Volkswagen + Porsche sind wirtschaftlich eng verpflochten. Da die drei Werte relativ parallel laufen, macht es Sinn die Aktien nebeneinander zu besprechen, um auch unterschiedliche Preisentwicklungen zu nutzen.
Aktuell stellen sich folgende Fragen: Wer wurde geschädigt? Wer profitierte davon? Wer könnte Klagen einreichen? Wie lange könnten Gerichtsverfahren dauern? Welche Kosten könnten entstehen? Welchen Anteil an den Kosten fallen tatsächlich für die Aktionäre an? u.v.m. Eine wichtige Tatsache spielt dabei die Beschäftigung, denn Autoindustrie bedeutet Arbeitsplätze - und die riskieren Politiker selten - oder?
Auszug: "...VW hat offenbar auf ganz besonders gefinkelte Art das gemacht, was auch andere Hersteller tun: Alle technischen Möglichkeiten ausgereizt, um die strengen Abgaslimits wenigstens auf dem Papier einzuhalten...." http://www.heise.de/autos/artikel/...tml?wt_mc=rss.autos.beitrag.atom
sich echt fragen wie bescheuert eine Unternehmensführung sein muss um so ein Vorgehensweise in die Wege zu leiten....soviel Dilletantismus kann man nicht begreifen...jetzt wird schon die weitere Existenz von VW in Frage gestellt, bei den auf VW zukommenden Kosten....wenn das mal nicht irgendwie gelenkt wurde????...werden wir eh nie erfahren....aber das muss man sich bei diesem Ausmass wirklich mal fragen...da nutzt es es auch nicht mehr wenn der Chef seinen Hut nimmt..aber ich versuch mich getreu dem Motto" es wird nie so schlimm wie alle sagen und nie so gut wie alle meinen" weiter im Leben zurechtzufinden....fahren wir eben dann wieder alle Trabi....Brüller!!!!
einen großen Teil der Milliarden Rückstellung durch die Steuer zurück - und natürlich spart VW zunächst darauf erhebliche Zinsen. Trotzdem bleibt eine erhebliche Unsicherheit.
wäre prima, wenn ich zu meinem 40er kurs (2009) kaufen könnte, aber nur ein traum ... aber denke es ist zu früh darüber zu spekulieren. wir stehen erst am anfang
für VW, PORSCHE, Mercedes , BMW -> die werden sicher allesamt gecheckt um vorallem in USA Schadenersatz zu fordern ! -> da kimmt noch was Gro$$$es ... mMnach :O
die Frage, ob man aus VW in Porsche wechseln sollte, da - wenns gut geht - Porsche auch steigt - und wenns schief geht, Porsche weitere Beteiligungen hat, sowie Barbestand.