wird.
Na ja und wenn's eine vernünftige Dividende gibt ist doch alles klar.  

24.10.22 11:51

25 Postings, 1488 Tage 588525n@ Rente 55 wegen shortsell

An alle: darauf achten, dass der eigene Depotbestand permanent durch eine stehende Verkaufsorder blockiert ist (für - sagen wir mal - 11 @ ?). Die Depotbanken verleihen gerne den Kundenbestand hinter dem Rücken der Depotinhaber an die Short-Seller aus  

24.10.22 12:55
1

343 Postings, 6314 Tage huerdler@ 588525n

Du hast zwar keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge!

Aktien dürfen nur an einen shorter verliehen werden, wenn der Verleiher dazu explizit zugestimmt hat und üblicherweise auch eine kleine Leihgebühr erhält. Dein 'Trick' mit der (hoffentlich nicht greifenden) Verkaufsorder als Sperre ist ja schon deshalb sinnlos, weil man seine Aktien jederzeit  verkaufen könnte und die Bank bei 'illegaler' Verleihe an einen shorter dann plötzlich ein Problem hätte. Falls sie nicht intern von anderen Kunden umschieben könnte.

Aber damit du nicht ganz dumm stirbst und (VOR ALLEM!) die Leser hier wuschig machst:
https://www.google.com/...AQHIAQ3AAQHaAQYIARABGAk&sclient=gws-wiz  

24.10.22 13:49

145 Postings, 704 Tage Ottoneitkakommt wohl auf Broker an...

Wird bestimmt welche geben (evtl. ists sogar bei den meisten?!) wo diese explizite Zustimmung halt irgendwo in den allgemeinen AGBs enthalten ist, wo du bei Kontoeröffnung zugestimmt hast...

Ansonsten, die Shortys muss man schon ernst nehmen, die wissen oft was sie tun und gefällt mir nicht wirklich, dass hier Short-Positionen vergrößert werden...  

24.10.22 14:54

343 Postings, 6314 Tage huerdlerZustimmung laut AGB ..

... gibt es nicht in den Vertragsbedingungen von Banken gegenüber (Privat)anlegern, sondern oft bis immer in den Geschäftsbedingungen von Fonds. Diese verdienen sich (und ihren Investoren) gerne mal ein paar Cent dazu, indem sie von ihren (gigantisch) vielen Aktien einige gegen Gebühr verleihen.  

24.10.22 17:22

25 Postings, 1488 Tage 588525n@ huerdler

sorry, wollte niemanden hier 'wuschig' machen. Meine PBB ( es sind einige) liegen jedenfalls -sicher ist sicher - für 11 € zum Verkauf.  

25.10.22 09:20

891 Postings, 4085 Tage Rente mit 557 sind nicht viel

Also wenn man unterstellt dass bei der Pbb die Gewinne nicht signifikant einbrechen. Gehe ich davon aus dass es nächstes Jahr wieder 1€ Dividende gibt.
Ob die Leerverkäufer meine verleihen ist mir egal, der Kurs ist eine Einstiegsgelegenheit. Es glaubt nur keiner.  

25.10.22 11:42
2

145 Postings, 704 Tage OttoneitkaIst halt die Frage...

ja, ist die Frage ob es so weitergeht...denke in den Kursen ist schon enthalten dass die Gewinne früher oder später etwas runtergehen werden, weil sonst wären wir nicht bei 7...und Rezession wird vermutlich kommen, da sind ja sich ja fast alle einig und das dürfte Gewinne von fast allen Unternehmen beeinträchtigen...

Wenn sich die Kredit-Ausfälle und mittelfristige Gewinn-Senkung aber bei pbb aber im Rahmen halten und theoretisch sollte das schon der Fall sein auch im Vergleich zu anderen Banken, da pbb halt Fokus auf relativ sichere/konservative Geschäfte gesetzt hat (also wenn sich das jetzt nicht auszahlt, wann dann?) dann dürfte das ok sein. Am 15.11. kommen Quartalszahlen, mal schauen wie sie ausfallen, Gewinnwarnung gabs ja bisher noch keine, von daher rechne ich damit, dass noch alles im Rahmen ist und das wäre in aktueller allgemeiner Marktlage schon ein ganz guter Erfolg.

@Shortys: Wäre nett wenn ihr euch alle bei Tesla, Apple oder Amazon austobt, denke dort gibts auch viel bessere Potential nach unten als bei relativ konservativer pbb mit zusätzlich auch relativ hoher Dividende (was shorten ja auch zusätzlich etwas unattraktiver macht....).  

Seite: Zurück 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben