Merkel jetzt stürzen!

Seite 31 von 32
neuester Beitrag: 21.05.21 19:20
eröffnet am: 01.10.15 08:19 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 789
neuester Beitrag: 21.05.21 19:20 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 82856
davon Heute: 13
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
| 32 Weiter  

12.11.20 16:06
3

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightSorry, Rubens, aber das ist zuviel Lob für Angie.

Alle deine Punkte in #749 setzen ja Dinge wie

Intelligenz, Planung, zielgerichtetes Handeln mit Kontrolle und Gespür für Subversion voraus.

Ich sehe da nichts bei Merkel. Was ich sehe, ist die immer noch sich profilieren wollende FdJ-Sekretärin. Die hat jemand über sich, dem sie imponieren will und dem sie bedingungslose Hingabe opfert.

Sie ist m.E. das perfekte Werkzeug für eine gesellschaftliche Umgestaltung: die stellt sich hin und sagt im Brustton der Überzeugung heute "Hüh" und morgen "Hott" und übermorgen "Ätsch".

Alle zitierten Punkte oben sind Folgen einer totalen Gehirnwäsche, die über Jahrzehnte ging und über den Mißbrauch von Begriffen wie "Freiheit", "Rechte", "Würde", "liebe" usw. in der Gesellschaft verankert werden konnten.

Was ich sehe, auf globaler Ebene, ist der Versuch, diese Welt zu retten und besser zu machen. Und weil sie (die berühmten "sie" oder "die") daran glauben und uns es auch schon gesagt haben, dass sie uns für zu dumm halten, machen sie eben "ihr Ding", notfalls auch aktuell gegen unseren Willen.

Dabei ist jedes Mittel recht. Ziel soll es sein, den Planeten zu erhalten und alle ernähren zu können.

NUR:

die Prämissen, die dahinter stecken, sind durchaus fragwürdig; z.B.:
- mehr Kontrolle durch Überwachung, weil wir uns nicht selbst organisieren können
- weniger Bevölkerung, weil sonst die Nahrung und die Energie ausgehen
- weniger Bewegungsfreiheit, weil wir zu aufmüpfig werden, wenn wir nur Rechte zu haben glauben
- weniger Demokratie, weil wir jedem Rattenfänger glauben
- mehr Besteuerung, weil wir eh kein Geld brauchen, wenn wir nur noch arbeiten bis zum Umfallen
- weniger Bildung, weil Fragen lästig sind
- mehr Unterhaltung, damit wir total primitiv werden

M.E. hat Merkel nur eines gebracht:

die Erkenntnis, dass Menschen ohne Kinder niemals in die Politik gehen dürften (und das wussten schon alle alten Kulturen), weil die alles kaputt machen oder machen lassen.  

09.12.20 11:53
1

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandt100 Tage sind schon lange rum

Die Corona-Pandemie grassiert in Deutschland fast bald ein Jahr. Gigantische Milliardenbeträge
angeblich zur Abwehr von Corona, sind verpulvert worden, ohne dass eine Besserung eingetreten
ist, im Gegenteil die Corona-Toten erreichen immer neue Höchststände. Politisch verantwortlich
hierfür sind in erster Linie Merkel und ihr Gesundheitsminister Spahn. Spahn hätte als
Pharma-Lobbyist (siehe wikipedia) auch niemals Gesundheitsminister werden dürfen.
Auch dafür ist Merkel verantwortlich. Anscheinend ist Merkel unfähig, die Corona-Krise
wirklich wirksam zu bekämpfen, weil die eigentlichen Problemfelder Pflegernotstand,
Masken, Pflegeheime, Schulen, Kitas, öffentlicher Personennahverkehr, Gotteshäuser
kaum angegangen werden. Mit dem Prinzip Problemaussitzen lässt sich das alles jedoch
nicht lösen. Merkel sollte zurücktreten!

