Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 127 von 438
neuester Beitrag: 19.04.24 09:57
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10933
neuester Beitrag: 19.04.24 09:57 von: Tacki74 Leser gesamt: 3637510
davon Heute: 2096
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 438  Weiter  

03.08.20 12:34
1

2461 Postings, 2089 Tage VicTimEvotec - Stimmrechte

 
Angehängte Grafik:
20200731_-_stimmrechte_evotec.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
20200731_-_stimmrechte_evotec.jpg

04.08.20 10:13
2

3783 Postings, 3830 Tage kostolaninKursprünge?

also wer hier wirklich noch glaubt, das sei normales Handelsgeschehen, der glaubt auch noch an "trinke kein Wasser, wenn du Kirschen gegessen hast"..

Ohne Nachrichten sind diese Kurse einfach nicht erklärbar.  

04.08.20 16:00
2

3783 Postings, 3830 Tage kostolaninim September 2 0 1 7

also vor fast genau  d r e i Jahren stand  der Kurs der Aktie genau da, wo er heute steht.

Also wer nicht getradet hat zwischendurch, und eigentlich will man ja d a s als Langfrist Anleger nicht, hat mit der Evotec Aktie leider nichts verdient.

Das ist eine Tatsache, auch wenn man viel von der Firma hältb und an sie glaubt.

Leider


 

04.08.20 17:03

87 Postings, 1478 Tage frieda01kosto

und dann kamen die LV mit ihren Kursmanipulationen  

04.08.20 17:23
1

3612 Postings, 2775 Tage 2much4u...

Unverständlich, dass Evotec momentan ziemlich schwach ist. Was viele nicht wissen, über eine Evotec-Tochter ist Evotec auch ein Corona-Impfstoff-Forscher. Zwar nicht direkt (mit vollem Risiko), aber dennoch. Und wenn man den Kurs mit einer BioNTech vergleicht, hat Evotec massenhaft Potential. Ich hab Evotec aufgestockt - mein Kursziel sind unverändert 35 Euro, wenn ich den Weg dorthin fast mit der doppelten Stückzahl machen kann, umso besser.  

05.08.20 08:15
1

618 Postings, 4298 Tage evotecci@2much4u

Was viele nicht wissen, über eine Evotec-Tochter ist Evotec auch ein Corona-Impfstoff-Forscher.

Und welche Tochter soll das sein?? Quellen??

 

05.08.20 09:06

395 Postings, 5345 Tage Badner@ evotecci #3163

https://www.ariva.de/news/...r-usa-antikoerper-gegen-covid-19-8598108

2much 4you bezieht sich wohl auf diesen Artikel.

Gruß Badner  

05.08.20 09:17
2

3612 Postings, 2775 Tage 2much4u...

Genau diesen Artikel meinte ich - aber leider hat es sich (wie auch die Frage auf mein Posting beweist) es sich nicht einmal bis zu allen Aktionären durchgesprochen. Geschweige denn, zu Leuten, die (noch) gar nicht in Evotec investiert sind.  

05.08.20 10:17
1

141 Postings, 4323 Tage Chris0909blöde Bemerkung

Evotecci kennt sich sehr gut aus. Ich kenne niemanden, der wirklich so gute Post und Infos bei gesteuert hat, wie er!  

05.08.20 10:40
3

322 Postings, 2057 Tage Pizzabaecker66Antikörper & Impfstoff sind zwei paar Stiefel

...zumindest nach meinem Verständnis. Deshalb ist es  meiner Meinung nach leicht irreführend, den Auftrag für  "Just - Evotec Biologics" als Impfstoff-Forschung verkaufen zu wollen. Es werden Antikörper  entwickelt. Das ist etwas anderes. Trotzdem ohne Zweifel eine gute Meldung.  

05.08.20 11:40
1

618 Postings, 4298 Tage evotecciImpfstoff vs AK

@ Pizzabaecker: Danke für Dein Posting, Du hast damit völlig recht!

@2much4u......echt witzig, wie vollmundig Du hier Behauptungen aufstellst u. anderen Usern Unwissen unterstellst, wo Du selbst augenscheinlich noch nicht mal die grundlegendsten Dinge in der Forschung verstehst..........  

05.08.20 12:00

3612 Postings, 2775 Tage 2much4u...

ich wollte damit nicht Evotecci ansprechen, sondern Evotec-Aktionäre allgemein, von denen wahrscheinlich viele gar nicht wissen, dass Evotec über eine Tochter auch in der Corona-Forschung aktiv ist.

Und wenn man sich den Chartverlauf von Evotec im heurigen Jahr ansieht und zB. mit BioNTech vergleicht, würde man vom Chartverlauf auch gar nicht draufkommen, dass Evotec ebenfalls bei Covid19 aktiv ist.  

05.08.20 12:53
2

618 Postings, 4298 Tage evotecciNicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Ja, Evotec ist an der Covid-19 Forschung beteiligt, aber aktuell wohl "nur" im Servicebereich, d.h. ohne Produktrechte.
Der Vertrag von Just mit dem DoD ist zweifelsohne super, aber ist  mMn nicht mit Produktrechten verbunden.
Ob Evotec selbst an Covid-19 Medikamenten forscht ist nicht öffentlich.
Deshalb darf man aktuell Unternehmen wie BioNTech, Moderna oder Novavax nicht in einen Topf mit Evotec werfen!  

05.08.20 13:51

451 Postings, 2367 Tage JagdpantherAntisense-Therapie

Wenn ich die heutige Meldung richtig verstehe,arbeitet Evotec an der Ausrottung von Krankheiten. Ist das korrekt?
Wäre natürlich ein Knaller,wenn die erfolgreich sind und würde so manchem Medikamentenhersteller nicht gefallen..  

05.08.20 14:55
2

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneAntisense

molekularbiologisches Verfahren, um die Aktivität eines bestimmten
Gens zu blockieren.

Die Erbinformation eines Gens wird mit Hilfe der Boten-RNA abgeschrieben
und in die Eiweißfabriken der Zellen gebracht. Die RNA funktioniert dabei
wie eine Matritze. Ihre Struktur ist komplementär zu dem Abgelesenen Gen.

Um nun zu verhindern, dass die mRNA die Information für ein bestimmtes Eiweiß
(Protein) in den Ribosomen abliefert, wird bei der Antisense-Strategie ein gegensinniges
(antisenese) -Gen in die Pflanzenzelle eingebracht. Dessen mRNA lagert sich als passendes
Gegestück an die mRNA des Proteins an und blockiert sie auf diese Weise.

Neue Ergebnisse zeigen, dass durch diese Strategie der Mechanismus der RNA
Interferenz zugrunde liegt. Dabei bindet die Antisense-RNA an ein bestimmtes Enzym,
wodurch aus der vorerst einsträngigen, eine doppelsträngige-RNA entsteht.
Diese ds-RNA löst dann die RNA Interferenz aus.

Mit Hilfe der Antisense-Strategie wurde z. B. eine Industrie-Kartoffel (Amflora)
gezüchtet, die ausschließlich Amylopektin produziert. Das Gen, dass für die Bildung
des Stärkebestandteils Amylose verantwortlich ist, wurde blockiert.
 

05.08.20 19:03

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHWie crossover

Schon beschreibt...
Ist Monoklonale Antikörperforschung...
Ein alter Hut...

Hier gibt es von vielen Seiten... Behandlungskonzepte...
Die Allianzen mit CELGENE, TAKEDA, um nur einige zu nennen, basieren, besonders im Bereich ONKOLOGIE, auf diesen Prinzipien.

Nur die Entwicklung ist teuer, weil diese Proteine und /oder Lipoproteine sehr empfindlich sind, bezogen auf Thermik und Individuum....

Das sind keine 50 € Therapien, wie ein IMPFSTOFF....

Verstehe @evotecci, auch so, dass EVOTEC, die Entwicklungsplattform stellt und in irgendeiner Weise, am Erfolg beteiligt ist.
Aber
Sollte EVOTEC Erfolg haben, wäre das ein zusätzlicher Tueroffner...
Aber stellt euch vor :
Eine Armee USA hätte wirklich einen sicheren Therapieansatz für seine Soldaten.

Krankheit schadet der Einsatzbereitschaft.

COVID kann man auch also Chance sehen.
Messenger RNA könnte über nicht pathogene Viren oder Virophagen, die Krebszelle.... "umprogrammieren", sodass es... TROTZDEM.. Möglich ist, dass EVOTEC über solche Konzepte... Verfügt.....!!!!!


 

05.08.20 21:59
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@ANDWATCH

Ja, soweit ist das Klar und gut nachvollziehbar.

Die Fußnote Deines Posts, ist die Problematik in Sachen Zeit und Aufwand,
zudem haben 85 Prozent der Belegschaft bei Evo einen Doktorrand oder
anderen akademischen Grad und das bedeutet: Es ist alles sehr Kostenintensiv
und deshalb bin ich überzeugt, dass auch mit ein Teil der Strategie ist: Das man
sich an Firmen auch wenn es nur kleine Investments sind beteiligt, um dadurch
die Kosten zu minimieren und bei Erfolg kommen durch die Hintertüre dann die
Meilenstein-Zahlungen und als Krönung die Prozentuale Umsatzbeteiligung oben drauf.
Die Strategie von Evo ist für mich total überzeugend. Aber man muss sich auch ehrlich
in seiner Erwartungshaltung machen. Die Kohle wächst nicht nur an den Bäumen, da
fließt viel Wasser den Rhein hinunter. Und die LV-ler sind die Bremsklötze und die werden
wir nicht so schnell los, da müssen manifeste Umwälzungen her, die das Pack voll ausbremst.
Aber wie gesagt: das kann seine Zeit dauern, mir ist dabei wichtig, dass der Kurs nicht
nochmal abschmiert, wie im letzten Jahr, ansonsten, wenn es so weiter geht, kann man
auch zufrieden sein. Gut Ding braucht Weile - wir sind Longies...

 

06.08.20 07:41
5

618 Postings, 4298 Tage evotecciP2X3

Schon gesehen, Bayer macht das erste Mal wirklich Werbung für das Evotec/Bayer P2X3 Programm in chronischem Husten (Beginn P2b hoffentlich bald).
Beginnt aktuell ab dem 3. Eintrag (wird sich heute wohl ändern.....)

 

06.08.20 14:51

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Wachstumsin

Danke für Deinen eingestellten Link.

Die Botschaft, die in dem Link von Aktien-Tipps mitschwingt, verdeutlicht neben
den Licht und Schattenseiten, die allesamt sehr gut heraus gearbeitet und dargestellt
werden eben auch, dass wie von vielen meist auf das hohe KGV verwiesen wird und hier
der richtigere Schwerpunkt auf dem KUV liegt.
Es wird besonders verdeutlicht, dass Evo mehr Wert auf Stabilität, die durch Auftrags-
Sicherheit generiert werden kann legen müsste, dadurch entstehen wiederum größere
Auftrags-Volumina, weil der Wert in allen Punkten den BIG-Pharmas dadurch verdeutlicht
wird - da schaut her, was wir leisten können und so kann exponentielles Wachstum
weiter beflügelt werden. Die Mitarbeiterzahl bei Evo ist begleitet mittlerweile schon in
einen ordentlichen Bestand und der Faktor ist nun mal der Höchste und das kann nur durch
noch mehr Wachstum bedient werden, wodurch auch ein höhere Kurs-Bewertung erfolgen
kann/wird.  

06.08.20 16:21

87 Postings, 1478 Tage frieda01LV

AQR hat gestern aufgestockt auf nunmehr 0,83 %; bin auf Zahlen gespannt!  

07.08.20 09:35
1

348 Postings, 1394 Tage hartgeldinvestorUnd abwärts geht's

Meine Put Optionsscheine? SATT GRÜN :]  

07.08.20 09:48
3

9237 Postings, 8693 Tage Bybloshoffentlich steigt der Kurs und die Puts werden

ausgeknockt und verfallen wertlos.
Dieses Bashergesindel ist lästig wie ein Mückenschwarm !  

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 438  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume