Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1478 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66211
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51 von: mrymen Leser gesamt: 13274720
davon Heute: 9886
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1476 | 1477 |
| 1479 | 1480 | ... | 2649  Weiter  

11.06.21 23:24

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfEugleno

Sag mal, deine "Schmierblätter" können und dürfen Missstände anprangern! Und es sind Versäumnisse, das kannst du nicht leugnen!
Für die Lösung der Probleme ist nur Tesla bzw. die beauftragten Firmen zuständig. Nicht die Zeitschriften oder etwa ich!
Du kannst nicht jede Meldung, die nicht in deinen  be. Horizont passt als Schmierblatt-Journalismus abtun!
Hast du die Troll Definition von Wikipedia gelesen?
Den Rest spare ich mir!  

11.06.21 23:49

5161 Postings, 2223 Tage StreuenFrauke60

Es geht nicht um den Aktienkurs. Um den mache ich mir keine Sorgen, ich kaufe und lasse jahrelang liegen und freue mich dann. Ob es zwischen durch rauf  oder runter geht ist ziemlich Wurst seitdem Tesla nicht mehr von zusätzlichem Kapital abhängig ist.

Es geht hier um nicht weniger als die Zukunft der Menschheit. Wollen wir weiter wertvolle fossile Rohstoffe vergeuden um damit Schadstoffe in den Städten zu produzieren? Oder doch lieber eine saubere und nachhaltige Mobilität und nicht mehr mit Vollgas in die Klimakatastrophe?

Tesla hat da unzweifelhaft viel in Bewegung gesetzt und inzwischen ist es unumkehrbar. Und das ist ein Grund zum feiern.

Die Beschleunigung bei den Teslas ist einfach ein Sahneklecks auf dem Kuchen. So wie oben geschrieben wurde erreicht man so auch Käuferschichten die ein E-Auto sonst nicht mit dem Hintern angeschaut hätten.

Der eigentliche Luxus liegt in dem geschmeidigen und leisen dahin gleiten. Jederzeit genau so viel Beschleunigung zur Verfügung haben wie man will. Schon nach Millisekunden und nicht erst mit einer gefühlten Ewigkeit  wie bei den fossilen Kisten.

Und ja Tesla hat eine große Fangemeinde und die wird täglich mit jedem verkauften Auto größer und größer. Das liegt einfach daran dass sie tolle Produkte bauen.  

12.06.21 00:16

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Maxl

Beantworte meine Frage und lamentier nicht im Salat.  

12.06.21 00:19
1

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoWas bleibt

denn übrig von deiner Quelle?

Baufirmen setzen Dieselgeneratoren ein?

Krass.

Wenn das Tesla wüsste.

Welche Relevanz hat denn das für dich in Bezug auf E-Mobilität im Kontext dieses Forums?

Bin gespannt!  

12.06.21 00:46

5161 Postings, 2223 Tage StreuenKeine Relevanz natürlich

Aber halt eine Gelegenheit Tesla zu bashen. Ein weiterer Beweis wie "schlecht" Tesla eigentlich ist. Wenn man sich so ein Phantasiehaus aufgebaut hat muss man es pflegen.  

12.06.21 07:54
1

891 Postings, 1745 Tage Testthebest@ Frauke60 1000 PS u. noch schneller

#36946 Antwort.
Die hohen PS (KW) Zahlen kommen durch die Reichweitenangst bei E-Autos zustande.
Hier die Begründung.
Je größer die Reichweite, desto größer der Akku... richtig?
Je größer der Akku, desto schwerer der Akku... richtig?
Je schwerer der Akku, desto schwerer das Auto... richtig?
Je schwerer das Auto, desto höher der Bedarf an Bremskraft....richtig?

Kurze Erlärung: E-Autos sind extrem Energieeffizient zu fahren, weil sie u.a. auch aus dem Bremsvorgang Energie zurück gewinnen und in den Akku einspeisen.
Diese Rekuperation wird durch den E-Motor beim Brems-, bzw. Verzögerungsvorgang geleistet. Der Motor wird beim Verzögern zum Generator.
Jetzt geht es weiter
Je größer die Leistung des Motors, desto größer ist seine Leistung als Generator...richtig?
Je größer die Leistung des Generators, desto größer sein Bedarf an Energie... richtig...?
Je größer sein Bedarf an Energie, desto größer die Brems-, bzw. die Verzögerungsleistung... richtig?

Schlussfolgerung:
Je größer die Reichweite, desto höher muss die Leistung des E-Motors sein, um das Auto so energieffizient wie möglich zu fahren.
Auch in diesem Bereich ist Tesla, den anderen Herstellern immer noch um Jahre vorraus.
Mein VW ID3 (Bj. 2020) kann "gefühlt" nicht so stark rekuperieren (verzögern) wie mein Tesla Model S (Bj.2012).

Das geniale an dieser physikalischen Logik ist, dass es auch unheimlich viel Spaß bringt, solche Autos zu fahren.

 

12.06.21 10:46

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@test

Du solltest deinen Gedankengänge in meinen Augen noch mal rekapitulieren. Ich muss zugeben ich kann der Logik nicht folgen.  

12.06.21 12:31

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.21 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

12.06.21 12:36

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfEugleno

Ich werde dir den Gefallen nicht tun, nur dir genehme Meldungen zu posten.
Unsinnige Fragen ....Salat!
Nachbohren kann ich auch!  

12.06.21 16:41

891 Postings, 1745 Tage Testthebest@ Micha01 neue Gedankengänge

Sorry, ich dachte es wäre einfach.
Ein neuer Versuch.

Hohe Reichweite beim E-Auto bedeutet zurzeit auch immer hohes Gewicht, da der Akku größer und somit schwerer werden muss.
Um die Verzögerungsenergie beim Bremsen nicht in Hitze (über die Bremsscheiben) umzuwandlen, wird beim E-Autos der E-Motor
beim Verzögern in einen Generator umgewandelt. Der so erzeugte Strom wird in den Akku zurückgeführt und sorgt somit für einen hohe Energieeffizienz.
Moderne Teslas, können bis auf wenige Ausnahmesituationen rein mit dem E-Motor/Generator bremsen.

Um das zu erreichen Bedarf es einen sehr starken E-Motor/Generator.
Je größer der E-Motor/Generator, desto besser seine Verzögerungsleistung.

Folglich. Je Mehr Reichweite ein E-Auto hat desto schwerer ist es und umso größer muss der E-Motor/Generator sein, damit die Bewegungsenergie beim Verzögern wieder in den Akku gespeist werden kann.
Besser?
 

12.06.21 17:47
1

893 Postings, 5544 Tage andkos@Testthebest

Dafür hat der ID.3 einen ausgezeichneten Wendekreis. Guter Freund von mir hat einen und ich finde es echt top, wie sich der lenken lässt;-)

Generell bringen viele, die hier Tesla gegenüber extrem kritisch eingestellt sind, einfach nur irgendwelche Nebenschauplätze. Dieselgeneratoren auf einer Baustelle sind eben extrem uninteressant.

Und das zu einer Zeit, in der das Model S Plaid präsentiert wurden. Würde ich mir persönlich zwar nicht kaufen (hoher Preis, recht groß), aber die passende Klientel dafür gibt es auf jeden Fall.
Habe ja schon mal angemerkt, dass die Verkaufszahlen der neuen Model S/X interessant werden, sollte ja einiges auf Halde produziert worden sein oder liege ich da falsch? Das Model X geht irgendwie momentan bei der Kommunikation von Tesla ohnehin etwas unter, wobei sich das Model X doch besser verkauft, als das S.

Abseits der Plaid Versionen, sind die Long-Range Versionen eh interessanter und bei denen Frage ich mich, wie lange Tesla die Preise noch so hoch alten kann (90k und 100k).

Absatzzahlen von Q2 nähern sich langsam, aber eines ist jetzt schon sicher, Tesla wird 2021 mit großem Abstand der größte BEV Hersteller bleiben. Viele dachten, Tesla würde 2021 nur mehr Nummer 2 werden.  

12.06.21 21:30
1

891 Postings, 1745 Tage Testthebest@andkos

Das VW Autos bauen kann ist, so glaube ich, allen bekannt. Mein ID.3 hat wirklich 2 bis 3 Vorzüge gegenüber meinem Tesla Model S
1. Er hat einen kleineren Wendekreis
2. Er kann enge Kurven schneller fahren
3. Die Abrollgeräusche der Reifen dringen nicht so laut ins Cockpit.

Ansonsten ist der ID.3 technisch immer noch ganz weit weg von Tesla.
1. Chaotisches Navi mit einer unzureichenden Routenplanung. Ladestationen werden nicht angesteuert oder nicht berücksichtigt.
2. Katatrophale Bedienung über die Lenkradtastatur. ich muss Immer wieder den Blick von der Straße nehmen. Selbst wenn ich die Lautstärke einstellen will.
3. Im Dunkeln kann man die Klimaanlage, die Lüfter und die Lautstärke nicht bedienen. Keine Hintergrundbeleuchtung der Wischtasten.
4. Keine Lautsprecher für die Rücksitzreihe ( ID.3 First einfachste Variante 39995,-€)  Kopfschüttel, da ich es nicht gelesen u. auch nicht bei einem so teuren Auto erwartet habe.
5. Keine Rückfahrkamera (39995,-€)
6. Nur 11kWh Ladung bei Wechselstrom möglich
7. Bisher maximal erzielt Ladeleistung an einem Ionity HPC Lader 65kWh/Stunde(10% bei Ladebeginn 22°C Außentemperatur)
8. Die Verzögerung beim Rekuperieren ist viel geringer als beim Tesla.
9. Noch kein einziges Over the Air Update bekommen.
10. Maximale Reichweite laut Display bisher 303km
11. Katastrophale Materialien im Innenraum. Klavierlack und Kunstoffe auf dem jede Berührung sichtbar ist.
12. Unlogische Bedienung des ACC (Selbst das Verkaufspersonal beim örtlichen Händler war überfordert)
13. Kein vorderer Kofferraum.
14. Die VW App Programierer sollte einfach einmal bei Tesla nachfragen wie eine vernünftige App programiert wird.
15. Bedienung des Radios ist suboptimal
16. Die Menüsteuerung ist extrem kompliziert und in viel zu vielen Ebenen gegliedert.
17. Keine höhenverstellbaren Gurte. Willkommen im 21.Jhd.
18. Ein 204 PS Elektromotor, der sich wie ein 120 PS Motor anfühlt. Angeblich ist er schaumgebremst worden, damit der Golf GTI immer noch das sprintstärkste Model bleibt.
....
....
usw.
Wir haben das Auto 2 Tage nach der Vorstellung bestellt. Somit wussten wir nicht was auf uns zukam. Wir wussten auch das VW technisch noch nicht mit Tesla mithalten konnte. Das sie aber so weit weg sind, hätten wir nicht erwartet.

Wenn man jetzt meinen VW ID.3 mit dem 3000,-€ teuren Tesla Model 3  Standard Plus vergleicht, dann würde ich sofort tauschen
Und wenn man dann noch bedenkt, dass das Model 3 um Welten besser verarbeitet, die Bedienung keine Wünsche offen lässt und die Software von Profis programiert wurden, dann Frage ich mich, welcher patriotische Teufel mich damals geritten hat.

 

12.06.21 23:29

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

13.06.21 07:18
1

891 Postings, 1745 Tage Testthebest@ börsianer1

... Audi eines der 3 besten Elektroautos auf dem Markt. Ist es ihre persönliche Meinung?
VW rockt die Technoparty... was ist der Grund für diese Aussage?

Technologie offen, dass ist das Zauberwort für die Verbrennerlobby.

Ich kann es immer noch nicht verstehen. Die E-Autos sind den Verbrennern in technischen Dingen weit überlegen.
Wieso stellt sich dann ausgerechnet der Markenchef, dessen Marke den Schriftzug "Vorsprung durch Technik" für sich beansprucht
mit solchen Aussagen ins Rampenlicht?
Hat er den Karriereknick des ehemaligen VW Chef Herrn Müller vergessen?
 

13.06.21 09:54

893 Postings, 5544 Tage andkosAudi

""Audi-Entwicklungsvorstand Oliver Hoffmann: "Heute sehen wir in unseren Prognosen, dass in großen Märkten wie China und USA im Jahr 2030 voraussichtlich immer noch rund 50 Prozent aller Neuzulassungen auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor entfallen werden", sagte Hoffmann der Zeitschrift. Daher "haben wir entschieden, unsere Verbrennungsmotoren weiterzuentwickeln".""

Das ist nicht Realismus, sondern das wird sehr bald von der Realität eingeholt werden.
In China 2030 50% der Neuzulassungen Verbrenner? Das geht sich schon mit deren Gesetzeslage absolut nicht mehr aus.  

13.06.21 11:42
1

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@andkos

Welche Gesetzeslage?

Und sicher werden noch 2030 viele Verbrenner verkauft, und wenn es eine Hybridvariante ist. Wie hoch der Anteil? Das weiss keiner, aBer sicherlich kann man noch genug verbessern das neue Generationen von Motoren verbessert werden.

Und bitte klar gehört E tron GT  zu den besten in seiner Klasse. Design ist doch wohl auch der Hammer.  

13.06.21 12:17

893 Postings, 5544 Tage andkosEmissionsreduktion China

Ich kann jedem nur empfehlen, die aktuelle Gesetzeslage in China zur Emissionsreduktion im Verkehrsbereich zu studieren.

Dann kommt man auch nicht zu Aussagen, wie "2030 werden noch 50% Verbrenner in China verkauft". 2030 werden bei den Neuzulassungen die Verbrenner sehr sehr deutlich unter 50% liegen.

Der E-Tron GT ist ein tolles Auto, wenn man einen E-Sportwagen sucht. Ohne Zweifel.  

13.06.21 12:20

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@andkos

Hast du nen Link? Finde selbst nix, was darauf hinweisst mit kein Verbrenner und so.  

13.06.21 12:27

893 Postings, 5544 Tage andkos@Testthebest

Finde das Urteil zum ID.3 doch etwas hart

1. Chaotisches Navi mit einer unzureichenden Routenplanung. Ladestationen werden nicht angesteuert oder nicht berücksichtigt.
-Stimmt leider
4. Keine Lautsprecher für die Rücksitzreihe ( ID.3 First einfachste Variante 39995,-?)  Kopfschüttel, da ich es nicht gelesen u. auch nicht bei einem so teuren Auto erwartet habe.
-Stimmt
5. Keine Rückfahrkamera (39995,-?)
-Stimmt
6. Nur 11kWh Ladung bei Wechselstrom möglich
-Finde 11KW Lader an sich einfach Standard
7. Bisher maximal erzielt Ladeleistung an einem Ionity HPC Lader 65kWh/Stunde(10% bei Ladebeginn 22°C Außentemperatur)
-Kommt mir schon sehr wenig vor, mal bei VW nachgefragt? Sollte schon über 100KW ziehen.
9. Noch kein einziges Over the Air Update bekommen.
-Ja, das ist leider enttäuschend. ID.3 des Freundes ist von 12/2020 und noch nicht OTA fähig.
11. Katastrophale Materialien im Innenraum. Klavierlack und Kunstoffe auf dem jede Berührung sichtbar ist.
-Stimmt, und ist unverständlich. VW wird aber meines Wissens hier ordentlich nachbessern.
12. Unlogische Bedienung des ACC (Selbst das Verkaufspersonal beim örtlichen Händler war überfordert)
-Ging bei mir recht gut, aber nur 1x getestet (unter Anleitung;-)
16. Die Menüsteuerung ist extrem kompliziert und in viel zu vielen Ebenen gegliedert.
-Jep, das UX-Design könnte verbessert werden
17. Keine höhenverstellbaren Gurte. Willkommen im 21.Jhd.
-Kommt leider immer mehr, Tesla macht den Blödsinn leider auch, man sollte die Hersteller evtl. dazu zwingen.
18. Ein 204 PS Elektromotor, der sich wie ein 120 PS Motor anfühlt. Angeblich ist er schaumgebremst worden, damit der Golf GTI immer noch das sprintstärkste Model bleibt.
-Haha, stimmt, es ist schon eine recht gemütliche Fahrweise. Ich mags;-)  

13.06.21 12:46

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BNachfrage in den USA über Jahre gesichert !

https://www.youtube.com/watch?v=cRLeyHZxmzY

Tesla spielt eben in einer ganz anderen Liga.  

13.06.21 21:15

893 Postings, 5544 Tage andkosModel X Plaid

Hat irgendwer Infos/Link, ob es das Model X Plaid jetzt auch schon zum Auslieferungsstatus geschafft hat?
Tesla sagt einfach nix dazu.  

13.06.21 21:22
1

636 Postings, 1332 Tage Sergio44Tesla Model Y-Preiskampf, das ist mal eine Ansage

13.06.21 22:17

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@Sergio

Kurz nach Produktionsstart, nur noch Billigmodelle? Das ist doch kein Preiskampf, gegen welche Wettbewerber denn?
In China sind über 20Mio Absatzmarkt, und in dem Segment gibt's doch nur NIO und ein wenig von VW absehbar mit dem ID4 und 6 aber erst in ein Paar Monaten.

Macht man gegen sich selbst Wettbewerb?

 

13.06.21 22:59
2

655 Postings, 2173 Tage RainerF.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.21 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

13.06.21 23:42
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BPorsche muss sich warm anziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=cjb00ZryCWo

Tesla Model S Plaid das Auto des 21 Jahrhundert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1476 | 1477 |
| 1479 | 1480 | ... | 2649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben