alles gesagt:
Die Geschehnisse in Köln von wem an wem sind doch klar. Klar ist auch, dass Köln kein Einzelfall ist. Klar dürfte auch sein, dass es auch vorher Übergriffe gegeben hat, wobei Polizei, Verwaltung und Presse derartige Vorkommnisse oft unterschlagen haben, um Stimmungen nicht aufkommen zu lassen, also um die Leute dumm zu halten.
Klar ist, dass die Ursachen dieser Entwicklung in den letzten drei, vier Jahrzehnten zu suchen sind (in den 60ern war noch alles sauber; Zufall, dass dies der Zeitraum ist, in dem die 68er in den Institutionen angelangt waren?), welche praktisch mit der Verhandlung dieses unsäglichen Schengen-Abkommens ihren Anfang nahm.
Sicher ist, dass die in dem genannten Zeitraum regierenden Politiker sowie deren Wähler die jetzigen Zustände zu verantworten haben; wer denn sonst?. Und solche Leute haben sich disqualifiziert; sie dürften auf keinen Fall wiedergewählt werden - doch der Michel wird´s auch diesmal wieder richten.
Mir war auch klar (ich hab´s heute auch irgendwo geschrieben), dass die Poltiiker, wie geschehen, die Kölner Geschehnisse mit scheinheiligen Geachwafel bedenken, aber natürlich nichts ausrichten werden.
Und mir ist klar, dass Deutschland den Bach runter geht. Dies könnte nur eventuell noch aufgehalten werden, wenn die AfD die absolute Mehrheit erreichen sollte. Daran aber glaube ich nicht.
|