Lasst euch von solchen Gedankenspielem nicht einschüchtern. Selbst wenn ein Delisting erfolgen sollte, so werdet ihr eure Aktien definitiv in Hongkong weiter handeln können (sobald die Umwandlung erfolgt).
Ich persönlich habe mich leider schweren Herzens bereits vor zwei Wochen komplett von meinen Baozun Aktien getrennt. Die Q4 Zahlen haben mir überhaupt nicht gefallen. Sowohl die Take Rate (Umsatz% vom GMV) sowie der Umsatz selbst waren weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Mich hätte es nicht gestört, wenn eines von beiden schlecht ausfällt, aber wenn beides nicht meinen Erwartungen entspricht, muss ich mir leider ehrlich zugestehen, dass ich hier keine Zukunft sehe. Warum? Für mich scheint es mehr und mehr der Fall zu sein, dass Baozun sicherlich seine Daseinsberechtigung als Servicedienstleister hat. Aber anscheinend gibt es genug Wetbewerber, die Ähnliches für weniger Geld anbieten können. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum das Wachstum in einem Quartal, in dem der Huawei Effekt endgültig passé sein sollte, dennoch so schwach ausfällt. Eine Take Rate von unter 9% ist für mich einfach inakzeptabel und wenn man sich die Entwicklung derselben über die letzten Jahre anschaut, kann man den Trend deutlich erkennen. Für mich ist Baozun eine nette Value Aktie, für die allerdings kein KGV von >30 gerechtfertigt ist.
Allen Investierten wünsche ich aber weiterhin ganz viel Erfolg! Folgt eurer Strategie und ihr werdet reich belohnt werden, egal ob mit oder ohne Baozun.
|