Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 477 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4775943
davon Heute: 993
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 790  Weiter  

11.05.22 15:53

6103 Postings, 3656 Tage Guru51flavi

war erlangen-nürnberg die erste größere studie in deutschland ?
danke.

 

11.05.22 17:08

1995 Postings, 1962 Tage flavirufaGuru51

Fechner berichtet über Studie zur Allgemeinanästhesie, unter Federführung und Kontrolle der Uni-Klinik Erlangen. https://www.youtube.com/watch?v=9W9nuqhZXLM

Interessierte Käufer in der Paion-Aktie haben durchaus einige Argumente auf ihrer Seite, aber will man dieses Risiko wirklich eingehen?
https://www.godmode-trader.de/video/...t-sie-das-risiko-wert,11033394


https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Wenn ich mich recht erinnere, beträgt der Marktwert dieser beiden Produkte zusammen etwa 3 Milliarden Dollar. Wenn man also von Spitzenumsätzen ausgeht, erreichen wir etwa 10 % dieser Märkte, und das ist ein ziemlich bedeutender Spitzenumsatz für diese beiden Produkte.

Und es sind Produkte für die Akutversorgung. Sie sind niedrigpreisig, aber die Preise, die wir für die beiden Produkte BYFAVO und BARHEMSYS im Auge haben, liegen am unteren Ende des Spektrums. Wir glauben also, dass wir unser Geld durch ein hohes Volumen verdienen werden. Die Margen der Produkte sind immer noch sehr gut.

Wir machen uns also keine allzu großen Sorgen, dass - beide Produkte haben nur ein Etikett, Verbesserungen, sie sind vorteilhaft. Und wir glauben, dass wir mit unserem Verkaufspersonal und der richtigen Botschaft, zusammen mit der wirklich großartigen Vorarbeit, die Acacia bisher geleistet hat, mit diesen beiden Produkten ziemlich gut abschneiden werden.  

11.05.22 19:49

2337 Postings, 4912 Tage busi25noch 3 Cent....:-(

11.05.22 21:30

1096 Postings, 1362 Tage selsingenEntwertungsniveau lag bei 1,17

Unterstützungen
0,85
0,78
0,72  
Angehängte Grafik:
paion.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
paion.jpg

11.05.22 21:47

1320 Postings, 1427 Tage Leo58Selsingen

Unter 1€ gibt es keine Unterstützungen mehr. Und die Tiefs aus dem Jahr wurde ich auch nicht in Betracht ziehen.
Ja, es sieht richtig düster aus mit dem Chart.  

12.05.22 11:41
1

1995 Postings, 1962 Tage flavirufaSven Henrich @NorthmanTrader

Gehen Sie in ein Restaurant oder eine Bar und erwähnen Sie Aktien.
Wenn die Leute unwillkürlich anfangen zu kotzen, wissen Sie, dass der Tiefpunkt nahe ist.

https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1524472378251972608  

12.05.22 12:26

3787 Postings, 5021 Tage nuujIch meine mal so

Insgesamt belasten Ukraine, Inflation, Zinsanhebung und Covid die Märkte. Davon ist Paion auch nicht geschützt. Meist sind es Techwerte, die ralativ tief gesunken sind. Betrachte ich mein Portfolio, dann ist das nicht erfreulich, auch wenn der Korb mit vielen unterschiedlichen Früchten gefüllt ist. Was ist vielleicht sinnvoll? Umstrukturierung des Depot. Hin zu devensiven Werten wie Essen, Telefon etc? Bei Paion sehe ich im Prinzip keine große Beeinflussung. Es ist ein Erwartungswert der so mitschwimmt. Erst nach dem BE wird man eine bessere Systematik betrachten können. Ist noch viel vage.  

12.05.22 18:17

5078 Postings, 5094 Tage bülowin der Börse

habe ich als Erstes gelernt, dass man die Aktien erst kaufen, wenn es herum rum donnert und alle wollen verkaufen. Wenn alle an de Schlange steht, die Aktien einzukaufen, dann soll man lieber verkaufen.  

12.05.22 20:50

1995 Postings, 1962 Tage flavirufaJapan

Randomized single-blind comparative study of the midazolam/pethidine combination and midazolam alone during bronchoscopy
Published: 12 May 2022
https://bmccancer.biomedcentral.com/articles/...86/s12885-022-09640-y

Zusammenfassung
Hintergrund
Eine Bronchoskopie kann für den Patienten sehr belastend sein. Es gibt nur wenige Studien über die Kombination von Sedativa und Opioiden. Ziel dieser Studie war es, den Nutzen und die Sicherheit der Verabreichung einer Kombination aus Midazolam und Pethidin während der Bronchoskopie nachzuweisen.

Schlussfolgerungen
Die kombinierte Verwendung von Midazolam und Pethidin zur Sedierung führte bei den Patienten zu signifikanten Verbesserungen in Bezug auf Schmerzen, Blutdruck, zusätzlichen Midazolamverbrauch und Sicherheit während der Bronchoskopie.

Registrierung der Studie
Diese Studie wurde im University Medical Hospital Information Network in Japan registriert (UMINCTR-Registrierungsnummer: UMIN000032230, registriert: 13/April/2018).

Diskussion
Diese Studie weist mehrere Einschränkungen auf. Die erste ist, dass es sich um eine Einfachblindstudie handelte. Um die subjektiven Symptome der Patienten zu bewerten, wurde ihnen nicht mitgeteilt, ob sie der Kombinations- oder der Midazolam-Gruppe angehörten.

Der zweite Punkt ist, dass der MOAA/S-Score für die Bewertung der Sedierungstiefe verwendet wurde.

Der dritte Punkt ist, dass es sich bei dieser Studie um eine Ein-Zentrum-Studie handelte und die Zahl der Patienten relativ gering war.
Wir sind der Meinung, dass diese multizentrische Studie notwendig ist, weil diese einzentrige Studie den Nutzen der Kombination von Midazolam und Pethidin gezeigt hat.

Der vierte Punkt ist, dass wir nicht wissen, ob Midazolam und Pethidin die beste Kombination sind. Die Kombination von Pethidin und Midazolam hat sich bei der endoskopischen Rachenbeobachtung als nützlich erwiesen [28]. Es gibt jedoch auch einen Bericht, der den Nutzen von Remimazolam bei der bronchoskopischen Sedierung [27] und einen Bericht, der den Nutzen der Kombination von Dextometetodin [29] zeigt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

12.05.22 21:29

8 Postings, 713 Tage JonEw1965Neuer Kandidat für den Aufsichtsrat

Hallo zusammen,

es gibt wohl einen Gegenkandidaten für die Wahl zum Aufsichtsrat
Auf der Webseite der Hauptversammlung ist eine Meldung vom 10.05.
 

13.05.22 07:55
2

6052 Postings, 6883 Tage thefan1HV

Ich habe gestern meine Eintrittskarte ( virtuelle ) für die HV bekommen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Management ( H. Phillips ) entlasste oder nicht.

Wie ist euer Plan ?

Die Firmenentwicklung gefällt mir sehr gut. Der Aktienkurs absolut gar nicht. Ich bin bisschen hin & her gerissen. Letztes Jahr hat man ja an den Ergebnissen  der Wahl gesehen, dass es doch einige Gegenstimmen für H. Phillips gab. Wer soll es aber bessen machen ?

Für mich macht es seinen Job sehr gut und hat alle Prognosen eingehalten. Nur eins fährt mir in die Nase, dass er keine Aktien von Paion kauft...und das im signifikanten Umfang. Heißt : 1-2 Mio Stück. Gerade jetzt bei 1 € .  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

13.05.22 09:42

1293 Postings, 3754 Tage neutrothevan

Genau das (Kauf der Aktie) würde bei den Anlegern und Investoren für Vertrauen sorgen. Wenn das Management bei den Kursen nicht zuschlägt fragt man sich als Aktionär ob da ggf. doch irgendwo noch größere Risiken stecken.  

13.05.22 10:02
1

2 Postings, 712 Tage EriMatGegenkandidat Aufsichtsrat

Ich befürworte die Idee eines Gegenkandidaten. Frischer Wind tut sicherlich gut und hilft dabei Eingefahrenes etwas aufzulockern!

 

13.05.22 10:28
1

1096 Postings, 1362 Tage selsingenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.22 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

13.05.22 10:33

6103 Postings, 3656 Tage Guru51AR auf der HV

zu punkt 6.3 der HV gibt es einen gegenvorschlag.
aachen schlägt herrn siebert vor.
gegenvorschlag ist ein herr tosun.

abweichend von den übrigen vorschlägen für den AR
werden siebert und tosun jeweils nur für   e i n   jahr vorgeschlagen.

was macht das für einen sinn ?  



 

13.05.22 10:58
3

6103 Postings, 3656 Tage Guru51neuer ar

der gegenvorschlag für den AR ist herr tosun.
einziger jhinweis:  manager im gewerblichen immobilenvertrieb.

es fehlt z. b. ein lebenslauf

ich schätze der gegenvorschlag ist das ergebnis eines
längeren kneipenabends.  

13.05.22 11:30
1

1320 Postings, 1427 Tage Leo58...

Nun, was beabsichtigt Paion mit einem neuen AR???

Der AR übernimmt die Aufsicht und Kontrolle über die Tätigkeiten der Geschäftsleitung und hat keinen Einfluss auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens.

Das kann salopp gesagt auch ein "guter Bekannter"sein. Natürlich mit gewissen kaufmännischen Voraussetzungen.

 

13.05.22 11:31
1

1320 Postings, 1427 Tage Leo58...

...schnell und gut verdiente Vergütung.
Nur so nebenbei.....  

13.05.22 11:40

8 Postings, 713 Tage JonEw1965Lebensläufe...

sind in den Meldungen selten dabei. Außer wenn es Multi-Aufsichtsräte wie Achleitner sind.  

13.05.22 11:44
1

1995 Postings, 1962 Tage flavirufaLetter to the Editor

Published: 12 May 2022
Reply to the letter titled “Difficult to evaluate the effect of remimazolam”
Nami Kakuta, Shiho Satomi & Yasuo M. Tsutsumi
Journal of Anesthesia (2022)
https://link.springer.com/article/10.1007/s00540-022-03076-1
An die Redaktion:

Wir danken Dr. Liang und anderen [1] für ihre sachkundigen Kommentare zu unserem Artikel "Remimazolam verringerte die Inzidenz von früher postoperativer Übelkeit und Erbrechen im Vergleich zu Desfluran nach laparoskopischen gynäkologischen Eingriffen"[2]. Sie befürchten, dass die Restwirkung von Remimazolam den mentalen Status der Patienten 2 Stunden nach der Operation beeinträchtigen könnte und es für die Patienten schwierig ist, visuelle Analogskalen über postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) auszufüllen.

In unserer Studie bewerteten wir den Bewusstseinszustand der Patienten mit dem Modified Aldrete Score [3], bevor die Patienten den Operationssaal verließen. Alle Patienten erreichten zwei Punkte (Bewusstsein), d. h. sie waren voll wach und konnten ihren Namen und ihr Alter nennen. Remimazolam-Besylat ist ein ultrakurz wirksames Benzodiazepin und die Eliminationshalbwertszeit nach einer einzigen Bolusinjektion beträgt 45,0 ± 9,0 Minuten [4]. Die Studie mit der kontinuierlichen Remimazolam-Infusion zeigte ebenfalls eine kurze Halbwertszeit (70 ± 10 min) [5]. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Wirkung von Remimazolam nachlässt, wenn wir die Patienten sehen. Darüber hinaus ist es gemäß der Leitlinie für die Behandlung von PONV üblich, den Zustand der Patienten 2 Stunden nach der Operation zu beurteilen, da die Ursache für eine frühe PONV eine andere ist als die für eine verzögerte [6].

The Original Article was published on 11 April 2022

Hong Liang, Jing An & Xiao Yang
https://link.springer.com/article/10.1007/s00540-022-03065-4
Difficult to evaluate the effect of remimazolam
Aus der obigen Diskussion geht hervor, dass die aktuelle Studie von Hari et al. keine überzeugenden Beweise dafür liefert, dass Remimazolam die Inzidenz von PONV nach laparoskopischen gynäkologischen Operationen im Vergleich zur Vollnarkose mit Desfluran während der frühen postoperativen Phase reduzieren kann.  

13.05.22 11:45

8 Postings, 713 Tage JonEw1965Guter Bekannter oder...

es steht eine große Aktionärsgruppe hinter Tosun. Das muss ja nicht veröffentlicht werden.
Das macht ja keiner nach 3 Bier aus dem Nichts heraus. Wenn es eine so große Unterstützung gibt, dann hat der Kandidat wohl auch was drauf.  

13.05.22 12:55

6052 Postings, 6883 Tage thefan1Lebenslauf

kann man sich googelen. Habe ihn aber nicht gewählt.

https://de.linkedin.com/in/...referer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

13.05.22 12:58
1

6052 Postings, 6883 Tage thefan1Artikel über Zulfukar Tosun

"Umsatz passiert nicht - Sie müssen ihn machen!"
Berater Zulfukar Tosun erregt Aufsehen mit radikalen Forderungen nach Kundenorientierung

Zulfukar Tosun, geboren 1979 in Schweinfurt, legte nach einer kaufmännischen Ausbildung bei Galeria Kaufhof eine steile Karriere hin. Sie brachte ihn über den französischen Mode-Retailer Groupe ETAM als Peek & Cloppenburg‘s Expansionsmanager Baltikum im Jahr 2009 nach Lettland. Dort galt es der Finanzkrise zu trotzen, die das Brutto-Inlandsprodukt in diesem Jahr um fast 18 Prozent in den Keller schickte.

Das tat Tosun offenbar so erfolgreich, dass die lettische Regierung ihn als Berater in Einzelhandelsfragen und Wettbewerbsoptimierung aus dem Laden holte. Parallel eröffnete Tosun sein eigenes Consulting-Unternehmen mit Hauptsitz in Riga. Es unterstützt europaweit den Qualitäts-Fachhandel (u.a. Optiker, Apotheken, Luxusgüterhandel und Einkaufszentren) bei Kundengewinnung und Kundenbindung.

Die deutsche Marketing-Zeitschrift „brand eins“ berichtete 2014 ausführlich über seine Methode.

Zum pubiz.de-Interview mit Zulfukar Tosun.

https://www.buchreport.de/news/...orderungen-nach-kundenorientierung/
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

13.05.22 14:23

6103 Postings, 3656 Tage Guru51ein letztes wort

die bewerbung dieses  verkaufsgenies  names tosum ist so anfängerhaft gemacht,
die könnte von mir stammen.

meine prognose:  die stimmen für den herrn könnte auch mein enkel, 1. klasse, auszählen.

allen ein sonniges wochenende.





 

13.05.22 14:23
1

1320 Postings, 1427 Tage Leo58Kurs

Habe mir einmal  die Tagesumsätze seit dem letzten 1/2 Jahr auf cortal consors bei Tradegate angeschaut.
Selbst bei der Mitteilung des Deals mit China waren es gerade einmal etwas über 200k
Ansonsten würde ich im Schnitt so 60k vermuten.
Hat fast den Anschein das der Kurs auch gezielt mit kleinen Stückzahlen nach unten befördert wird.
Immerhin ist das seit 2014 ein
8 Jahrestief.
Natürlich spielen auch die fehlenden Umsätze ein Rolle, keine Frage
 

Seite: Zurück 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben