ist Herr SPD- Sarrazin ein "Rechter Hetzer" ?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 23.09.15 14:50
eröffnet am: 16.09.15 12:41 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 114
neuester Beitrag: 23.09.15 14:50 von: Berliner_ Leser gesamt: 5658
davon Heute: 2
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

16.09.15 12:41
23

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.ist Herr SPD- Sarrazin ein "Rechter Hetzer" ?

..darf der das einfach so sagen,
oder könnte man auch sagen.. "wo er Recht hat, hat er Recht?"..

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...I&ocid=FUJITSUDHP

-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.09.15 12:45
1

10212 Postings, 5925 Tage KlappmesserIst Gabriel ein Leptosom ?

-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

16.09.15 12:47
2

11452 Postings, 5330 Tage exquisitwie sagt es der mod immer so schön:

Freies Land!    
... noch


er hat nicht immer recht (ist ein Politiker) - aber in dieser Materie wohl schon.

 

16.09.15 12:59
6

533 Postings, 3257 Tage preis2.0natürlich hat er im kern absolut recht ,

und das wissen wir alle .  

16.09.15 13:07
2

2739 Postings, 3605 Tage vikyDen Sarrazin müsste man durch den Kopierer jagen:

Wir bräuchten ihn als

Bundeskanzler
Bundespräsident
EU-Kommissionspräsident
EU-Parlamentspräsident
ESB- Präsident.

Aus dem Artikel: "An den Medien kritisiert Sarrazin, der nach eigener Auskunft keine Nachrichten mehr sieht, sie würden durch „emotionale und völlig einseitige Berichterstattung“ gewaltigen Meinungsdruck aufbauen. Dabei sei das untere Ende des Arbeitsmarkts massiv durch Migranten bedroht."

Lügenmedien. Sag´ ich doch schon die ganze Zeit. In diese Kategorie gehört auch Zeit Online, deren Schmarrnartikel "Die guten, bösen Einwanderer" ich um 12:49 Uhr in einem anderen Thread (Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....) besprochen habe.
 

16.09.15 13:09
8

45710 Postings, 7683 Tage joker67Da frönt wieder einer seiner Phobie.

Ist schon schlimm,wenn man kein anderes Thema in seinem Leben hat.

Aber es ist sicherlich verständlich,wenn man mit Angst und Furcht aus seinem kleinem Schrebergarten die Massen an "fremden" Menschen kommen sieht.

Wann wird der syrische Flüchtling meinen Garten vereinnahmen, um eine Moschee zu errichten,nachdem er vor dem islamischen Terror geflüchtet ist?

Alles berechtigte Fragen,wenn man jeden Tag mit sovielen Flüchtlingen persönlich zu tun hat und den Eindruck gewonnen hat,dass diese "kulturfremden" mir meine Kultur klauen wollen.

Na ja, Hauptsache der Biergarten ist noch offen,man findet da seinen Platz und wird nicht von "kulturfremden" belästigt,oder?!

"Recht" hast du.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

16.09.15 13:39
11

50950 Postings, 7538 Tage SAKU#1:

a) Selbst der Zentralrat der Muslime sagt, dass es Probleme kulturelle geben wird, um im gleichen Atemzug zu sagen, dass man den Flüchtlingen klipp und klar die Spielregeln erklären soll und bei nichtbeachten selbiger durchgreifen soll.

b) Deutschland führt wieder Grenzkontrollen ein, um zu kontrollieren.

c) Deutschland diskutiert, ob der Verwaltungsakt "Aslyverfahren" nicht verkürzt werden soll (etwa soll das in meinen Augen paragraphenrumgeeier nach der Frage "Wo haste europäischen Boden betreten" abgeschafft werden, um das Verfahren auf die Kernfrage zu beschränken: Asylvoraussetzungen geklärt, ja oder nein), um die auszusieben, die wieder zurück müssen.

d) Er redet von Zuwanderung & nicht von Asyl (bzw. Kriegsflüchtlingen). Das sind zwei paar Schuhe, die man trennen muss. Das Asylrecht ist ein Schutzrecht für Menschen, die vor Krieg flüchten - Punkt!

e) Grundsätzlich geht es darum, das System "Asyl in Europa" vernünftig und über die Grenzen Deutschlands hinweg behördlich zu lösen. Aber darum geht's ja nicht mehr wirklich. Es geht nicht gegen die nicht gelebte christlich-europäische Solidrität, nicht gegen lahmarschige Verfahren und nicht gegen behördliches Schnarchnasentum sondern nur gegen "die Ausländer"!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.09.15 13:47
4

2739 Postings, 3605 Tage vikyJa, und? Man könnte sich ja einmal fragen, warum

es so geht, wie es geht.

Sarrazin hat Recht, er ist brillant.

P.S.:

Schon mal was von Anfeindungen gegen die vielen Japaner und Koreaner (absolut integriert; absolut kriminalitätsfrei) gehört? Ich nicht.

Und schon mal was von Anfeindungen gegen andere Gruppen gehört?

Ich schon.

Woran das wohl liegt?  

16.09.15 13:54
4

533 Postings, 3257 Tage preis2.0SAKU das ließt sich auch alles ganz gut ,

Aber wir wissen doch alle wie das mit den "klip un klaren spielregeln " so läuft .

Wir müssen viel mehr für Flüchtlinge tun , das ist klar . Das bedeutet für mich aber nicht über 1 Mio pro Jahr völlig unkontrolliert mit blanko bleiberecht und nachzugsgsgarantie hier aufzunehmen .

Da sagen mir die Erfahrungswerte , das geht mal wieder richtig in die Hose .  

16.09.15 13:55

723 Postings, 3231 Tage haraldhueja ist er

16.09.15 13:59
5

19758 Postings, 7380 Tage cumanaMal langsamm mit de Pferde ja,

immer hin ist Er noch SPD.Mitglied aber Hallo  
Angehängte Grafik:
f6bb7f7110b07c5ad168e696a9f8.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
f6bb7f7110b07c5ad168e696a9f8.jpg

16.09.15 14:01
6

55750 Postings, 6287 Tage ballyRecht hat er

16.09.15 14:08
2

50950 Postings, 7538 Tage SAKU@preis:

Woher wissen wir das? Ich weiß es nicht, wie so vieles, was in der Zukunft passieren wird. Das ist übrigens auch Kritik an Behörden / Beamten / Regierung etc. und hat nix mit den Menschen zu tun, die hier Schutz suchen.

Zu "unkontrolliert" und "blanko Bleiberecht" und "Nachzugsgarantie" hab ich unter c) & e) schon was geschrieben - nimm mir's nicht übel, wenn ich darauf nicht mehr eingehe.

@vicky: In Rostock-Lichtenhagen waren es Vietnamesen, die angegriffen wurden. In den 70ern waren's die Polen, die das "Boot überfüllten".
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.09.15 14:16

2739 Postings, 3605 Tage vikySAKU: In Rostock-Lichtenhagen waren es Vietnamese

Das hat mit dem, was ich geschrieben habe, überhaupt nichts zu tun.  

16.09.15 14:20

50950 Postings, 7538 Tage SAKU@viky:

Ich bin davon ausgegangen dass du mit "[...] andere Gruppen [...]" Menschen mit islamischem Glauben gemeint hast - und das sind Vietnamesen oder Polen eher nicht.

Falls es anders sein sollte, spezifiziere mal "andere Gruppen".  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.09.15 14:25
2

2739 Postings, 3605 Tage vikyNicht nur, sondern auch.

Ich will hier nicht alle Fährnisse des Lebens abarbeiten.

Ich habe eine erste Abschichtung aus der Gruppe "Zuwanderer" vorgenommen; nur so, um darzustellen, dass nicht alle Zuwanderer gleich problematisch oder unproblematisch sind.

Wenn man weitere, differenziertere Abschichtungen vornimmt, bekommt man weitere, differenziertere Ergebnisse.


 

16.09.15 14:31

50950 Postings, 7538 Tage SAKUDann solltest du weiter differenzieren.

If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

So lange gilt, dass das Boot schon immer voll war - zumindest bei einigen Gruppen.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.09.15 14:33
9

533 Postings, 3257 Tage preis2.0Schutz haben die Flüchtlinge schon

In der Türkei dem nordirak , Libanon , Jordanien und natürlich Saudi arabien ( ach ja die haben Platz und Geld , wollen aber nicht ) gefunden , aber da sind sie von der Weltgemeinschaft im Stich gelassen worden .
Jetzt klatschen wir Beifall am Bahnhof wenn sie durch halb Europa gelaufen sind .
Ich finde das eher zynisch als das ich stolz darüber bin .
Ob nun eine Integration gelingt oder nicht kann noch keiner sagen , ich spreche mir aber die Freiheit zu da äußerst skeptisch zu sein .  

