verkauft und den dax als ganzen zu 11160 nachgekauft
aktuelles depot:
Daimler (5% minus) VW (5% minus) Lufthansa (6% minus) DAX Index (+- 0) Leoni (+-0) Schaeffler (2% minus) Südzucker (discounter) EON (+- 0) Vodafone (20% minus) Renault (12 %minus) Bijou brigitte (6% minus) Goldcorp (14% minus) K+s (2% minus) Klöckner (7 %minus nach 2- 3 Tagen) BPost (+-0) cropenergies (20% minus)
angesichts der charts liest sich das was wie das Depot des Grauens, aber das entspricht weitgehend meiner Anlagestretegie, mich in abgestürzte werte einzukaufen, normalerweise gehe ich zuerst mit discountern rein, wenn möglich, und lasse mir dann die Aktien andienen oder nehme das cap mit, falls überschritten, die Aktienmärkte stehen aber momentan so niedrig das ich Direktinvestments derzeit bevorzuge, mit einigen werten hab ich allerdings auch schon deutliche verluste eingefahren, wo ich mich dann frage ob der Abwärtstrend niemals endet, z.b vodafone
die autowerte habe ich das jahr über immer hin und hergetradet, bzw mir dann immer wieder andienen lassen per stillhaltergeschäften, so dass sich die verluste da noch in Grenzen halten
aktuell dürfte mein depot 1% im minus sein seit jahresanfang, was mich absolut "ankotzt", weil ich einen höheren Anspruch habe, obwohl der dax natürlich viel mehr gefallen ist
|