Kinder-Indoktrination durch Interessengruppen?

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25
eröffnet am: 25.01.19 10:46 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 107
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 von: Nadinetkdia Leser gesamt: 16666
davon Heute: 11
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

27.01.19 15:35
2

979 Postings, 1922 Tage andamonicaalso unter 23

wenn ich mal diesen obigen Subtext mir mal unter die Lupe nehme,dann folgendes:

Welche Panik ? Vor was ? Vor dem Klima?Klima hats doch immer schon gegeben ,oder ?

#25
Angst ,ok, die hat man des öfteren,aber sicherlich nicht beim Klimaschutz, sondern da gebe es andere viel wichtigere Themen ,die unserer zukünftiges Leben betrifft,z..B das Zusammenleben.Angst ist ein schlechter Ratgeber,falls das dem Mädchen jemand mal gesagt hat ,das kann man von Vorgesetzten,Lehrern und auch Erwachsenen verlangen, um den Druck da mal rauszunehmen.

Ok ,wenn sie tatsächlich latente Angst hat, sollte man sie doch tatsächlich dann auch psychologisch behandeln,einwiesen und sie von der Bühne nehmen.Als erstes würde ich aber vorbehaltlich ihre Zöpfe abschneiden ,ist wisst doch ,sonst wird die nur wieder instrumentalisiert und das geht dann voll auf ihre angeschlagene Psyche.Kann man verstehen.

anda  

27.01.19 15:47
2

790 Postings, 2405 Tage NansenDie Welt entwickelt sich weiter

Waren es im vergangenen Jahrhundert noch die Studenten, die Protest mit wildem Sex paarten, so sind es jetzt die frühreifen Früchtchen, die mehr Enthaltsamkeit bei allem predigen, um der Gefahr, die der Gesellschaft durch die Gesellschaft droht, zu begegnen. Es bleibt spannend bis heiter.  

27.01.19 17:37
1

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79Stimmt... Greta hat Zöpfe...

müssen bestimmt ganz "schlimme" Eltern sein..  ;-)

Möchte hier an die "Zöpfchen"-Debatte erinnern...  

27.01.19 22:22
3

2380 Postings, 2148 Tage gdchsvielleicht könnte man die Greta beruhigen ...

Bei den Berkeley Earth Daten finden man aktuell für Schweden eine  Jahrestemperatur von  etwas über 3.5 Grad :

http://berkeleyearth.lbl.gov/regions/sweden

in Deutschland ist sie dagegen gut 9 Grad :

http://berkeleyearth.lbl.gov/regions/germany

selbst wenn Greta 100 Jahre alt wird ,  wird die Temperatur in Schweden nicht auf das jetzige (!) deutsche Niveau steigen - und dann könnte man sie fragen ob sie es jetzt in Deutschland (z.B. bei ihrer Bahnreise in die Schweiz durch Deutschland) so schlimm fand.
Eine Temperaturerhöhung von 1-1.5 Grad in den nächsten 100 Jahren sollte in Schweden die Durchschnittstemperatur auf ca. 5 Grad heben (falls denn das so kommt, Prognosen sind ja immer schwer besonders wenn sie die Zukunft betreffen).


 

27.01.19 22:31
2

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79Die Greta sorgt für Aufsehen...

kleine Kinder u. kleine Tiere...
sind DIE "Waffen" im Marketing.  

27.01.19 22:35
4

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79Da haben wir es ja...

Asperger u. selektiver Mutismus wurden diagnostiziert...
nach dem sie sich Jahrelang mit dem von Menschen gemachten Klimawandel auseinandergesetzt
hat... und aufhörte zu essen...

Sachen gibts...
die weiß nur Wikipedia...

https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg

P.S. habt ihr letztes Jahr auch was gespendet für Wikipedia...?  

27.01.19 22:45
3

790 Postings, 2405 Tage NansenUnfassbar

was so eine intensive Beschäftigung mit dem Klimawandel alles anrichten kann.  

27.01.19 22:47
4

2380 Postings, 2148 Tage gdchsGreta war in Davos ...

... und ihre Mutter

https://de.wikipedia.org/wiki/Malena_Ernman

2009 beim  Eurovision Song Contest. Nun sind sie alle beide berühmt, das ist doch schön!  

27.01.19 23:23
1

2437 Postings, 7519 Tage Versäger#24

"Der Atlantik war vor 92 Millionen Jahren 37Grad warm....
und die Antarktis EISFREI...!"
Genau und das wollen wir unbedingt wieder haben! Aber bitte erst nach mir die Sintflut! Einen 70-90 Meter höheren Meeresspiegel kann ich derzeit nicht gebrauchen.  

28.01.19 12:36
2

5257 Postings, 7899 Tage DingOb man vielleicht auf unnötigen Luxus ver-

zichten sollte, wie z.B. Opernhäuser? Frau Malena Ernman, Mama von Fräulein Greta Thumberg, hätte dann aber keinen Job mehr.
Ach, neeeee, muss nicht sein, das kann man der Elite nicht zumuten. Insbesondere nicht unserer Meinungselite. Die müssen doch Elite-Dinge tun. Z.B. los nach Davos . . .

Man lässte dagegen einfach die einfachen Bürger zahlen. Funktioniert in Deutschland doch auch. Die schnallen das doch garnicht.
 

28.01.19 21:34

5257 Postings, 7899 Tage DingFräulein Greta Thumberg und die Angst


(als kleines Betthupferl zum Abend)

 

28.01.19 22:18
1

979 Postings, 1922 Tage andamonicaIch hatte jetzt

gelesen ,dass die Greta nur im Auftrag spreche und zwar von Climate Justice Now ,also quasi hier dann fremdgesteuert ihren Sülz auf der Bühne vom Blatt abgibt .Ausserdem wird von einem Arzt vermutet ,das die irgendwie krank ist,und an Asberger leiden soll und das man das alleine schon aus ihrem Aussehen und den typischen starren Blick als typische Symptome recht gut erkennen könnte. Da soll irgendwas mit der nicht stimmen.Mal sehen ,was bei der alles noch so rauskommt.Das wird die bestimmt nicht die ganze Zeit durchhalten können,dieses Tingeln auf der Weltklimabühne.Da muss ganz schön ein Druck auf der lasten.Mal sehen,wo und wann das endet.Traurig ,das so ein nettes bezopftes Mädchen für die Zwecke missbraucht wird ,zumal man das Klima so und so nicht retten kann.Was hilft mir das ,wenn wir die Ziele in D hier ansatzweise näher kommen und in Polen oder Rumänien interessiert das niemand. D kann nicht der Weltretter sein auf Kosten von Minderjährigen,Schülern und Heranwachsenden,schon gar nicht auf unsere Kosten.Die ist doch noch in der Adoleszenzphase ,also in einem psychische und physische Entwicklungsprozess ,der noch nicht mal abgeschlossen ist .Die begreift das doch gar nicht richtig.Es ist echt bedauerlich,was hier passiert.Die schrecken auch vor nichts zurück.Vor gar nichts.Das die Eltern das nicht verhindern.

anda  

05.02.19 18:16
2

5257 Postings, 7899 Tage DingSophia Thomalla oder Greta Thunberg ?

Ist doch egal.

Das Problem sind die Qualitätsmedien, die die Zeitung voll kriegen müssen, mit Qualität natürlich, bzw. mit dem, was sie damit bezeichnen. Alles, was Qualitätsmedien veröffentlichen, ist Qualität. Wer kann das besser beurteilen, als die Qualitätsmedien, die schon seit zig Jahren Qualität erzeugen.  
Was Besseres sein, und ein gutes Gefühl dabei. Wie Milchschnitte mit einer Extraportion Milch. Wie Schule schwänzen und demonstrieren. Naja, sind sie wenigsten an der frischen Luft, die Kinder.

https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/...ng-spielerfrau-33548726

https://ze.tt/...nberg-in-einem-offenen-brief-auf-hass-und-geruechte/
Klimaaktivistin reagiert auf Gerüchte: Greta Thunberg und die Trolle - taz.de
In einem langen Statement auf Facebook hat sich die Klimaaktivistin Greta Thunberg gegen Vorwürfe gewehrt. Es gebe niemanden „hinter ihr“.
 

05.02.19 19:30

5257 Postings, 7899 Tage DingKann man auch witzig finden

05.02.19 19:55
3

139384 Postings, 8949 Tage seltsamich fühle durchaus mit dem Mädchen

auch ich hatte mit 16 Probleme, die ein Erwachsener nicht (mehr) so ernst nahm.
Auch ich wollte eine friedliche, glückliche Zukunft.
Allerdings hatte ich damals niemand für meine Zukunft verantwortlich gemacht.
Kann natürlich auch sein, ich war damals noch nicht so weit wie sie...  

05.02.19 21:13
2

5257 Postings, 7899 Tage DingGreta Thunberg wird natürlich von den Qualitäts-

medien schamlos ausgenutzt.
Es ist natürlich auch notwendig, ihre Aussagen entsprechend kritisch zu beurteilen. Da kann man leider ihre Privatperson bzw. die Entwicklung, wie es zu diesem Medienhype gekommen ist, nicht weglassen. Sie kann nichts dafür, dass die Medien sie ausnutzen. Als Jugendlicher kann und darf man sich so verhalten. Also Fehler machen, krank werden, etc.
Die Schuld liegt eindeutig bei den Medien. Die rücksichtslos regelmäßig eine Sau suchen, die sie durch´s Dorf treiben können.
Das Fräulein Greta Thunberg füllt lediglich ein Vakuum. Ein Vakuum, das die Qualitätsmedienschaffenden definieren, und das sie dann mit ihren Geschichten füllen.  

07.02.19 08:43
3

5257 Postings, 7899 Tage DingNatürlich dürfen Kinder dummes Zeug plappern

Was soll man dazu sagen? Tjaaaaaaaaaaaaaaa, dass sie Angst hat, mag ja sein. Aber weil sie offensichtlich krank ist. Aber sonst hat sie keine Ahnung. Ist ok. Sie ist ein Kind. Sie darf das.

Es sind die Medien, die krank sind. Und die dürfen das nicht sein.

"Deutschland will bis 2038 Kohle verbrennen. Das ist absolut absurd. Und die Leute denken, das wäre etwas Gutes"

 

08.02.19 12:36
3

5257 Postings, 7899 Tage DingARD informiert - zieht euch warm an


Der Begriff "absurd" ist mehr als angebracht. Absurdistan in Deutschland. Wenn man meint, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine  Greta Thunberg her.

https://de-de.facebook.com/tagesschau/photos/...r59GZprwnUjBfVEpDVZLB
 

08.02.19 17:07
4

790 Postings, 2405 Tage NansenGreta Superstar

Die grüne Bundestagsabgeordnete Lisa Badum hat die entwicklungsgestörte Greta jetzt sogar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Nach der von Greta Neunmalklug geäußerten Kritik wegen des zu langsamen Kohleausstiegs in Deutschland, dürfte unsere Mutti auch dieses Jahr mal wieder schlechte Karten haben. Klimahysterie liegt halt voll im Trend, die Flüchtlingsnummer hingegen bleibt mega-out.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/...=4995922/uw7jot/index.html  

08.02.19 18:49
5

5257 Postings, 7899 Tage Ding"Auf jeden Fall hat sie viele Menschen zum Nach-

denken gebracht." so die bayerische Bundestagsabgeordnete Lisa Badum (Grüne).

. . . bekomme langsam ein schlechts Gewissen . . .    

Spass beiseite. Dass von unseren Qualitätsmedien ein derartig absurdes Theater um dieses bedauernswerte Mädchen veranstaltet wird, bringt mich wirklich sehr zum Nachdenken. Ich fürchte, es steht schlimmer, als bisher von mir angenommen. Mit den Medien. Natürlich lässt sich ein Prozentsatz von Bürgern von dieser Kampagne beeinflussen. Zwar nur ein Teil, aber der kann entscheidend sein. Darauf zielt diese einfältige Kampagne offensichtlich auch ab.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/...=4995922/uw7jot/index.html
Greta Thunberg – mittlerweile kennt diesen Namen fast jeder. Sie ist sowas wie eine Ikone der neuen Jugendbewegung für Klimaschutz. Deshalb wurde sie jetzt von einer deutschen Politikerin für den Nobelpreis vorgeschlagen.
 

08.02.19 19:05
4

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoAußerrhetorische Mittel im Meinungskampf

Der Griff zu außerrhetorischen Mitteln im Meinungskampf ist jedoch weiter verbreitet, als den meisten bewusst zu sein scheint. Viele werden das jetzt bestreiten, aber die Wirkung der Schülerproteste, die gerade eine so außerordentliche Karriere machen, beruht zu einem nicht unwesentlichen Teil auf einem ganz ähnlichen Mechanismus der emotionalen Überrumpelung.

Um das zu erkennen, muss man sich nur die mediale Befassung mit dem Star der Kinderbewegung, der 16-jährigen Schwedin Greta Thunberg ansehen. Das Mädchen aus der Nähe von Stockholm brachte es binnen weniger Wochen zu internationaler Bekanntheit - und in Deutschland auf die Titelseiten von "Zeit" und "Stern".
Was will man einer 16-Jährigen entgegenhalten, die mit glühenden Wangen sagt, dass sie Angst vor der Zukunft habe? Ein Mensch, der sich nicht von Kinderherzen rühren lässt, sondern dabei bleibt, dass man vorerst an Kohle und Öl festhalten sollte, der muss ein Schuft sein.

Bei Greta Thunberg kommt hinzu, dass sie als nicht gesund gilt. Im Alter von elf Jahren wurde Greta den Angaben der Familie zufolge depressiv und entwickelte eine schwere Essstörung. Dann wurde bei ihr Asperger diagnostiziert, also eine Störung aus dem Formenkreis des Autismus. Greta erklärt dazu, dass ihr das Asperger-Syndrom geholfen habe, den Kampf gegen den Klimawandel in Angriff zu nehmen, weil sie so die Welt ohne Graustufen sehe. Umgekehrt bedeutet das nur eben auch, dass man auf sie besondere Rücksicht nehmen muss.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...k-kolumne-a-1252070.html
https://www.ariva.de/forum/15-ziemlich-fiese-rhetoriktricks-287003  

10.02.19 12:39
1

5257 Postings, 7899 Tage DingGreta Thunberg - ein Einzelkind?

bei entsprechenden Eltern . . .  

(unabhängig von der eigentlich verantwortlichen Presse)
 

10.02.19 14:09

5257 Postings, 7899 Tage DingWie ignorant kann man eigentlich sein?

In einer solchen Position sollte man einigermaßen kapiert haben, wie der Hase läuft.
So ein Dussel.

https://web.de/magazine/politik/...istin-thunberg-arme-greta-33556974

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg wegen ihrer Kritik am deutschen Kohleausstieg angegriffen.
 

10.02.19 15:18

4541 Postings, 7036 Tage bradettiWenn sich unsere Medien nun

auf dieses Mädchen stürzen ist das doch der beste Beweis, dass wir wirklich nicht mehr tiefer sinken können in dieser Gesellschaft. Das den "alten" ein tennager erklären muss worum es geht...

Also das fremdschämen hoch drei! Und solche Leute regieren unser Land.

Und wenn ich dazu den Jan Fleischhauer vom Spiegel bei Plasberg hab sitzen sehen zu diesem Thema - oh mann da wird mir auch nicht besser. Erzählt der Fleischhauer doch "Wieso sollen wir in D die CO2-Austausch-Schrauben noch weiter anziehen, wenn die in Asien auch nicht genug tun!"
Ist der Kerl 6 Jahre alt? Sind wir im Kindergarten so unter dem Motto "Wenn der sein Spielzeug nicht aufräumen muss, mach ich das auch nicht."

Und dann lässt er sich von einem 18 Jährigen vorführen. Wenn man nur die Statements der beiden lesen würde, müsste man meinen, das Naive und beschränkt denkende könnte eher vom 18 Jährigen sein, aber nee, es war vom gestandenen Mann, Herrn Fleischhauer.  

10.02.19 15:23
1

790 Postings, 2405 Tage NansenIch bin mir da ja sicher, wenn man mir

und meinen damaligen Mitschülern als Sechzehnjährige erlaubt hätte, über die Zukunft dieser Welt zu bestimmen, dann wäre sie jetzt ruiniert.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben