Es ist alles nur ein Test

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:18
eröffnet am: 30.07.19 10:01 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 25.04.21 10:18 von: Kristinlcjpa Leser gesamt: 1633
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.07.19 10:01

3945 Postings, 1894 Tage Salat19Es ist alles nur ein Test

Viele  Menschen glauben an Gott, - ob nun als Christ, Muslim, Jude oder andere Religionslehre. Andere glauben zumindest an Wiedergeburt und daran, dass es irgendwann Nirwana als Ziel gibt.  Andere glauben nur simpel an KARMA und daran, dass alles was man macht, in irgend einer Form wieder auf einen zukommt, -positiv wie negativ...  
Und manche glauben an nichts..

Jedenfalls ist bei fast allen die Moral von der Geschichte die, dass dieses Leben, dieses Schicksal und unser Umgang damit nur ein Test sind, für das was am Ende steht.

Die Fragen dabei kennt eigentlich jeder schon unbewusst:

1. Was für ein Mensch bist und wart du?
2. Was hast du mit alledem angefangen, was Mutter-Erde , Natur und Umfeld dir geboten haben?
3. Was wird man über dich berichten können, wenn du gestorben bist?
4. Hast du anderen geholfen?
5. Hast du der Nachwelt etwas hinterlassen?
6. Warst du jemand, der Brücken in der Welt und zwischen den Menschen gebaut hat, oder Mauern?
7. Hattest du Respekt vor dem Leben und deinen Mitmenschen?
8. Worin warst du Vorbild für andere?
9. Hast du in deiner Gesellschaft aktiv mit angepackt und mitgestaltet?
10. Hast du dich um Wissen und Bildung bemüht?
11: Wie stand es bei Dir um Güte und Anstand?

Manche denken, dass das alles ein Test sei, den man nur für ANDERE bestehen muss. Aber am Ende wird es so sein, dass jeder selbst Rechenschaft ablegen muss..  

 

30.07.19 10:05

6731 Postings, 3316 Tage WALDY_RETURNAmen oder : Frieden schaffen, ohne Pfaffen!

30.07.19 10:13

3945 Postings, 1894 Tage Salat19#2 Hat mit Pfaffen nichts zu tun. Geht auch

ganz ohne Kirche.. Lesen von #1 hilft  

30.07.19 10:29

3945 Postings, 1894 Tage Salat19Einen Tipp zu #1 gebe ich noch "Merkel war Schuld"

wird am Ende wohl als Ausrede nicht reichen  :-)    

30.07.19 10:32

7792 Postings, 4872 Tage D2Chris@1

"Manche denken, dass das alles ein Test sei, den man nur für ANDERE bestehen muss. Aber am Ende wird es so sein, dass jeder selbst Rechenschaft ablegen muss.. "

Und vor wen muss man dann Rechenschaft ablegen?
Gott, Allah, Budha…. etc?

Wer hat die Fragen von 1 - 11 festgelegt? Du?  

30.07.19 10:41
2

11404 Postings, 3613 Tage Pankgraf# 4 Merkel hat nicht alleine Schuld, sondern

auch ihre Unterstützer, die Hypermoralisten, die sich selber die Gloriole aufgesetzt haben...  

30.07.19 10:42

3945 Postings, 1894 Tage Salat19#5 Sieh es mal so:

Die Alternative wäre, dass das ganze Leben nur so sinnlos wäre, wie eine Akne-Pickel....   Wenn man meint, dass es so ist, dann kann man es  ja gerne auch so durchziehen...
Aber wenn es alles ein Test ist, dann kommt es darauf an, wie man vor sich und der Schöpfung abschneidet...
Man kann also entweder nur verlieren, oder es war alles umsonst..
Aber eigentlich macht man es am Ende sogar ganz nebenbei sogar zur eigenen Freude..

Das Gefühl, das man hat, wenn man anderen etwas Gutes getan hat, ist doch nicht das Gleiche, wie das, was man hat, wenn man Mauern gebaut hat...    
Bei dem Einen, geht dir das Herz auf.. Der andere hat nur seine Ängste bekämpft und ist dennoch kein Stück weiter
 

30.07.19 10:43

3945 Postings, 1894 Tage Salat19#6 Du hast es nicht verstanden... Am Ende sind bei

dir "andere" Schuld.. Egal nun ob Merkel, oder xyz  

30.07.19 13:27
4

790 Postings, 2402 Tage NansenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.19 13:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

30.07.19 13:34

3945 Postings, 1894 Tage Salat19#9 Die Qualität deiner Antwort war nun nicht wirkl

-ich überraschend.....   Thema ist wohl nichts für dich  

30.07.19 14:01
1

4297 Postings, 8588 Tage Heinz#1: das sieht nicht gut aus für Trump...

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly