Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 401 von 544
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 13587
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37 von: Berliner_ Leser gesamt: 3815439
davon Heute: 48
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 544  Weiter  

28.10.20 20:19

3754 Postings, 5312 Tage tolksvartina bru

gefällt mir,solange sie meine interessen vertritt, aber arrangiert und noch dazu kompetent, da bekomme ich einen lachanfall, aber danke für deine kompetenz  na_sowas  

28.10.20 20:22

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarund wer geht alles in den

Herøya-industripark, bist du dir sicher  

30.10.20 13:54
1

3754 Postings, 5312 Tage tolksvaralso eins ist fakt

wer hier der treiber ist, spreche es nicht an, immer present und wenns mal parr % hoch geht, kann sich diese person nicht mehr im zaum halten, eine nachricht nach der anderen, und er ist ja schon kult für kleinanleger, schon gemerkt, läuft es nicht hält sich diese person zurück, schön auftrag mit statskraft, eine bedeutende, aber als einnahmen viel zu wenig gegenüber dem wert der aktie, das ist das problem,viel zu teuer, aber nel bemüht sich, erst war ja nikola der jenige der milliarden verspricht, keiner erwähnt diese sachen mehr, gerade erst passiert  

30.10.20 14:11
3

4975 Postings, 2504 Tage franzelseptrollksvar

ihr (du) kommst auch nur aus deinem Bau gekrochen, wenn es nach unten geht.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_30.jpg
screenshot_30.jpg

30.10.20 14:15

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarwo soll der neid herkommen

på beløpet  

30.10.20 14:27

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarhegnar


Tror avtale kan gi 225 mill. i Nel-inntekter
Nel-datter Nel Hydrogen Electrolyser har inngått en intensjonsavtale med Statkraft om Mo Industripark. Pareto-analytiker Gard Aarvik venter flere store avtaler for Nel.

SKAL SAMARBEIDE: Statkraft og Nel Hydrogen Electrolyser har inngått en intensjonsavtale om Mo Industripark i Mo i Rana. Det vil bety et kraftig inntektsløft for Nel, ifølge Pareto Securities.
FOTO: MO INDUSTRIPARK

ist ja alles in ordnung, aber zu nikola zeiten wurde  über milliarden diskutiert, wie gesagt nel bemüht sich, ich meine es reicht nicht, wenn Norne Securities die aktie selbst vor den guten zahlen im sinne nel, aber markttechnisch floppen, zum kauf anbietet und bis 23 kronen, da fragt man sich , ob norne nicht was positives davon hat, hatten nur  nel empfohlen , ohne eine kritik, wers glaubt bitte  

30.10.20 14:51

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarund selbst hier normale beiträge gesperrt

na-sowas , deine beiträge, die letzten sind vom 22. oktober , sag ich doch der mann ist der mann der stunde, und nun will ich wissen wer meinen letzten beitrag sperren lassen hat,zeig dich hab den mut, glaub ich zwar nicht, aber wie gesagt aus na-sowas rausgeschmissen und nun greifen mich diee auch jetzt noch auf dieser seite an, nur weil man nicht dessen meinung vertritt, denkt dran ich habe noch einen kleinen posten bei nel und natürlich grabe ich mir selber das grab, nein will verhindern, dass eine blase entsteht und dann hat niemand was davon  

30.10.20 18:31

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarlucky

solche leute brauchen na_sowas und co  

31.10.20 04:18
4

42 Postings, 1301 Tage chrischanHB...

Ich starte eine Petition, man sollte dieses Forum in „tolksvars Gedankenmülleimer“ umbenennen. Denn mehr gibt es hier leider nicht mehr zu lesen  

05.11.20 16:45
2

5928 Postings, 4953 Tage sonnenschein2010Nel nach Zahlen

Aufwärtstrend meiner Meinung nach weiter in Takt.  

06.11.20 17:27

1259 Postings, 1330 Tage Mickymaus007Mit dem NEL Kurs geht's berg ab immer mehr

Verkäufer als Käufer und der Chart ist auch im abwärtstränd.
Meine Meinung,  bis die Aktie unter 1€ steht ist nur eine Frage der Zeit  mit einem KGV von über 42 absolut überbewertet, deshalb werde ich auf fallende Kurse setzen.

Hier sind zu viele negative Faktoren im Spiel,  das kann  hier mal richtig schnell fallen nur meine Meinung.



 

06.11.20 17:35

1259 Postings, 1330 Tage Mickymaus007Der Wasserstoff Hype wir so schnell verschwinden

wie er gekommen ist, was man jetzt schon sehen kann ist das es keine Anschluss käufe gibt, das wird zwangsläufig zu fallenden Kursen kommen, meine Meinung.  

06.11.20 19:19

1259 Postings, 1330 Tage Mickymaus007Schön zu sehen wie

sich jeder alles schön redet,  wird nur nicht's bringen der Chart von NEL zeigt nach unten.

Auch lustig zu lesen wenn jemand glaubt das Biden gut für die Wirtschaft sein soll.
Jeder weiß das Trump was die Wirtschaft angeht viel ereicht hat für sein Land glaube nicht das Biden nur ansatzweise das ereicht was Trump da ereicht hat.





 

06.11.20 20:03
2

2026 Postings, 1411 Tage JB_1220hey cool

Wir haben einen neuen Alleinunterhalter xD  

07.11.20 19:33

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarmontag

gehts los, alle grünen in den himmel, weil biden hat gewonnen  

07.11.20 19:35

3754 Postings, 5312 Tage tolksvartesla ,byd og nio

auch die gehen in den himmel
 

11.11.20 17:39

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarberenbank

und das stimmt auch na-sowas. sind ganz andere am start wie zb. plug power, zähle jetzt nicht auf, gehe von zahlen aus und die waren sehr gut, nur mal so  

11.11.20 18:41

3754 Postings, 5312 Tage tolksvargibs auch nichts neues

alles alte kamellen von sogenannten aufträge, langsam aber sicher ist von der firma nur noch alte kamellen oder müll zu höhren, bin norweger, glaube dass vow und everfuell besser abschneiden und natürlich im ausland plug power mit super zahlen  

01.12.20 14:18

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarsage nur optimisten

ganz andere am start, darf man hier ja nicht äussern, aber nel hat wirklich pech mit nikola und bei everfuell, mit grössten eigentümer als alleiniger mit 60% inhaber, kann schalten und walten  

04.12.20 19:46

1259 Postings, 1330 Tage Mickymaus007NEL hat seine besten Kurs Zeiten hinter sich

Dann lieber digitalx die haben die besten Zeiten noch vor sich.  

09.12.20 13:13
2

468 Postings, 3833 Tage hpgronauhotmail.comNel kommt gerade erst in Gang!

2008 waren die bei 30 Euro! Diese lange Bodenbildung und der Sprung über 2 Euro sind ideal für eine Tassenformation.  

10.12.20 13:45
1

3754 Postings, 5312 Tage tolksvargerade jetzt werden privatinvestoren gesucht

was in norwegen begrüsst wird, der staat hat auch nur begrenste möglichkeiten, auch wenn lökke fordert, ist lächerlich, soll er doch sein eigendes privatvermögen, was er übrigends mit nel gemacht hat, investieren, selbst er will seinen eigenen laden  nicht retten, sobald der staat nicht mehr zahlt  

10.12.20 16:16
1

55 Postings, 3126 Tage helli61lustig

steigt NEL etliche Cent, überschlägt sich die eine Seite, fällt NEL dagegen, kommt eine andere Gruppe auf den Plan. In diesem Forum geht´s schon lange nicht mehr um sachliche Diskussion, sondern nur noch um persönliche Meinungen zum Thema Wasserstoff.  

Ob es NEL in 10 oder 20 Jahren noch geben wird, ist genauso wenig sicher, als ob es Ceres, ITM, PC oder andere Wasserstoffplayer noch geben wird.
Das Wasserstoff hingegen eine wichtige Rolle spielen wird, davon muss man einfach ausgehen. (Außer man gehört zu den Trumps, die den Klimawandel leugnen und rücksichtslos ihre wenigen Stärken (Öl) pushen).  Wie sonst soll man bitteschön die CO2-Emissionen verringern, wenn man nicht nach Ersatz von Öl/Gas/Kohle sucht. Und welche Alternativen als Wasserstoff gibt es denn? Mir wäre keine bekannt, die in absehbarer Zeit technisch nutzbar wäre.

Die Tollpatschidee, CO2 aus der Luft wieder in Benzin umzuwandeln benötigt ja auch erst Wasserstoff. Und warum um alles in der Welt soll ich dann den Wasserstoff nicht gleich mittels Brennstoffzelle wieder nutzen, anstatt in kostenintensiv in Benzin/Diesel umzuwandeln. Zudem besitzen die Verbrenner mit Abstand den schlechtesten Wirkungsgrad. Ganz abgesehen von den Staub/NOx-Problemen. Höchstens sehe ich das als Zwischenlösung, bis die letzten Verbrenner verschwunden sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Firmen dreistellige Millionenbeträge für eine Übergangslösung investieren. Aber vielleicht täusche ich mich auch hierbei.
Was im Verkehr vielleicht spannend wird, ist die Alternative Batterie. Aber selbst dort bleibt vor allem die Ladezeit ein kritischer Punkt. Selbst wenn die Batterien größere Reichweiten ermöglichen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Logistiker ihre Fahrer stundenlang beim Kaffeetrinken sitzen lassen, bis die Batterie wieder geladen wird. Und selbst wenn es Ladegeräte geben würde, die  flächendeckend 1000 KW oder mehr in die Batterie schießen,  wäre die Erneuerung der Strominfrastruktur wohl unbezahlbar.  Die meisten Häuslebesitzer haben ja schon mit 22 KW ein Problem (nur so zum Vergleich(. Und wenn es für den Fernverkehr Wasserstofftankmöglichkeiten gibt, warum sollte sich dann der PKW-Verkehr außen vor lassen?

Und noch einmal: Wasserstoff ist kein Energiespeicher, wie die Batterie, sondern ein Energieträger. Dass heißt, man kann damit Energie, ähnlich den heutigen Erdgasleitungen, ohne große Verluste auch in entferntere Gegenden transportieren.  Das geht mit Batterien nicht ganz so einfach.  Insofern geht es bei Wasserstoff nicht nur um den Verkehr, sondern um Energieversorgung überhaupt.
Selbst die arabischen Erdölländer denken um und investieren in Wasserstoffproduktionen (Weil sie genügend Sonne haben, um produktiv grünen Wasserstoff zu erzeugen!). Für unsere Gefielde ist es wohl die beste Alternative überschüssigen Strom aus den Erneuerbaren Energien zu verwerten. Wohl besser, als die Windräder abzuschalten oder den Strom ins Ausland zu verschenken.

Natürlich ist es Spekulation, wie sich im Detail die Sache entwickeln wird, aber ich wüsste keine Alternative zum Wasserstoff, um aus dem Carbonzeitalter auszusteigen. Wer letztendlich am Schluss die Nase vorne haben wird,  wäre jetzt das Lesen in der Glaskugel. Wie hat man zunächst über Tesla gelästert, ausgerechnet auch die Auto-Marke, die jetzt keine Zukunft im Wasserstoff sieht.
Meiner Ansicht sind derzeit alle H2-Firmen spekulativ zu sehen. Und da geht es im Aktienkurs eben in größeren Schritten einmal nach oben, und dann auch wieder nach unten.
Aus meiner Sicht ist dabei NEL derzeit nicht einmal so schlecht aufgestellt. Aber niemand kann sagen, ob sie ihren Marktanteil halten können. Die im Wasserstoffgeschäft befindlichen Firmen haben alle das gleiche Problem: noch (!) geringe Umsätze, entsprechend hohe Fertigungskosten und auf der anderen Seite hohe Entwicklungskosten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Da kann dem einen oder anderen schon mal das Geld ausgehen.

Ob es positiv ist, dass NEL bisher ohne großen Partner auskommt, kann ich nicht sagen. Auf der einen Seite können diese Partner natürlich Absatz generieren (wie Bosch/Ceres), oder auch Planungssicherheit geben (wie wohl bei Linde/ITM). Aber wenn NEL das alleine schafft, spricht das womöglich auch für die Firma.

Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er dies gerne hier im Forum kundtun. Aber dann vielleicht mit etwas mehr, als "Nel wird den Bach runtergehen" o.ä.  

12.12.20 21:06

1478 Postings, 4185 Tage winhelAuszug, lohnt sich aber ganz zu lesen

"""""""""""""""""Linde ist derzeit Marktführer – weltweit

Und will diese Rolle durch die Kooperation mit Snam zementieren. Nach eigener Aussage sei Linde derzeit Weltmarktführer bei Produktion, Verarbeitung, Lagerung und Verteilung von Wasserstoff. Und das will man auch im Bereich des grünen Wasserstoffs sein bzw. werden. Dabei sind die Voraussetzungen gut:

Linde habe die größte Flüssig-Wasserstoff Kapazität und Verteilsystem. Weiterhin betreibe man mit 1.000 KM das größte reine Wasserstoffverteilnetz und die erste hoch-reine Wasserstoff-Kaverne für seine Kunden. Linde hat bisher nahezu 200 H2-Tankstellen und 80 Elektrolyse “Fabriken” eingerichtet. Bei der Elektrolysetechnik verlässt man sich auf die Expertise der 20%-beteiligung ITM, mit der man ein Gemeinschaftsunternehmen, die ITM Linde Electrolysis GmbH, gerade gestartet hat.
Starke Konkurrenz für Nel, Bloom Eenrgy und Plug Power,

die auch mit dem Verkauf von Elektrolyseanlagen auf dem Markt ihren Anteil sichern wollen. Und  hier versuchen müssen mit der Finanzkraft einer Linde mitzuhalten. Linde kann seine Strategien umsetzen, ohne sich Gedanken über die Finanzierung eventueller Anlaufverluste zu machen. Während Plug Power, Nel und die anderen auf einen funktionierenden Kapitalmarkt angewiesen sind, hat Linde das Geld bereits. So aber auch Plug Power, die kürzlich Rekord-mäßige knapp 1 Mrd USD “reinholten”.
Aber für den Vergleich – es ist ein Kmapf mit ungleichen Voraussetzungen

Umsatz Ballard Power (106,3 Mio USD) plus Umsatz NEL (rund 63 Mio USD) plus Umsatz Plug Power (230 Mio USD) in 2019 ergibt insgesamt rund 400 Mio USD gegenüber den allein 2 Mrd. Wasserstoffspartenumsatz bei Linde 2019. Zeigt die Möglichkeiten “der Großen” einen Markt, der immer interessanter  wird “aufzurollen”, auch wenn  die Börsenbewertungen der “kleinen” mittlerweile durchaus “sichtbar” sind mit sehr hohen Umsatzmultiples und Bewertungen im Milliardenbereich.  Aber Expertise ist am Markt käuflich, gerade für die einen Multi wie Linde: ITM Power gehört mittlerweile zu 20 % zu Linde (günstige Einstiegskurse) und betreibt mit Linde ein 50/50 Joint Venture.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...kt-ist-zu-wichtig/"""""""""""""  

12.12.20 21:21
1

6058 Postings, 2358 Tage AMDWATCHLINDE

Ist Marktführer bei Industrie Gasen, aller Art,
Aber wo wir drüber diskutieren ist eine andere Sache...
LINDE kann natürlich über ihre Finanzpotenz, entscheidende Weichen stellen...
Übernahmen etc.
Aber mit Brennstoff Zellen, bezogen auf H2, wenig am Hut

LINDE stellt der Industrie, in GIGA Mengen Industriegase zur Verfügung, aller Art...
H2, N2, O2, NH3, CH4.... ETC.

Aber ich glaube nicht, das sie know how, im Bereich.. Brennstoffzellen haben, also.... Two steps behind, aber.. GELD wie Scheisse  

Seite: Zurück 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben