Merkel hat überall versagt

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 12.05.18 20:55
eröffnet am: 26.03.18 15:41 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 12.05.18 20:55 von: simplify Leser gesamt: 7910
davon Heute: 3
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

26.03.18 15:41
14

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtMerkel hat überall versagt

in der Flüchtlingspolitik
in der Integrationspolitik
in der Europa-Politik
in der Fluchtursachenpolitik
in der Armutspolitik
in der Familienpolitik
in der Wirtschaftsimpulspolitik
in der Arbeitsplatzpolitik (dauerhafte Arbeitsplätze)
in der Investitionspolitik
Dieser Ansicht scheint Gartner zu sein. Von Merkel ist wohl auch nichts mehr zu erwarten,
die CDU sollte deshalb auf die Post-Merkel-Ära setzen. Doch wie werden wir Merkel los?

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...haft/bilanz/article174896194
/GroKo-Die-Regierungserklaerung-zeigt-keine-oekonomische-Ausricht­ung.html

Aber sie selbst hat die Meinung der Menschen so polarisiert wie keiner ihrer Vorgänger in diesem Amt. Die Integration ist bis heute nicht einmal im Ansatz vollzogen.
Vielmehr sind die Kommunen und deren Mitarbeiter allein auf sich gestellt, sie hat die Situation total unterschätzt. Italien und Griechenland wurden alleingelassen in der Hoffnung, dass der Kelch am Kanzleramt vorübergeht. Die Regierung hat zu lange zugeschaut, was in Syrien und Libyen passiert, und findet bis heute kein Mittel, um den Migrationsstrom zu dämmen.  

26.03.18 15:48
5

14931 Postings, 5901 Tage objekt tiefRubens, in der Aufzählung fehlt:

"Besuch der Angehörigen des Anschlags Breitscheidplatz erst nach einem Jahr."

Frankreich macht eine nationale Trauerfeier für den getöteten Polizisten.

Wie Merkel oder die Deutschen in ähnlich gelagertem Fall reagiert hätten, kann ich nicht beurteilen.  

26.03.18 16:27
5

4699 Postings, 2793 Tage sfoa#1 - Das Schlimme ist nur, dass,

wenn diese ganzen Probleme, z.B. aus der wachsenden muslimischen Zuwanderung mit der stringenten Auslegung der Religion des Islam (egal welcher Auslegung!) unsere deutsche Gemeinschaft so grundlegend verändert haben und Deutschland (und andere europ. Länder?) zu einer islamischen Gesellschaft mutiert ist, ist Frau Merkel nicht nur Geschichte, sondern unter der Erde. Im Himmel wird sie sicher nicht aufgenommen... In den Geschichtsbüchern wird sie so oder so ihren Platz finden.
Das mit der gesellschaftlichen Veränderung in diese Richtung ist nicht witzig. Man mag es sich vorstellen können oder auch nicht. Ob man es nun mit der Gründung den unterschiedlichen (modernen, neuzeitlichen, entwicklungsspezifischen) christlichen oder islamischen Familientraditionen begründet oder nicht...
Warum soll es aufgrund von (Wähler-)Mehrheiten nicht über die Städte/Gemeinden, dann über die Ländertage bis zum Bundestag gelingen, eine islamische Gesellschaft zu bilden, die dann bestehende Gesetze ändert? Heute kann man darüber lachen, diskutieren, es als abwegig abtun oder einfach ignorieren, weil wir, die wir heute leben, das nicht mehr erleben werden. Dieser gesellschaftliche Entwicklungsprozess wird noch viele Jahrzehnte dauern - oder auch nicht. Keiner weiss es wirklich, auch ich nicht. Aber, wer nur im "Heute" verharrt, wird "Morgen" Probleme haben - nicht nur dieses Thema betreffend, auch sonst im Leben.
Auf die heutigen Probleme die Wirtschaft, Alters- und Kinderarmut, Struktur- und Investitionsprobleme und das andere in #1 genannte will ich gar nicht eingehen. Das sind ebensolche Mammutaufgaben, die Frau Merkel (und viele anderen Politiker!) in ihren letzten mehr als 10 Jahren mehr als nur vernachlässigt hat. Es reicht unseren Politikern ja ständig vorzubeten, dass es "uns" so gut wie nie geht... Trifft für mich auch zu, aber ich bin eben "uns" alleine ich. Ausser mir gibt es sicher SEHR VIELE, denen es nicht "so gut wie nie geht". Die meisten Politiker, nicht alle, kennen die wahre Realität von Bedürftigen Menschen bei uns im Lande garantiert nicht, weil sie sich für die Realität "ihrer Menschen in ihrem Land" zu wenig Zeit nehmen. Sie fühlen sich nur für die "grossen Weltprobleme" zuständig. Das Gefühl haben viele Menschen, auch oft diejenigen, denen es ausgesprochen "saugut" geht - wie mir. Aber mir geht es nicht nur um mich, sondern auch um diejenigen Menschen, denen es schlechter geht als mir. Deswegen engagiere ich mich in meiner Freizeit und vor allem finanziell auch ein klitzeklein wenig für Bedürftige, vor allem Kinder (zeitlich sehr begrenzt , aber eben doch...!).    

26.03.18 16:34
2

227128 Postings, 4932 Tage ermlitzhier

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...8j7?ocid=spartandhp

werden Erinnerungen  hoch gespielt ???  

internationalen Haftbefehl sollte sie ausrufen  

26.03.18 16:43
2

110067 Postings, 8809 Tage Katjuschalol - ist ja mal wieder bezeichnend

Rubens sagt richtigerweise, dass Frau Merkel in der in der Flüchtlingspolitik, in der Integrationspolitik, in der Fluchtursachenpolitik und in der Armutspolitik versagt hat.

Aber dann stimmen ihm zwar ein paar Leute zu, aber fokussieren sich dann natürlich nur aufs Thema Flüchtlingspolitik und Islam.

Daran sieht man immer, dass es den Leuten nie um die Flüchtlinge und deren Probleme (eben durch mangelnde Fluchtursachenpolitik, durch mangelnde Armutsbekämpfung, durch mangelnde Integrationspolitik) geht, sondern ganz allein um ihre Ängste und Vorurteile bishin bei manche einem User zu klaren völkisch/rassistischen Denkweisen.

Bin gespannt, wann der erste jetzt mit dem Wort Nazikeule um sich schmeißt. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.03.18 09:05
4

4699 Postings, 2793 Tage sfoa#5 -

"Merkel hat überall versagt" - so lautet die Threadübersicht. Natürlich bleibt da das Problem um die Flüchtlingsproblematik als das Bestimmende Thema beim Versagen. Warum?
Während Merkel ihrer Linie des "Hände in den Schoss legen und des Abwartens wie sich etwas entwickelt" bei der Digitalisierung/Netzausbau, Pflegeproblematik, Armutsbekämpfung etc. treu geblieben ist und keine grundlegenden Entscheidungen getroffen hat, hat sie eben in der Flüchtlingsproblematik Entscheidungen (mehrere FALSCHE!) getroffen. Oft im Alleingang, extern und intern. Und genau das werfen ihr die vielen Kritiker im In- und Ausland um uns herum vor.
Und eben genau darum dreht es sich darum immer wieder in erster Linie bei ihren Versagen um ihre Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik - auch falsch... muss eigentlich heissen: ungeregelte Zuwanderung (weil eben nicht nur Flüchtlinge nach Genfer Konvention oder polit. Verfolgten!).
Und das Bejammern der so kurzfristigen Erstarkung der AfD hat auch Merkel vorrangig zu verantworten. Die AfD ist nicht durch ihre Wirtschafts- und Sozialkompetenz drittstärkste Kraft in D geworden (mal auf der Zunge zergehen lassen!!), nicht langjährig etablierte Grüne oder Linke z.B. Die AfD ist nur durch ein einzigstes Thema zu dieser drittstärksten Kraft bei der Wahl letzten September 2017 geworden. Das zeigt eben doch, dass unsere Gesellschaft in Teilen recht gespalten ist. Und diese Spaltung hat Frau Merkel hauptsächlich mit ihren Alleingängen zu verantworten.  

27.03.18 09:28
3

227128 Postings, 4932 Tage ermlitzich nmM

nehme mal die  Flüchtlingspolitik aus Auslöser einer gespalteten Gesellschaft  #7  .. mit den anderen Themen wurde aus der langjährigen Politik der bürger dumm geredet und behandelt ..

die Gesetze geben aufschluss wie es um den langjährigen arbeiteten steht ..........

.. eins von vielen ... ein vertrag über die rente  der mit 60 zig enden sollte und nach hinein geändert wird  ((( viele Leistungen die angeboten werden und nicht mehr zu gewinnen führen  werden nachteilig den verarschten bürger geändert ..  und vieles mehr  ... mit der  Flüchtlingspolitik   war die flasche voll ................  nun wollen die bürger gleich behandelt werden ............wie das geschehen soll möchte ich mir wegen einer sperre   ......neja  

27.03.18 09:40
1

227128 Postings, 4932 Tage ermlitzmuss

das sein ,,,, dassss   ein bürger der in einen betrieb/Firma/unternehmen  arbeitet durch ( vermittlung /Zeitarbeit) weniger lohn bekommt und im Vorfeld des Arbeitsangebotes diskriminiert wird  
bezahlbare arbeitsplätze  ((( wie in der Politik )) sollten geschaffen werden  .........  (( und da gibt es auch faule .......... die trotzdem durch ein gesetz abbber reichlich Geld bekommen ..............



 

27.03.18 10:02
3

29905 Postings, 4108 Tage waschlappen#1 nicht nur das ...

Merkel unterstützt Erdogan...

Finanzhilfen an Erdogan einfrieren

Bundeskanzlerin Merkel und die EU dürfen für den türkischen Präsidenten Erdogan kein Schaulaufen in Varna veranstalten. Wenn die EU ihre vielbeschworenen europäischen Werte ernst nimmt, müssen angesichts der völkerrechtswidrigen Angriffe des EU-Beitrittskandidaten Türkei auf das Nachbarland Syrien jetzt endlich Konsequenzen folgen.

http://www.theeuropean.de/sevim-dagdelen/...ieferungen-in-die-tuerkei

 

27.03.18 10:06
4

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenMerkel hat überall versagt

27.03.18 10:07
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenOh, das war jetzt falsch...

27.03.18 11:12
2

227128 Postings, 4932 Tage ermlitz#11 falsch war das nicht

nur doppelt  .......... alles io  

27.03.18 11:19
2

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79#1 ist doch nix neues...

man sieht es ja an allen Ecken...
es fehlt rund herum...
Bin gespannt, was passiert, wenn der Michel merkt,
dass Mutti sein hart erspartes Geld für den EURO
in Pfand gegeben hat... und es dann weg ist....?

Altersvorsorge ist jetzt schon ein heißes Eisen...
denn ohne Zinsen... gibt es keinen Vermögensaufbau.
Dass Dividenden als die "neuen Zinsen" gehandelt werden...
ist Quatsch... man sieht ja wo das investierte Kapital hingeht...
Dax ist jetzt mal wieder richtig runter... und das Anlegergeld geht in den Lokus...!

Dont´t worry be happy.... :p  

30.03.18 19:17

22590 Postings, 4476 Tage HMKaczmarekUp, weil topaktuell

02.04.18 18:58

22590 Postings, 4476 Tage HMKaczmarekHi finale

06.04.18 11:01

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtWenn ich mir die Aufstellung in # 1

ansehe, so muss ich ergänzen: Auch in der Klima-Politik hat Merkel versagt!  

06.04.18 11:01
1

7794 Postings, 4875 Tage D2ChrisWie schauts mit der Wohnung von Frau Merkel aus?

Ist die auch unaufgeräumt? Betten nicht gemacht. Nicht gesaugt und gereinigt?
Im Garten wächst Unkraut?
Furchtbar!!!! Dann hat sie ja hier auch noch versagt!
Liste oben bitte um diesen wichtigen Aspekt ergänzen. Fällt ja auch weiter nicht auf wenn das noch dabei steht. Hat ja eh überall versagt.  

06.04.18 11:06

51986 Postings, 5931 Tage Rubensrembrandt# 17 Wieso?

Das macht Merkel doch als mehrfache Millionärin vermutlich gar nicht selbst. Lebst du eigentlich
auf dem Mond? Nun kann man sich fragen: Läuft das alles korrekt oder schwarz? Oder erledigt
das der Personenschutz auf Steuerzahlerkosten?  

06.04.18 11:10

7794 Postings, 4875 Tage D2Chris@18

Mir ist das schon klar das sie das nicht selbst macht!
Aber nachdem sie alles falsch macht, kann sie das ja auch nicht richtig machen!
Ok, vielleicht können wir uns darauf einigen.
Sie hat vermutlich unfähige Leute im Reinigungsdienst und als Haushälter eingestellt.
Demnach auch sie da auch versagt!
 

06.04.18 11:13

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtZum Klima-Versagen schnell noch mal

eine Quelle, damit ich nicht wegen Unterstellung gesperrt werden kann.

http://www.ariva.de/forum/...klima-oder-schwadronier-kanzlerin-554727  

06.04.18 11:14
1

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannRekordbeschäftigung - Merkel hat da natürlich

versagt...

Haushaltsüberschüsse - Merkel hat natürlich voll versagt!

Rekord-BIP - Merkel hat natürlich voll versagt...

Dax-Rekord im Januar - Merkel hat natürlich wieder versagt: Rubens hatte ja jahrelang den Crash angekündigt! Nicht mal das kann die Merkel....  

06.04.18 11:29
1

51986 Postings, 5931 Tage Rubensrembrandt# 21 Rekord-Überschüsse werden an

alle Welt verteilt, damit sie nach Deutschland kommt (langfr. ca. 1 Billion Kosten nach Sinn
bzw. Raffelshüschen)
bzw. wurden verteilt für dubiose Rettungsaktionen ohne nachhaltige Wirkung (davon allein
Target 2 nach Sinn wirtschaftlich auf 0 abzuschreiben ca. 1 Billion)
bzw. für sinnlose Subventionen verpulvert (z. B. Diesel: nach Dudenhöfer 200 Milliarden)

Für die Beschäftigten in D bleibt: für 52 % Altersarmut (siehe RR 52 %), Renten in Österreich
ca. 50 % höher.
Im Vermögensranking Deutschland in der EU ziemlich weit hinten.  

06.04.18 11:31
2

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtGenau da hat Merkel versagt,

denn für die Bevölkerung bleibt nichts!

Nur die Propaganda: Wir sind reich, reich, reich.
Doch damit kann man sich nicht einmal den Hintern abwischen.  

06.04.18 11:51
2

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannÖsterreich hat dafür eine prozentual deutlich

höhere Staatsverschuldung: 83,6 % des BIP 2016, Deutschland nur ca. 65 %.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich#Staatshaushalt  

06.04.18 11:58
2

7794 Postings, 4875 Tage D2Chris@23

Kann man doch nicht allgemein sehen. Also für mich bleibt genug. Kann gut leben und bin glücklich obwohl ich in Deutschland lebe.
Wie es bei dir aussieht kann ich nicht beurteilen.
 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben