Weil, wie bei allen neuen Märkten, sich erstmal rauskristallisieren muss, wer das Rennen macht. Vor 3 Jahren standen wohl Aurora und Canopy auf der Liste von vielen. Jetzt ist es ziemlich klar, dass Aphria und Tilray das Rennen machen. Nach der Fusion wird es nur noch einen Big Player geben. Sieh dir mal das Finanzvolumen der einzelnen an.
laufen Aurora, Aphria und Organigram noch parallel. Das sollte sich nach dem Merger ändern. Kleinere Produzenten haben sich teilweise schon länger von dem Gleichschritt entkoppelt.
Dein Ernst? Kenne genug, die damals bei 60-80€ eingestiegen sind. Durch das 1 zu 10 letztes Jahr ist sämtliches Vertrauen weg gewesen. Das war ein reines "Schönern" der Kurse. Effektiv steht der Kurs also im Vergleich zu damals nicht bei 8,18 , sondern bei 0,818. Alle die ich kenne , werden sofort Abstoßen, wenn da nur der Hauch eines Lichts zu sehen ist.
Hier mal was Neues zu Canopy Growth, die Überkapazitäten die man sich in den Jahren 2015 - 2019 angeschafft hat, drücken nun heftig ins Kreuz von Canopy, und man bemüht sich an vielen Stellen Altlasten loß zu werden...
Wenn Ihr Euch für das Thema Cannabis interessiert habe ich hier einen guten kostenlosen Report zum Thema für Euch. Der Report beleuchtet die aktuelle Situation von Cannabis in Europa und geht auf alle Themen ein, auch auf Wirtschaftsthemen, und zeigt einige Fakten und interessante Infos auch für uns Aktienfreune auf.....und for free ist er auch! Es geht aber auch um den Anbau von medizinischen Hanf, Nutzhanf, Produkte, Politik, halt alles was mit dranhängt.
Rostam
: Hofläden eröffnen - Direktverkauf von Cannabis
In Kanada wird ein neuer Vertriebsweg für Freizeit-Cannabis ausprobiert. Anstatt nur in den Dispensaries oder online beim Staat direkt sein Cannabis zu kaufen, kann der interessierte Konsument nun auch bei den ersten Farmern direkt einkaufen. Der Verkauf von Cannabisprodukten war bisher so geregelt, das der Staat von den Produzenten kauft, und ie Ware dann an die Einzelhändler weiter gibt. Nun dürfen die Produzenten selber direkt an die Kunden verkaufen, was mehr Marge verspricht und eine bessere Kundenbindung bedeuten kann. Die ersten Cannabis Hofläden haben nun geöffnet und verkaufen, wie lange wird es noch dauern bis wir als mündige Bürger das auch in Deutschland dürfen....
Ich habe eine Menge Leute gesehen, die sich fragen, wie sie etwas bekommen können, das ihnen ein gutes Gefühl gibt, aber Angst davor haben, herumzugehen und es offline oder online zu kaufen, um es zu bekommen. Es ist nicht alle Highs, die illegal sind, gibt es viele Websites, um legale Highs online zu kaufen, die einige bekommen es zu Ihnen auf Ihre Bequemlichkeit geliefert. Wenn Sie der Typ sind, der Angst davor hat, Highs zu bekommen, auch wenn sie offline illegal sind, dann können Sie wie ich sein und legal Highs online kaufen.
Ich probiere gerade Rhodiola Rosea (Rosenwurz) aus gibts von RhodioLoges oder Vitango . Sehr vielversprechend da es das stärkste natürliche Adaptogen ist und auch gegen Ängste helfen soll. Bin erst am Anfang weshalb ich noch nicht so viel dazu sagen kann aus eigener Erfahrung. Es braucht wie ein SRRI auch 2 Wochen bis die Wirkung kommt. Außerdem habe ich mir CBD Öl bestellt von Nordic Öl und freue mich da auch schon wenn die Post kommt. Lasea hat meine Angst jetzt über Monate etwas minimiert, keine Panik mehr und ich konnte schlafen aber die Entspannung fehlt mir und die Stimmungsaufhellung, weshalb ich jetzt gewechselt habe und mal schauen, wie es wirkt.