Iconic Minerals - überragende Bohrergebnisse!

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 07.08.23 11:23
eröffnet am: 15.09.16 17:43 von: PrometheanF. Anzahl Beiträge: 190
neuester Beitrag: 07.08.23 11:23 von: Highländer49 Leser gesamt: 70747
davon Heute: 18
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  

23.11.21 16:25

1035 Postings, 1359 Tage Orbiter1PEA Daten nicht überzeugend

Im Vergleich zu anderen Lithiumprojekten sind die Daten des PEA ziemlich schlecht. Ob sich da Investoren finden werden die das Projekt finanzieren? Die haben jedenfalls genügend Möglichkeiten sich aussichtsreichere Projekte mit besseren Kennzahlen zu suchen. Wenig überraschend konnte die ICM-Aktie vom Lithium-Hype bisher vergleichsweise wenig profitieren.  

04.12.21 15:29

20567 Postings, 996 Tage Highländer49ICM

Allen Investierten ein schönes Wochenende.  

16.12.21 16:24
1

1035 Postings, 1359 Tage Orbiter1Sonderbare Partnerschaft mit NVLH

ICM hat gestern von Nevada Lithium (NVLH) die letzte Tranche von insgesamt 5,6 Mio USD erhalten und ist damit zu 50% am Bonnie Claire Projekt beteiligt. Mir ist etwas schleierhaft wieso man so einen Partner gewählt hat. Die verfügen weder über große Expertise im Mining-Umfeld noch über finanzielle Power. Im Gegenteil, da mussten Zahlungen verschoben werden weil NVLH knapp bei Kasse war. Wie auch immer. Jetzt will man, wie vor 1 Jahr vereinbart, ein Joint Venture gründen und das Projekt gemeinsam umsetzen. Ich habe mir mal die veröffentlichten Infos von NVLH und ICM über die kommenden Projektarbeiten angesehen. So richtig passt das nicht zusammen.

NVLH schreibt in der News von gestern "... the Company is advancing the Project towards Pre-Feasibility." Und auf ihrer Homepage über das anstehende work program:
"Our next phase of work at Bonnie Claire will be designed to further delineate and upgrade current inferred resources to the indicated category through drilling, while also further evaluating the Project’s potential economic viability.
- Permitting for Plan of Operations for more expansive exploration
- Continued exploration and resource drilling
- Ongoing metallurgy
- Bulk sampling for metallurgy
- Ongoing environmental studies
- Hydrogeological studies
- Borehole mining testing
- Prefeasibility Study"

ICM schreibt von einer bankable feasibility study (das geht über eine prefeasibility study weit hinaus "... meaning a document appropriate for presentation to a bank or other financial institutions from which Iconic might wish to secure financing") und listet in der aktuellen Unternehmenspräsentation unter "near term and midterm targets" folgende Punkte auf:
Stage 1: Laboratory research & development; St-Georges (SX)
Stage 2: Collection and shipping of material process at Strategic Metallurgy’s (SX) pilot plant
Stage 3: Preliminary results of SX research
Stage 4: Metallurgical report / feasibility report"

Wenn man es nicht besser wüsste bekommt man den Eindruck die schreiben über unterschiedliche Projekte. Was ist der Mehrwert von NVLH im Bonnie Claire Projekt? Dazu kommt noch die unausgereifte Technologie von SX bei der in den letzten 4 Jahren wenig Fortschritt erkennbar ist. Gibt aus meiner Sicht Lithiumprojekte die erfolgversprechender sind.  

28.12.21 14:52

20567 Postings, 996 Tage Highländer49Iconic Minerals

Dieses Jahr wird wohl keine News mehr kommen.  

30.12.21 13:59

20567 Postings, 996 Tage Highländer49ICM

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

01.01.22 15:38
1

1035 Postings, 1359 Tage Orbiter1Partnerschaft mit NVLH immer sonderbarer

Man hätte erwarten können dass es in der Dezember-Ausgabe von "ICONIC INSIGHTS" im Schwerpunkt um die JV-Verhandlungen mit NVLH und das gemeinsame Arbeitsprogramm geht. Das Gegenteil ist der Fall. Das Thema wird überhaupt nicht erwähnt. Ein einziger dürrer Satz dass NVLH die restlichen 2 Mio USD bezahlt hat und nun mit 50% am Bonnie Claire Projekt beteiligt ist. Ansonsten weist man bei den Aufgaben für 2022 auf die Suche nach einem weiteren JV-Partner für das Smith Creek Projekt und die Suche nach Finanzinvestoren per "Guerilla-Marketing" hin. Das bestärkt meinen Eindruck dass die Partnerschaft mit NVLH nicht gut läuft.  

05.01.22 13:16

20567 Postings, 996 Tage Highländer49ICM

Wegen der Meldung das hohe Volumen heute bei Tradgate und der Kurseinbruch. Ein Witz, der Abschlussbericht ist der 31. August da fehlen alle Zahlungen die danach eingegangen sind.  

07.01.22 06:37
1

1035 Postings, 1359 Tage Orbiter1Veröffentlichung Testergebnisse erneut verschoben

Von Nov auf Dez, von Dez auf Jan und nun von Jan auf Q1. Da wusste wohl jemand schon etwas früher Bescheid und hat vorgestern seine Aktien im großen Stil verkauft (1,7 Mio Aktien auf Tradegate. Mit seinen Partnern hat ICM nun wirklich kein Glück. Ein Finanzpartner der kein Geld hat und Zahlungen verschiebt und ein Technologiepartner dessen Technologie auch 4 1/2 Jahre nach Gründung der Partnerschaft offenbar noch in den Kinderschuhen steckt und die Veröffentlichungvon Testergebnissen Monat um Monat verschiebt. Dazu ein Projekt mit sehr hohen operativen Kosten. Kein Wunder dass die Marktkapitalisierung bei bescheidenen 17 Mio € liegt.  

07.01.22 11:43

20567 Postings, 996 Tage Highländer49ICM

So langsam werden die unglaubwürdig. Zum wiederholten mal einen Termin verschieben dürfte bei den Anlegern nicht gut ankommen.


Allen ein schönes Wochenende  

14.01.22 12:45

20567 Postings, 996 Tage Highländer49ICM

Sind außer Orbiter1 und mir noch andere investiert?  

14.01.22 13:22

1035 Postings, 1359 Tage Orbiter1Ich bin nicht investiert

Jedenfalls nicht bei ICM. Aber ich beobachte eine ganze Reihe von Lithiumexplorern, und da ist ICM mit dabei.  

04.02.22 18:20

20567 Postings, 996 Tage Highländer49ICM

Irgendwie kommt der Laden nicht von der Stelle.

Allen ein schönes Wochenende  

05.02.22 08:46

1035 Postings, 1359 Tage Orbiter1Was heißt der Laden kommt nicht von der Stelle?

Der Aktienkurs bei ICM ist seit Anfang Oktober in einem klaren Abwärtstrend mit immer tieferen Hochs und immer tieferen Tiefs. Der Kurs hat sich in dem Zeitraum fast halbiert. Ein Ende des Abwärtstrends ist derzeit nicht erkennbar.

Fundamental hat man mit NVLH einen Finanzpartner ohne Kapital und mit SX einen Technologiepartner dessen Technologie in den Kinderschuhen steckt und permanent viel zu spät liefert. Das hat inzwischen sogar NVLH erkannt und möchte in Sachen Technologie nicht mit SX sondern mit Hazen zusammenarbeiten. Gemeinsam an einem Strang ziehen um das Projekt zum Erfolg führen zu können sieht anders aus. Kein Wunder wieso es mit dem Aktienkurs stabil nach unten geht.  

12.02.22 21:48

6661 Postings, 2476 Tage NagartierQ

Wann kommen Q Zahlen ?  

13.02.22 18:06

1035 Postings, 1359 Tage Orbiter1Unzuverlässiger Technologiepartner

Wenn es etwas gibt worauf man sich zu 100% verlassen kann, sind es die Terminverschiebungen beim Technologiepartner SX. Zitat aus deren Monthly Report.

"Iconic Minerals and St-Georges are expecting the results of a first pilot-plant operation with Bonnie Claire material to culminate in a final independent report in Q2 2022."

Aus Q1 (ehemals Dez, ehemals November) ist nun also Q2 geworden. Es macht einfach keinen Sinn mit so einem extrem unzuverlässigen Partner zusammenzuarbeiten.  

30.03.22 10:49

20567 Postings, 996 Tage Highländer49ICM

Was für ein Trauerspiel. Selten so ein unfähiges Management gesehen. Wenn die mit dem Schneckentempo weiter arbeiten wird das meiner Meinung nach dieses Jahr wieder nichts.
Da bleibt zu hoffen das es vielleicht mal wieder einen Peak gibt und dann bloß raus hier.
Keine Handelsempfehlung.  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, hulkier