16.09.15 14:40
4

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.#6: @jocker..

wenn ihr Linken hier quasi täglich über angebliche Rechte-Hetzer -Threads postet, diese quasi wie vom Fließband eröffnet, dann kann ich das auch mal anheim zur Diskussion stellen..

Ich mein hier geht's doch gegen Rechts! Eure Threads quellen doch längst auch über, schon mal gemerkt? Ich möchte ja auch mal als Gutmensch quasi "auf der Sonnenseite des Lebens" stehen..
.. da gibt´s u.a. all die massenhafte Qualität zum Thema:

http://www.ariva.de/forum/gruppe/...enhass-und-rechte-Propaganda-1466

ups.. das sind ja weit mehr als nur 1 Thread ;-)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.09.15 14:44
6

37067 Postings, 5009 Tage NokturnalWas für eine Intergration...?

Die hat schon in den 70igern nicht funktioniert und es wird diesmal zu den gleichen Ergebnissen führen.
Es fängt schon damit an das der dt. Wohnungsmarkt schlichtweg kaum noch in der Lage ist für die einheimische Bevölkerung sozial vertägliche Wohnungen bereitzustellen ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich das jetzt ändern wird ?
Sollte man den Zahlen glauben das pro Jahr 400000 Wohnungen fehlen und gerade mal 160000 gebaut werden lach ich mich jetzt schon weg wie man diese Diskrepanzen ausfüllen will.
Davon ab sind von den 160000 Wohnungen gut 9/10 Eigentums bzw. keine Sozialbauten.
 

16.09.15 14:45
4

50950 Postings, 7538 Tage SAKU@preis:

Ich bin wohl einer der letzten, die dir diese Freiheit nehmen möchten.

Du sprichst es schon richtig an, die Weltgemeinschaft hat versagt. Aber was sind denn die einfachen Lösungen? Ich kenne sie nicht. UNd es ist unbestrittene Tatsache, dass, wenn "alle" kommen, die Zielländer überfordert sind. Das ist nicht Sinn und Zweck der Übung. Aber, und da wiederhole ich mich, sind nicht die Flüchtlinge schuld.

Sei mal ehrlich: du, preisine und minipreis seit Jahren in nem Flüchtlingslager im kleinen Libanon mit der Hoffnung, dass es zu Hause irgendwann wieder Frieden gibt, damit du mit deinem kleinen Geschäft deine kleine Familie ernähren kannst. Und dann dauert das Wochen, Monate, Jahre und du hast irgendwie die Möglichkeit, den nächsten Geburtstag von minipreis nicht im Schlamm im Lager sondern in ner vernünftigen Unterkunft zu feiern... so handeln Menschen nunmal, sie versuchen, es ihrer Familie so gut wie möglich gehen zu lassen. Das Problem is nicht einfach aber würdest du preis, preisine und minipreis im Stacheldraht hängen lassen?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.09.15 14:46
2

5239 Postings, 5771 Tage TiefstaplerSarrazin

war das nicht der üppig staatlich versorgte Ex-Politiker, dessen Sohn von Hartz 4 lebt?  

16.09.15 14:48
4

723 Postings, 3231 Tage haraldhueno comment

 
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
image.jpg

16.09.15 15:02
4

533 Postings, 3257 Tage preis2.0Der Problematik bin ich mir absolut

Bewusst saku und ich würde es natürlich genauso versuchen . Aber die Zahl der Menschen , die das betrifft ist gigantisch und das Problem lösen wir nicht , wenn wir 10 Milliarden für 100000 hier ausgeben und den Rest im Stich lassen oder auf den Weg zwingen . Wir hätten ein Vielfaches in der Region ausgeben müssen .  

16.09.15 15:04
3

723 Postings, 3231 Tage haraldhueshite,Kaffee verschüttet

schuld daran sind diese Kriegsflüchtlinge  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben