Der Tag an dem Geld wertlos wurde

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 02:52
eröffnet am: 10.03.16 14:03 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 25.04.21 02:52 von: Katjasrcla Leser gesamt: 3398
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

10.03.16 14:03
1

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Der Tag an dem Geld wertlos wurde

Europäische Zentralbank senkt Leitzins auf null Prozent - SPIEGEL ONLINE
Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins erstmals auf null Prozent gesenkt. Das teilte die Notenbank am Donnerstag in Frankfurt mit. Auch das Anleihekaufprogramm soll deutlich ausgeweitet werden.
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
12 Postings ausgeblendet.

10.03.16 14:26

32216 Postings, 7758 Tage Börsenfander Kapitalismus frisst sich am Ende selber auf.

10.03.16 14:30

23896 Postings, 8199 Tage lehna#14 Auweih gurke....

Hätten wir Inflation wie bei Putin würdest wahrscheinlich sofort ausm Fenster hüpfen...  

10.03.16 14:33

19524 Postings, 8493 Tage gurkenfred#18: johh...ham wir aber nich.

mich stört beim Begriff "inflation" nur die Fokussierung auf den rein konsumptiven bereich. der investive bereich (inflation bei vermögensgegenständen) wird dabei völlig ausgeblendet, weils besser aussieht.
is ja volkswirtschaftlich auch nich relevant.  

10.03.16 14:36

12950 Postings, 6110 Tage kostoleni#13 aha..., man soll also sein Erspartes in

die größte Finanzblase der Nachkriegsgeschichte stecken? Toller Plan!  

10.03.16 14:38
2

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeDer "Vermögensbereich"

und "Investition" sind auch 2 paar Schuhe. Wenn ich mir Aktien kaufe, investiere ich gar nix. Ich spekuliere nur auf den Erfolg eines bestimmten Unternehmens.

Wenn "Investition" nicht darauf ausgerichtet ist, eine ökonomisch sinnvolle, produktive Aktivität vorzufinanzieren, ist der Akt eben den Begriff nicht wert.
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

10.03.16 14:50

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeDie von der EZB initiierte

Liquiditätsschwemme soll eigentlich "Investition" im oben genannten Sinne stimulieren. Tut sie aber m.E. nicht. Allenfalls in homöopathischen Nebeneffektsdosen...

Der einzige ökonomische Großakteur, der mit den supergünstigen Zinsen in den Ländern, die dringendst zukunftsgerichtete Investitionen wirklich was anfangen könnte, wäre der Staat.
Dem aber sind erstens die Hände gebunden, weil man genau das schon im Übermaß und ohne das wesentliche Kriterium "sinnvoll und zukunftgerichtet" praktiziert hat (also Kredit sinnlos verprasst hat) und weil man zweitens jegliches Vertrauen verspielt hat, dass diese Staaten überhaupt sowas wie "sinnvoll" und "zukunftgerichtet" überhaupt gebacken kriegen.

Und die "Realwirtschaft" ist dort nach wie vor wegen "zu riskant" vom Geldmarkt abgeschnitten.

Also wird weiter eher spekuliert als investiert.


-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

10.03.16 14:54
1

23896 Postings, 8199 Tage lehna#21 Nana BC...

Die ganze wirtschaftliche Entwicklung des 19. und 20. Jahrhunderts mit Eisenbahnen, Schiffahrt, Suezkanal, Erschließung von Minen und Ölquellen , die großen modernen Industrien wie Auto , Luftfahrt, Computer und Elektronik wär ohne Aktien kaum möglich gewesen.
Es muss immer Deppen geben, wie ich, die ins Risiko gehen und nicht nur im  Sparstrumpf oder Tagesgeld egoistisch für sich horten...  

10.03.16 14:55
1

4942 Postings, 6343 Tage Ike_BroflovskiIch sehe für mich Aktienkäufe eher

als Investition und spekuliere natürlich noch nebenbei auf Kursgewinne.  

10.03.16 14:59

23896 Postings, 8199 Tage lehna#24 Jep...

Die ganze Antipathie gegen Aktien hier bei Ariva rührt allermeist daher, dass rum gezockt wurde, um schnell reich zu werden.
Nach Bankenfütterung und Bruchlandung wird man dann zum Apokalyptiker....
 

10.03.16 15:03
3

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeAktiengesellschaft

als Unternehmensform ist ja sinnvoll. Aber letztlich hat das nur (noch) wenig mit dem Börsenalltag zu tun. Wenn du an der Börse Aktien kaufst, stellst du dem Unternehmen zu 95% kein Geld für Investitionen zur Verfügung. Dein Risiko ist spekulativ.
Ausnahmen: Kapitalerhöhungen und Börsengänge. Aber die sind nur noch ein Nebenbereich/Nebeneffekt gemessen am Ausmaß der Spekulation, was die Börsenumsätze angeht.
Die Börse ist KEINE Kapitalsammelstelle.
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

10.03.16 15:08

Clubmitglied, 50060 Postings, 8629 Tage vega2000Vorhin beim Bäcker BarCode?

Vorhin ist ja bei meinem Zeitverständnis ca. zwei Stunden zurück! Wann stehst am Morgen bzw. am Mittag auf?  

10.03.16 15:10
1

904 Postings, 2976 Tage Raubmilbelass ihn

er braucht 5 mal am Tag sein Bubu, liegt am Alter  

10.03.16 15:12

35553 Postings, 5814 Tage DacapoGeld ist doch nur Mittel zum Zweck

Wer braucht das schon?  

10.03.16 15:13

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeVon seniler Bettflucht

bin ich jedenfalls weit entfernt!
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

10.03.16 15:16
2

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeAls Mittel zum Zweck

braucht jeder Geld. Und diese Funktion ist derzeit nicht gefährdet.
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

10.03.16 15:16

Clubmitglied, 50060 Postings, 8629 Tage vega2000Habe ich schon gehört,

daß Rentner es ein wenig schleifen lassen, Nachts bis in die Puppen vor der Kiste (TV oder PC) sitzen, oder am Rollator bis nach Mitternacht herumschrauben & am nächsten Morgen am Mittag aufstehen..., also dann, wenn der halbe Tag schon vorüber ist.

Nicht mit mir, -ich stehe am Wochenende spätestens um 7:00h auf, -im Frühjahr/Sommer noch früher!  

10.03.16 15:18
2

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeSonnenaufgang

ist was schönes! Deswegen leg ich mich erst danach hin...
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

10.03.16 16:05
1

179550 Postings, 8243 Tage GrinchWenn ihr zwei schmusemäuschen euch jetzt auch

ausblenden wollt werde ich selbstverständlich deeskalierend die entsprechenden Nachrichten an das jeweilige gegenüber weiterleiten.  

08.09.20 08:20

10 Postings, 1349 Tage croydonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.09.20 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

08.09.20 08:47

10 Postings, 1383 Tage stksat|229279009Hallo!

Oh, das hört sich spannend an. Gut gemacht! Welche der vielen Möglichkeiten hast du denn für dich gefunden?

Ich bin gerade am überlegen, wie ich eine Altersvorsorge aufbauen kann. Bin auf verschiedene Möglichkeiten mit Online Brokern gestoßen wie Trade Republic, Flatex, eToro. Vor allem eToro handelt auch mit Kryptowährung. https://www.fitformoney.de/etoro-test/

Das würde mich sehr interessieren.

 

08.09.20 08:48
2

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoDAS war noch ein toller User !!

08.09.20 17:03
4

139390 Postings, 8950 Tage seltsamboersalino, jetzt lenke bitte nicht ab, es geht

um GELDVERDIENEN. Leicht, risikolos und gratiniert auch noch. Die Kollegen habe sich extra angemeldet, Dir die Möglichkeit zu geben, reich zu werden. Und nun gehst Du gar nicht auf sie ein.  

24.04.21 02:31

10 Postings, 1099 Tage GabrieleoipoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:46

10 Postings, 1099 Tage FranziskaaepraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 02:52

10 Postings, 1098 Tage KatjasrclaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben