sagen will:
Dass es Terror inzwischen auch in Europa gibt, ist nicht neues.
Dass Terroristen sich dabei gerne mal auf den Islam berufen, statt einfach nur einzugestehen, dass sie "blöd und kriminell" sind, ist auch bekannt.... Obwohl es keine Kriegserklärung seitens des Islam und Islamverbänden gab, gibt es auch genügend Menschen, die mit aller Macht auch glauben wollen, dass diese Terroristen wirklich Gotteskrieger sind...... Dass sie dabei ein Faß selber erst groß machen, ist ihnen vor blinder Angst egal...
Also ---- Was erfährt heutzutage ein 12-jähriger Muslimjunge, gerade wenn er deutsche Nachrichten schaut? Er erfährt gerade erst durch diese oben geschilderte Sichtweise, dass "deutsche NAchrichten" , völlig ohne Zweifel, dass angeblich die Christen nun Feinde der Muslime sind???!!
Und wenn er dann mal auf der Straße erzählt, dass er Muslim sei, bekommt er auf deutschen Straßen keinen wirklich warmen Empfang
Und wenn der Junge dann noch labil ist oder schwierige Familienverhältnisse hat und in der Pubertät nach Zugehörigkeit sucht, nehmen ihn leider die Terroristen mit offenen Armen auf...
All das wird völlig missachtet, wenn man in #1 einfach "wieder einmal" sarkastisch schreibt "...hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun..."
Ich habe in meinem Umfeld jedenfalls auch viele Kinder die aktuell 12 Jahre alt sind und meine eigenen Kinder waren auch mal 12... Ich weiß daher, dass der Junge in #1 mit seinen 12 Jahren irgendwie krank im Kopf sein muss.....
Auf jeden Fall aber ist er geistig nicht in der Reife, dass man ihm seine Motive, - wie auch immer gelagert -, einer Ideologie zuordnen dürfte.... Schließlich ist er ja weit entfernt vom Erwachsenenalter , Wahlberechtigung und Mündigkeit..... egal woher er kommt
|