 

09.12.20 12:37
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtWas mich immer wieder erstaunt:

Das ist die fast hündische Ergebenheit von großen Teilen der Bevölkerung gegenüber Merkel,
die nach einem Jahrzehnt selbst nach Ansicht von CDU-Mitgliedern kaum etwas Positives geleistet
hat und sich vor allem durch geforderten Kadavergehorsam und Personenkult auszeichnet.
Wie ist so etwas möglich nach Nazi- und SED-Herrschaft und das selbst bei Leuten, die
ein Hochschulstudium absolviert haben?
 

09.12.20 12:57
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtDie weitgehende Leistungslosigkeit Merkels

lässt sich auch in der (weitgehend fehlenden) Bekämpfung der Corona-Pandemie beobachten.
Selbst nach bald einem Jahr sind die oben angeführten Problemkreise von ihr kaum angegangen
worden. Die immer noch vorherrschende positive Popularität Merkels in Teilen der Bevölkerung
lässt befürchten, dass erhebliche Teile der deutschen Bevölkerung selbst nach Nazi- und SED-
Herrschaft immer noch durch Medien weitgehend manipulierbar sind.  

09.12.20 13:13
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtAlso

dass Merkel eine großartige Politikerin ist in der Bekämpfung von Corona, halte ich eher für
ein immer wieder neu gestreutes und auch geglaubtes Gerücht. Realistisch betrachtet ist
Merkel aber eher eine Versagerin.  

14.12.20 21:31
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtLieber Merkel abschalten,

als Deutschland abschalten. Den 2. Lockdown hätte es unter einem frischen Kanzler vmtl.
nicht gegeben. Merkel ist schon viel zu lange an der Macht. Sie regiert nicht, sondern sie
verwaltet nur nach dem Prinzip des Problemaussitzens. Aber diese Kanzlerin kann sich
D nicht mehr leisten. Sie verpulverisiert gigantische Milliardensummen, ohne die Probleme
zu lösen.  

14.12.20 22:29

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtIn Italien hätten 10 000 Corona-Tote

verhindert werden können. Die Frage ist, wie viel Corona-Tote in Deutschland hätten verhindert
werden können, wenn nicht nach dem Prinzip des Problemaussitzens, sondern die Problem-
kreise tatsächlich wirksam angegangen wären: fehlende Masken, Schulen (Wechselunterricht),
Kitas, Altersheime, öffentlicher Personennahverkehr, Gotteshäuser (schließen), Grenz-
schließung, Touristen, Arbeitskräfte aus dem Ausland, Asylbewerber usw.

https://www.n-tv.de/politik/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein Report von Pier Paolo Lunelli, einem Armeegeneral im Ruhestand, kam übrigens zu dem Ergebnis, dass möglicherweise rund 10.000 Todesfälle mit einem aktualisierten Pandemie-Plan in Italien hätten verhindert werden können.

 

13.01.21 08:38
1

10218 Postings, 1276 Tage LionellHallo

Die rückgängige Wahl in Thüringen,durch Frau Merkel
war für mich der Auslöser
aus der SPD auszutreten

Warum?
Weil sie das durchgehen ließ
Mein Demokratieverständnis ist seitdem auf Null
Außer Frage;
Frau Merkel gehört weg  

13.01.21 18:57
2

2501 Postings, 1483 Tage tschaikowskyNoch 8,5 Monate

Alles hat mal ein Ende.
Einen Sommer noch.
Nie mehr Neujahrsansprache von ihr (war eh schlecht abgelesen).
Es gibt Hoffnung.
Egal, wer Kanzler wird.
Ein FDJ-Sekretär wird es nicht mehr.  

14.01.21 09:56

10218 Postings, 1276 Tage LionellWie meinen,Glam Metall

oder Mc Murphy?  

14.01.21 10:43
3

2336 Postings, 2837 Tage VanHolmenolmendol.@Lionell

Viele, vielleicht stetig mehr, sind zu der Erkenntnis gelangt, dass dies hier nur noch die Karikatur einer Demokratie und eines Rechtsstaates ist, so wie er nach dem 2. WK einige Jahrzehnte lang existiert hat. Mit den eklatanten und seitdem permanenten Rechtsbrüchen nach der Einführung des € hat es angefangen. Und es ist immer schlimmer geworden. Und es wird täglich schlimmer. Ruhig schlafen wie zu DM-Zeiten kann guten Gewissens doch kein normaler Mensch mehr, der Lebensunterhalt finanzieren und für das Alter vorsorgen muss.  

14.01.21 20:06

2501 Postings, 1483 Tage tschaikowskyWieder 1 tag weniger

26.01.21 11:02
2

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtImmer deutlicher wird,

dass unter Merkel kaum etwas läuft. Impfzentren sind zwar aufopferungsvoll von den
Kommunen bereit gestellt worden. Doch die Phrasendrescherin Merkel ("alternativlos",
"offene Grenzen", "multilateral", "Jahrhundertkatastrophe") musste das Mandat für
die Impfbeschaffung unbedingt an eine schwerfällige EU mit v. d. Leyen vergeben,
die zudem unter Korruptionsverdacht steht. Jeder weiß, dass Entscheidungen in
der EU besonders lange dauern, wenn sie überhaupt zustande kommen. Das Ergebnis:
Die Impfzentren sind weitgehend leer, weil die EU anscheinend nicht in der Lage
war, Impfstoff rechtzeitig zu beschaffen.


 

26.01.21 11:15
1

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightRubens: das ist doch super ...

... auf keinen Fall nen Macher an die Regierung.

Für mich als "Komplott-Denker" läuft die Covid19 - Sache fantastisch ... das ist wie Weihnachten.

Ich werd nirgendwo getestet, die Impfung ist in weiter Ferne und endlich sind die Züge und ÖPNV halbwegs leer. Die bislang von mir schon als fragwürdig erscheinenden "Institutionen" wie trilaterale Kommissionen, EU-Kommissionen, WHO, alle möglichen "experten" diskreditieren sich selbst und der Soli für den Raubbau Ost findet auch den Weg in die Versenkung. Berufe wie Influencer, Eventmanager, Social Innovator und was weiß ich noch, was man die letzten 20 Jahre erfunden hat ... die verschwinden nach und nach ... nur IOC und Vatikan scheinen noch dem Sturm zu widerstehen.

Langsam bin ich an dem Punkt, dass ich Frau Merkel nicht mehr missen möchte.  

26.01.21 11:24
3

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtBesonders dreist

empfinde ich das Rührstück Merkels vor dem Mikro angesichts der Gefährdung der Großeltern
kurz vor Weihnachten. Dabei ist es insbesondere Merkel, die dem Prinzip Problemaussitzen
huldigt. Tatsächlich ist von der Merkel-Regierung fast ein Jahr für die besonders gefährdete Bevölkerungsgruppe wenig bis fast gar nichts getan worden. Rührstücke ohne politische Handlungen
verschärfen die Krise und wirken auf mich angesichts der vielen Corona-Toten gerade
in dieser Bevölkerungsgruppe nur noch zynisch. Wer aufgrund seiner Charakterstruktur
nicht zu effektiv vernünftigem Handeln fähig ist, sollte sofort zurücktreten.
Merkel ist für
die Händelung der Corona-Krise völlig ungeeignet. Geeignet ist ein Politiker-Typ im Sinne
Helmut Schmidts, ein überzeugter Europäer, der statt Phrasendrescherei tatsächliches
vernunftbetontes politisches Handeln bevorzugte.

 

26.01.21 11:27
1

7071 Postings, 3356 Tage BorsaMetin#1 Merkel jetzt und immer unterstützen.

26.01.21 11:39
2

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandt# 766

Das heißt doch wohl, das Gehirn auszuschalten?  

26.01.21 11:40
2

3194 Postings, 1340 Tage PetersfischMerkel und Erdogan stürzen

Westerweiterung von Putin zulassen.
Auf das bisschen mehr an Diktatoriat kommt es nun auch nicht mehr an.  

26.01.21 12:45
1

20851 Postings, 4064 Tage WeckmannKeine Macht den Antidemokraten!

Bei uns brauchen Oppositionspolitiker nicht befürchten, verhaftet oder ermordet zu werden. Regierungskritiker können bei uns frei ihre Meinung äußern und demonstrieren. Verhaftet werden sie deshalb nicht.
Cool - Schmidt ist tot, es lebe der Schmidt! Nur weiß niemand, wie sich Schmidt in dieser Situation verhalten hätte. Vielleicht mit einem Voll-Lockdown. Nun ja. Auf Schmidt allein wäre es aber gar nicht angekommen. Schließlich muß sich ein Kanzler an das GG halten - da wären halt noch die Fachminister, die Länder, die Parlamente, die Kommunen, die Bürger, die Unternehmen, die Gerichte. Aber das kriegen manche gar nicht mit in unserem Land.  

26.01.21 12:52

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtAntidemokraten

erkennt frau daran, dass sie die Zensur einführen.
Die jüngere deutsche Geschichte ist geprägt von Diktaturen. Kennzeichen solcher Diktaturen
sind u. a.  Personenkult, Zensur, massive Propaganda-Unterstützung durch die Medien,
Diffamierung von Kritikern, Löschung von kritischen Aussagen, willkürliche Maßnahmen
ohne Rücksicht auf Grundrechte, Jubelfanfaren auf den Regierungschef/in, Kreieren von
Sündenböcken, Ideologien ( z. B.: Wir sind alle in einem Boot), Abservieren von möglichen
Konkurrenten des/der Regierungschefin (z. B. durch Medien) usw. Jeder sollte sich über-
legen, wie weit wir noch von einer Diktatur entfernt sind.  

26.01.21 12:57

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtWir sind längst China

www.welt.de/
www.welt.de/kultur/plus207267727/...r-es-nicht-wahrhaben.html

Wir sind längst China – nur wollen wir es nicht wahrhaben
Angesichts der Pandemie steuern wir auch im Westen auf ein biopolitisches Überwachungsregime zu. Es existiert sogar schon – nur unter kapitalistischen Vorzeichen und auf der Basis von Freiwilligkeit.

 

26.01.21 13:03

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtZensur in ihrer schlimmsten Form in D

FDP-Politiker klagen gegen Netzwerkdurchsetzungsgesetz

www.faz.net/aktuell/politik/inland/...en-netzdg-15632476.html

„Zensur in ihrer schlimmsten Form“, so nennt der FDP-Bundestagsabgeordnete Manuel Höferlin das Netzwerkdurchsetzungsgesetz.„
Selbstzensur im Kopf und Fremdzensur durch private Unternehmen. Konkret hat es dazu geführt, dass sich mein Verhalten in den sozialen Netzwerken total verändert hat. Denn bei jedem Posting habe ich mich gefragt, ob es nicht dem Gesetz zum Opfer fällt.“  

 

26.01.21 13:06

20851 Postings, 4064 Tage Weckmann@12:52 Uhr: Und daran erkennt man, dass wir in D

von einer Diktatur mit unserer gegenwärtigen Regierung zum Glück sehr weit weg sind. Antidemokraten wählen nun mal nicht CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP oder die Linkspartei.  

26.01.21 13:09

20851 Postings, 4064 Tage WeckmannHm:

"Die von Ihnen angeforderte Seite kann leider nicht ausgeliefert werden. Das tut uns leid. Interessiert Sie eine andere Geschichte von der aktuellen FAZ.NET-Homepage? "  

26.01.21 13:10
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtLeider ist es so, dass

wir uns in Deutschland unter Merkel einer Diktatur immer weiter nähern.  Im Nachkriegs-
deutschland waren wir noch nie so nah an einer Diktatur dran wie unter Merkel.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
| 32 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben