Deutschland wird durch die Politik kaputt gemacht

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 13.09.15 11:19
eröffnet am: 08.09.15 16:14 von: T-ICE Anzahl Beiträge: 105
neuester Beitrag: 13.09.15 11:19 von: exquisit Leser gesamt: 6262
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

08.09.15 16:14
16

869 Postings, 3741 Tage T-ICEDeutschland wird durch die Politik kaputt gemacht

Der Rest Europa lacht uns hinter den Vorhang aus......  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
79 Postings ausgeblendet.

09.09.15 10:08
1

69033 Postings, 7564 Tage BarCodeDiesen Thread bitte

ins pi-news-Forum verschieben. Danke.
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

09.09.15 10:19
2

7239 Postings, 5380 Tage sebestieWas ist ein pi-news Forum?

Gibt es hier etwa ein Unter Forum für die Highsociety?
Jetzt wird mir einiges klar.  

09.09.15 10:29
4

29459 Postings, 8477 Tage Tony Ford@mod ...

Sicherlich ist diverse Romantik nicht zielführend und entspricht auch nicht der Realität.
Dass primär Fanatiker und ungebildete Syrer hier nach Dtl. kommen, dies wüsste ich gern mal belegt.

1. ist es insofern unlogisch, als dass Fanatiker ja in Syrien genau die Bedingungen vorfinden, in denen sie ihren Fanatismus ausleben können. Warum sollten Fanatiker hier nach Dtl. kommen um hier eben nicht an den Schalthebeln sitzen zu können?
Im Gegenteil, diverse Fanatiker die hier in Dtl. nicht zum Zuge kommen reisen eher nach Syrien als das Fanatiker aus Syrien nach Dtl. flüchten.

2. Ist es logisch, dass das Bildungsniveau nicht dem europäischen Schnitt entspricht. Wäre dem anders, wäre Syrien wirtschaftlich wohl besser aufgestellt.
Aber ich finde, wenn man sich mal die Zahlen anschaut, dass es keinesfalls primär nur Deppen sind die hier herkommen.

15% haben eine Hochschule besucht
16% ein Gymnasium
35% Mittelschule
24% Grundschule
11% keine Schule

http://www.welt.de/wirtschaft/article145745112/...ng-auf-die-Uni.html


Somit kann man grob sagen, dass 1/3 weitestgehend ungebildet sind und sicherlich sehr schwer integrierbar und damit potenzielle Risiken (Kriminalität) darstellen.
Aber daneben 1/3 den Schritt in die Facharbeiterwelt schaffen können und ein letztes Drittel durchaus Perspektiven zu mehr hat.
Gerade junge Männer und Frauen sind meiner Meinung nach noch formbar und anpassungsfähig, WENN ja WENN man sie nicht sich selbst überlässt, wenn man den hohen Aufwand für die Integration nicht scheut und wenn man weiterhin eine Willkommenskultur lebt.

Wobei ich dir vollkommen recht gebe ist, dass man die finanziellen Mittel an anderen Stellen hätte wesentlich effektiver investieren können.

Mit etwas mehr Vorausschau hätte man Beispielsweise im Libanon oder auch der Türkei gemeinsam mit den dortigen Behörden und Hilfswerken Flüchtlingszentren mit Weitblick errichtet.
Z.B. indem man den Menschen dort ein attraktives Taschengeld zahlt und Möglichkeiten zur Bildung anbietet.
Z.B. indem junge Männer Schulabschlüsse nachholen oder handwerkliche Berufe erlernen können.
Z.B. indem man den motivierten Flüchtlingen die Möglichkeit auf eine fortführende Berufsausbildung in Dtl. mit evt. Perspektive zur Einwanderung in Aussicht stellt.
Ich meine, wir haben einen massiven Mangel an Azubis, allen voran im Bereich der Pflege, so dass mit einer gewissen integrativen Vorbereitung viele Unternehmen sehr gern bereit wären jene Flüchtlinge auszubilden.

Man muss es den Flüchtlingen vor Ort nur attraktiv genug machen, so dass es sich nicht mehr lohnt in Masse nach Europa zu kommen.
Ich denke kein Flüchtling wird seine Heimat einfach so verlassen, da muss schon wahrlich sehr viel Ohnmacht und Perspektivlosigkeit dabei sein, dass Menschen für Immer ihrer Heimat Ade sagen und zudem noch die Strapazen der Flucht auf sich nehmen.

 

09.09.15 10:51
2

1459 Postings, 5511 Tage ReiseFrau....

Merkel sieht es nahezu als garantiert an, dass die Integration der Flüchtlinge für Deutschland aufgrund der aktuell hervorragenden wirtschaftlichen Lage kein Problem darstellen dürfte. Dann müssen aber auch alle kräftig die Daumen drücken, dass das die nächsten Jahre so bleibt. Nur gibt es viele Länder in der EU die zu Recht etwas dagegen haben, zumal sich Frau Merkel mit dessen (fremden) Federn schmückt.  

09.09.15 10:52

69033 Postings, 7564 Tage BarCodeMit wessen Federn?

Hat sie die von Miles geklaut?
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

09.09.15 11:03

1459 Postings, 5511 Tage ReiseNee BC...

von Davis....  

09.09.15 11:13

1459 Postings, 5511 Tage ReiseNaja...

solange es noch genügend Leute gibt, die daran glauben, dass der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands keine selbsterfüllende Prophezeiung ist, wird sich Mutti weiter zujubeln lassen.  

09.09.15 11:15
2

35553 Postings, 5899 Tage DacapoNicht Jammern

Weiter Fr.Merkel wählen....
"Wir schaffen das"  

09.09.15 11:36

29459 Postings, 8477 Tage Tony Fordnatürlich schaffen wir das ...

das Leben ist nunmal kein Ponyhof, sondern unterliegt ständigen Veränderungen, denen man sich anpasst und fertig.  

09.09.15 11:57
2

13998 Postings, 8906 Tage Timchendie selben Parolen gab es auch in Stalingrad.

ohne das wie, ist und bleibt es substanzlos
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

09.09.15 13:02

869 Postings, 3741 Tage T-ICEWo endet die Spirale der Unvernumft der Politik

09.09.15 18:03

9189 Postings, 4787 Tage ixurtMod, was hat 1.Hilfe mit Sozialromantik zu tun?

Das Thema shatten wir doch schon öfter, oder hast du mich in #73 dass erste Mal kennengelernt?
Deine Anmerkung ist mehr als dumm und dessen müsstest du dir eigentlich auch bewusst sein.
Da ich dir, anders als den meisten Anderen deiner gleichgeschalteten Gesinnungsgenossen, eigentlich keine direkte Dummheit unterstelle muss ich vermuten dass du von einem äußerst egozentrischen Weltbild beseelt bist.

So langsam verliere ich die Achtung vor dir mein Freund!
Du solltest mich wieder auf ignore setzen und gut ist.  

09.09.15 18:04

9189 Postings, 4787 Tage ixurtTony,mit Kulturrassisten zu diskutieren lohnt nich

09.09.15 18:16

869 Postings, 3741 Tage T-ICEixurt

erläuter mal deine These.....  

09.09.15 18:18
1

9189 Postings, 4787 Tage ixurtMod, es müsste dir doch zu denken geben,

ausgerechnet von einschlägig bekannten Usern wie "Dacapo"
"derselbe"
"sebestie"
"viky"
"HMKacz"   geschriebenen Applaus zu bekommen...

Aber das scheint dir nicht nur egal zu sein, vielmehr sogar zu gefallen...

PS.
Natürlich sollte jeder seinen demokratischen Anspruch auf Egoismus geltend machen dürfen und können. Wenn es aber einem Aufruf gegen die Menschenrechte gleichkommt dann geht es entschieden zu weit.
Nach den NS- Verbrechen der Hitler-Chergen geben wir Deutschland mit der Flüchtlingshilfe weltweit ein neues, endlich ein humanes Gesicht. Dass ersteMal dass auch ich einen gewissen Stolz auf unser Heimatland empfinde. Jetzt müssten nur noch die Rechten auswandern...
jedoch seufz...
mit diesem Makel muss Deutschland wohl leider weiterhin leben!
 

09.09.15 18:20

9189 Postings, 4787 Tage ixurtT-ICE

brauchst nur meine vergangenen Beiträge zu lesen, diese Mühe muss du dir allerdings schon selbst machen..  

10.09.15 12:02

869 Postings, 3741 Tage T-ICEWerde ich tun

Hartzer bekommen 5 Euro mehr im Monat  

10.09.15 13:00
6

1709 Postings, 6887 Tage rickberlin@Tony Ford

jeder kann in der Türkei für ca. 400 Euro einen Syrischen Pass kaufen.....seinen alten Pass verbrennen und in Deutschland behauten er sei Syrer und mit einer Asylanerkennungsquote von 99,9 % rechen.

Merkel sagt "Wir" schaffen dass.....Gabriel sagt Deutschland "verkraftet" 500.000 per Anno evtl auch mehr.

....Sorry aber mir fehlen die Worte,was momentan mit Deutschland passiert !  

10.09.15 13:25
4

869 Postings, 3741 Tage T-ICEDas Volk wird verarscht nach Strich und Faden

Ich bin mir auch sicher das viel den Mund halten , weil sie Angst haben in einer Ecke geschoben zu werden.  

10.09.15 20:08

1709 Postings, 6887 Tage rickberlingerade in der Tageschau

...Merkel sagt "keine Obergrenze",für Flüchtlinge die nach Deutschland wollen.

Mehrere Millionen Moslems werden kommen,90% junge Männer....ein Glück das ich verheiratet bin.  

11.09.15 10:13
1

869 Postings, 3741 Tage T-ICEDer Kesseldruck erhöht sich

11.09.15 11:35
1

19524 Postings, 8578 Tage gurkenfreddieses "wir schaffen das"-gesülze

ist wie pfeifen im dunklen wald.......

das deutsche bildungssystem ist nicht mal dazu in der lage, kinder ohne migratioshintergrund vernünftig und konsequent mit dem gut "bildung" zu versorgen. wie soll das dann mit hunderttausenden von flüchtlingen funktionieren??????  

11.09.15 17:36

869 Postings, 3741 Tage T-ICEExakt

13.09.15 11:19
3

11452 Postings, 5337 Tage exquisithabe gerade erfahren, dass Islamisten eine

sehr große Angst haben vor Ländern wie: Russland Tschehien/Slowakei und Polen, da diese Länder tief christlich gläubig sind und sogar wenn sie aufgenommen wären, würden sie sich nie und niemals so entfalten können wie sie es möchten. Moscheen würden keine gebaut werden, Vereine keine gegründet. Dazu bekämen sie nie ne Erlaubnis. Bis auf das könnten sie sonst normal leben (nach christlichem Verständnis).

Dagegen in der westlichen Welt sieht es exakt umgekehr aus, weil es in dieser erheblich mehr atheisten leben und allg. alles erlaubt wird, also alles was sie sich nur ausdenken (islamische Kultur in allerlei Colour und gigantischem Umfang).

Das hat mir soeben mein guter Bekannter mitgeteilt, der sich in den Medien der Länder intensiv informiert (klar im Netz - keine gleichgeschalteten).

Also, die Sache ist klar - wir wissen, wen wir mal um Hilfe bitten können (wieder, wie damals, in der "Wien Geschichte").  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben