es wurden lange vor der Flüchtlingswelle bereits genug Versuche unternommen, Ressentiments zu schüren und Vorurteile zu bestärken.
Ich kann mich gut an die Zeit der Problemhäuser in Duisburg erinnern, damals gabs neben vielem anderen dann auch die Gerüchte das die Zigeuner Kinder stehlen. Mit konkreten Angaben,wann das wo genau passiert sein soll.
Kein einziges Kind ist verschwunden, aber die Gerüchte haben gewirkt bis hin zur Hysterie und zwar nicht nur auf Facebook und im Internet, nicht nur auf "Bürgerversammlungen" in denen sich Rechtsextreme produzieren konnten, es ging soweit das auf dem Wochenmarkt nach angeblich verschwundenen Kindern gesucht wurde.
Und mit dem Thema Vergewaltigung deutscher Frauen durch Flüchtlinge geht das seit Monaten genauso seinen rechtsextremen Gang. Da wurden landauf landab solche Gerüchte in die Welt gesetzt, teilweise mußten sich die Polizeibehörden dann damit beschäftigen um am Ende aufzuklären das es die beschriebenen Fälle nicht gibt.
Jetzt ist etwas passiert und einige haben eben nicht nur geradezu darauf gewartet, sie instrumentalisieren lüstern-geil das Thema Vergewaltigung um pauschal gegen die Flüchtlinge zu hetzen.
Bei vielen Usern hab ich längst resigniert, aber Karlchen dir sag ich dann doch noch mal auf den Kopf zu das ich einigermaßen entsetzt bin, wen du hier so befeuerst und was du alles zu ignorieren scheinst.
|