Zinsbringende Geldanlage mit Kapitalschutz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:12
eröffnet am: 12.09.16 11:09 von: Monsanto Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 03:12 von: Doreenfhnva Leser gesamt: 6637
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.09.16 11:09

546 Postings, 2779 Tage MonsantoZinsbringende Geldanlage mit Kapitalschutz

Zur Taufe möchte ich für meinen Enkel eine Geldanlage tätigen. Habe mich noch nicht ganz entschieden welches Zertifikat die beste Lösung dafür ist. Ziel ist eine Rendite von etwa 4 Prozent pro Jahr.

Interessant finde ich zunächst ein Teilkapitalschutz-Zertifikat. Gab es früher ja mit 100% Garantie heute kriegt man nur noch 90% seines Einsatzes garantiert zurück. Konkret ist mir aufgrund der Werbung hier ein Zertifikat von HSBC aufgefallen: DE000TD04ZS0

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es dabei 90% des Einsatzes auf jeden Fall nächstes Jahr zurück. Hinzu kommen zwei Zusatzbeiträge die zusammen bis zu 30€ Bonus bedeuten können. Bei 10% Kursplus im Euro Stoxx 50 wären wir schon bei fast 10% Gewinn mit diesem Zertfikat.  

23.04.21 04:23

1 Posting, 1093 Tage SabrinavdxraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben