Recent filings Filed 2019-10-23 16:46 Tx date 2019-10-22
$EL Engagement Labs Inc. Brown, Steven 5 - Senior Officer of Issuer Direct Ownership
§
Common Shares 10 -
Acquisition or disposition in the public market
$-16,542.585 -367,613 vol $0.045 each 198,344
https://ceo.ca/EL
Eigentlich doch immer das worauf sich doch Dauerbasher so gerne stürzen. Ich dachte also, ich warte mal.
Herr Brown, Steven 5 - Senior Officer of Issuer gab also "in the public market" aus seinem Bestand 367,613 shares ab zu $0.045.
Nun kann man überlegen: Was mag der Grund gewesen sein. Da gibt es natürlich einige: Seine Ehefrau ..., Steuern oder sonst was.
Für die Annahme, dem Unternehmen ginge es nicht gut, spricht der Verkauf wenig, denn als Mitglied der Führungsriege hätte er dann doch wohl zu besseren Kursen abgegeben. Auch sprechen da die letzten Meldungen dagegen.
Ich überlege also mal mit Blick auf die Meldungen vom August in eine andere Richtung: Es war die Rede von dem unaufgefordert bekundeten Interesse Dritter an einer Übernahme! Hätte denn ein solcher Dritter Interesse an der Übernahme der Führungsriege? Mit Ausnahme von Herr n Ed Keller, jedenfalls für eine Übergangszeit, wohl kaum. In eine Vereinbarung wäre also das Ausscheiden des Führungsgremiums wohl eingebunden. Könnte es also sein, daß Herr Brown mit dem Verkauf dieses Aktienpakets sein Ausscheiden einleitet?
Seit der Ankündigung sind ja nun fast 3 Monate vergangen. Einige zogen ja daraus schon den Schluß, an dem mitgeteilten Übernahmeinteresse sei nichts dran. Nun, für "nichts dran" beauftragt aber man wohl kaum diese New Jorker Investmentbank mit der Prüfung. Das Stillscheweigen seitdem als "nichts dran" werten zu wollen, zeugt eigentlich nur von einer ziemlichen Unkenntnis der allgemeinen Gepflogenheiten des Wirtschaftslebens. Rein zeitlich könnte es passen, die Prüfung sollte wohl inzwischen abgeschlossen sein.
Mag also jeder sich seine eigenen Gedanken machen.
|