Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1755 von 1997
neuester Beitrag: 25.04.24 15:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49901
neuester Beitrag: 25.04.24 15:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14496635
davon Heute: 7376
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1753 | 1754 |
| 1756 | 1757 | ... | 1997  Weiter  

07.07.22 16:14
2

1959 Postings, 3269 Tage steve2007First majestic

Ist ja jetzt nicht der Geheimtipp sondern eher mainstream. Das ihr CEO Keith Neumeyer sehr gut reden kann auch nicht neu. Die Ergebnisse sind jetzt so ein bisschen lala. Sieht man an der Dividende wo sie nicht mal einen ganz Cent im Quartal zahlen können. Aber wenn Silber anzieht zieht first majestic mit, ganz einfach weil da relativ viel Silber dabei ist. Viel mehr gibt's nicht dazu zu sagen ausser dass es garantiert Foren nur für first majestic gibt.  

07.07.22 16:56

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Frustration bei mittlerweile bezüglich den Laboren. Unglaublich was da läuft. Was machen die den ganzen Tag verdammt nochmal?
Nach so langer Zeit wieder nur 2 Bohrlöcher von Moosehead. Einfach viel zu wenig nach so einer großen Zeitspanne.
Die Ergebnisse sind gut und man hat noch mehr als 8 Mio cad in der Kasse.
https://www.minenportal.de/artikel/...oject-Central-Newfoundland.html

Katze dein Posting bezüglich Explorer und Minen kann ich unterschreiben. Allerdings ein Punkt sehe ich anders.
Warum soll ich einen Explorer verkaufen deer noch genug Cash hat und noch viele Liegenschaften hat die unbebohrt sind ?
Wenn der Explorer aussichtsreiche Liegenschaften hat und genug Cash dann lass den Explorer doch Artbeiten. 2 bis 3 Jahre sollte man einplanen wenn man eine Discovery sehen möchte. Ansonsten muss man traden und oben immer verkaufen.
Macht für mich keinen Sinn solche Explorer aktuell zu low Kurtsen zu verkaufen. Des weiteren waren schon die Einkäufe der Explorer sehr günstig gewesen. In der Regel kaum einer mehr als 50 mic cad schwer gewesen. Das ist günstig und jetzt bekommt man natürlich diese Explorer noch günstiger. Bestes Beispiel:Juggernaut Exploration. Top Leute an Board. Aussichtsreiche Liegenschaften plus cash und nahmhafte Investoren sind am Board. Schmale Aktienstruktur. Kurs dümpelt noch unten rum.  

07.07.22 16:59

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Trigon Metals das Update ist nicht schlecht. Dier üblichen Anfangsproblemne beim Hochfahren plus cash wird benötigt für den Ausbau der Mine. Man möchte expandieren und aktuell produziert mnan 350 Tonnen in der Woche.
https://www.minenportal.de/artikel/...-at-Kombat-Mine-in-Namibia.html  

07.07.22 19:03
4

237 Postings, 1191 Tage Bulle_7Heute 19900 % Steigerung


Hab ich geschafft !

Hab heute 1000 Stk Aktien von Volatus Capital um je 0,1 € gekauft und diesen Kurssprung verursacht ....

Das muss man auch mal schaffen :-))  
Angehängte Grafik:
volatus.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
volatus.png

07.07.22 20:09
3

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Keine Sorge wegen Lithiumnachfrage

VW investiert mehr als $20 Mrd. in das Geschäft mit Autobatterien

Volkswagen kündigte am Donnerstag an, gemeinsam mit Partnern mehr als 20 Milliarden Euro (20,38 Milliarden US-Dollar) in ein Batteriezellengeschäft zu investieren, 20.000 Arbeitsplätze zu schaffen und bis 2030 einen Jahresumsatz von mehr als 20 Milliarden Euro zu erzielen, um die Führung auf dem wachsenden Markt zu übernehmen, teilte das Unternehmen am Donnerstag während der Veranstaltung „We’ve got the Power: Mission #SalzGiga" mit.

Die PowerCo-Einheit wird die weltweite Batterieproduktion und -forschung von VW leiten, von der Rohstoffgewinnung bis zum Recycling, und Projekte wie Energiespeichersysteme verwalten, sagte der Automobilhersteller bei der Grundsteinlegung für seine erste europäische Batteriezellenfabrik. Dazu gehören sechs Werke in Europa, von denen Salzgitter die „Blaupause" für die künftigen standardisierten Produktionsanlagen von VW ist, und zwei in Nordamerika. SalzGiga wird die erste Batteriefabrik sein.

Das Unternehmen stellte auch eine einheitliche Zelle vor - eine Superzelle, die nachhaltiger und langlebiger ist. Sie wird in bis zu 80 % unserer Elektroautos zum Einsatz kommen.

Baha

VW-CEO: Aussichten für Elektrofahrzeuge sind „sehr gut"

Der Vorstandsvorsitzende des deutschen Automobilgiganten Volkswagen versuchte am Donnerstag, die Sorgen um den Absatz von Elektrofahrzeugen und die Halbleiterlieferungen zu zerstreuen und sagte voraus, dass die Lieferzeiten für Elektrofahrzeuge im Laufe des Jahres kürzer werden.

„Die Aussichten sind sehr gut, wir haben einen sehr guten Auftragseingang in Asien", sagte Herbert Diess (im Bild) am Donnerstag während der Veranstaltung „We’ve got the Power: Mission #SalzGiga." Engpässe in der Lieferkette - auch im Zusammenhang mit Halbleitern - haben sich in letzter Zeit als große Herausforderung für die Automobilhersteller erwiesen.

Diess äußerte sich am selben Tag, an dem sein Unternehmen den ersten Spatenstich für eine Zellfabrik in Salzgitter, Deutschland, setzte und ein Batterieunternehmen namens PowerCo gründete.

Die  

07.07.22 21:36
1

554 Postings, 1255 Tage GetGoORGN / VC

Da ist etwas schwer am köcheln. Erneut 1 Mio Ticket X.
******************
Crazy Deal bei VC, 1000 Aktien für immerhin 100 EUR. Wenn Du mit dem Deal irgendwann Feiern kannst, bin ich im Investor Nirvana @Bulle.

 

07.07.22 22:57

2460 Postings, 821 Tage nicco_traderSentiment Gold

Simon
@sich8
These Sentiment levels have not been seen since September 2018...
https://twitter.com/sich8/status/1545046659679133696

GDX steigt zu Gold

 
Angehängte Grafik:
gdx_gold_20220707.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
gdx_gold_20220707.jpg

07.07.22 23:46

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982nico Trader

twitter.com/sich8/status/1545046659679133696
wir sind zwar schon weit unten jedoch noch ein gutes Stück weg von den absoluten lows die ja doch laut Chart öfter vorkammen in den letzten Jahren. Ich kann mir mittlerweile bei weiterer Dollarstärke noch die lows bei 20 vorstellen.
Ich sehe aktuell nach dem Abverkauf des Euro noch weiteres Potential nach unten bis in den Juli hinein. Da komt ja erst die 1 Zinserhöhung über lächerliche 0,25 Prozent. Der saftige Abverkauf an der Deutschen ersten negativen Handelsbilanz serit Jahrzenten liegen. Laut Fugmann wurde direkt ab 9 Uhr der Euro und der Dax gleichzeitig abverkauft. Wenn der Musterschüler schon schwächelt dann wird es halt nicht besser kurz bis mittelfristig. Das Energieproblem inklusive hohen Preisen und Inflation wird leider bleiben.
 

07.07.22 23:56
1

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Nichts neues bei Labrador. 5 kurze High Grade Treffer plus 3 Treffer über 2 Gramm Gold und ansonsten alles Treffer zwsichen 1 bis 2 Gramm.https://www.juniorminingnetwork.com/...mp;urlid=40820&mailid=1400

Tectonic starte Bohrprogramm auf einem neuen großen Grundstück in Alaska. Bin mal gespannt und hoffe doch das die Ergebnisse hier besser sein werden als auf der letzten Liegenschaft. Ergebnisse waren zuletzt sehr enttäsuchend gewesen. Was auch leider der Aktienkurs widerrspiegelt.
https://www.juniorminingnetwork.com/...or-mining-brief-for-date-b-j-y

Endurance Gold mit schönen langen samples aus dem Channel. Macht zuversichtlich auf weitere hochgradige Treffer.
https://www.juniorminingnetwork.com/...or-mining-brief-for-date-b-j-y  

08.07.22 00:52

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Kabale Bullard von der FED

mit einer aktuellen Präsentation zur Wirtschaft, Inflation und dem Arbeitsmarkt.
https://www.stlouisfed.org/-/media/project/frbstl/...-07-jul-2022.pdf

Billard ist der Ansicht die US Wirtschaft wächst weiter weil der GDI im Gegensatz zum GDP weiter im positiven Terrain verharrt. Laut Bullard laufen beide parallel im Normalfall .
Ich denke die Auflösung  dieser Anomalie werden wir in den nächsten Monaten sehen


 

08.07.22 00:55

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Bald kommt die Auflösung

Vor allem die amerikanischen Investoren haben kein Bock auf Energie sondern lieben die Techaktien.
Laut RBC Capital Markets gerät der Ölmarkt immer stärker aus den Fugen. Während am physischen Markt "extreme Knappheit" herrsche, preise der "Papiermarkt" eine Rezession ein.  

08.07.22 02:01
1

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Es gibt Neuigkeiten bezüglich Canagold. Der große institutionelle Aktionärsvertreter bzw Servicedienstleister in Bezug auf Abstimmungen bei Hauptversammlungen hat sich überraschend auf die Seite des Dissidenten gestellt und empfiehlt für diesen zu stimmen.
Der Grund dafür ist hier in mehreren Punkten aufgestellt. Normalerweise wird eher für das Managment eine Empfehlung ausgesprochen bezüglich dem Abstimmungsverhalten.
Heißt für mich das da doch was dran sein muss an den Vorwürfen. Bin gespannt wie die Sache ausgehen wird.
In its full report, ISS affirmed Sun Valley's case for urgent change at Canagold and that "the situation at CCM reflects a reality that the status quo has been poor enough that change is warranted":

   "The length of time over which [the New Polaris Project] has gone on appears to be far beyond the norm" - "the company has been unable to complete a feasibility study for New Polaris in 28 years; although the company has retained a financial advisor, it has not disclosed a timetable to produce a feasibility study which the board and management can be held accountable for; the long-term trend in value for the company's shares is downward";
   Canagold's rejection of a premium financing offer is "somewhat puzzling" - "As the company's cash balance was US$824,000 on March 31, 2022, a financing will most likely need to be completed this year to at least keep the company running";
   "The financing opportunity presented by the dissident seems to be on terms that are as good or better than the financings the company has generally participated in historically";
   By voting FOR Sun Valley's candidates, it would "deliver shareholder value by completing an appropriately sized capital raise, a feasibility study, and advancing the permitting process of New Polaris so that a mine may be built - things that have not occurred under the stewardship of the current board during the company's entire existence";

   ISS agrees that the unjustified increase in executive compensation goes against good governance as "the company does not provide rationale for increasing cash awards in this manner, particularly without disclosed performance criteria in the case of annual bonuses, at a time when it is running out of cash".

Furthermore, ISS questions whether Mr. Bradford Cooke would have "sufficient time, resources, and incentives" to be operating in the best interests of all shareholders of CCM due to Mr. Cooke's significant role at Endeavour Silver Corp. as a result of "Endeavour's size, its increased complexity as a much larger producer, the fact Cooke maintained a CEO role (now executive chairman), and the quantum of compensation Cooke is receiving from Endeavour".

Vote the BLUE proxy

We urge Canagold shareholders to vote ONLY the BLUE proxy FOR all three of Sun Valley's highly-experienced, independent nominees - Dr. Carmen Letton, Ms. Sofia Bianchi and Mr. Andrew Trow in advance of the proxy voting deadline of Thursday, July 14, 2022 at 5:00 p.m. ET. If you have questions or need help voting, contact Kingsdale Advisors at 1-888-213-0093 or at contactus@kingsdaleadvisors.com.
https://www.minenportal.de/artikel/...leyund039s-BLUE-Proxy-Card.html  

08.07.22 02:08
2

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Canagold die Begründung

des ISS ist bis auf die 2 letzten Punkte ziemlich schwach , da darauf hingewiesen wird auf die Länge des Projektes und das bis heute keine Definitive Studie erstellt wurde.
Auf dem Punkt das man für die Mineralisierung erst seit kurzem ein Verfahren gibt und es damals nicht gab, geht der ISS überhaupt nicht ein. Die Begründung gefällt mir nicht weil es ja so nicht stimmig ist.
 

08.07.22 03:52

4817 Postings, 2753 Tage KatzenpiratCanagold liefert eine Schlammschlacht,

wie ich es noch nie erlebt habe. Ich sitze das jetzt aus und bin gespannt wies endet. Vielleicht weckt das ja die Bude...  

08.07.22 04:02
3

4817 Postings, 2753 Tage KatzenpiratAlf, wenn der Greenfield Explorer

noch Cash hat und auf einem vielversprechenden Fleck Erde sitzt, kann man sicher noch mit ihm arbeiten. Wenn er aber jetzt Kapital benötigt, wirds unter den jetzigen Bedingungen knüppelhart. Das schaffen sie fast nur durch Verwässerung. Und die Greenfielder sind auch nicht die ersten, die die Flut hebt. Im Boom später ja, wie im Red Lake District oder auf Neufundland wie vor 1-2 Jahren. Aber in der frühen Phase sehe ich eher Produzenten nahe an den AISC oder Explorer mit schönen Ressourcen vorne.  

08.07.22 04:09

4817 Postings, 2753 Tage KatzenpiratAndreas, dein Mix gefällt mir

Coeur, Endeavour Silver, Goldfields, Abrasilver, Southern Silver, Santa Cruz, Spanish Mountain habe ich auch im Depot oder auf dem Radar. Die werden ausschlagen.  

08.07.22 06:58
1

12236 Postings, 3149 Tage ubsb55Reconn. Africa News

https://mailchi.mp/310bbb857916/...od-report-july-7-2022?e=7692a8fffa  Maintain Buy rating and $14 price target.

Na dann will ich mal hoffen, dass die richtig liegen.  

08.07.22 08:22
1

12236 Postings, 3149 Tage ubsb55Mal wieder ein off tppic von mir

Asche auf mein Haupt. Ich hätte es gar nicht hier eingestellt, aber die beiden Gäste sind so interessant, dass ich nicht widerstehen konnte. So ganz nebenbei trifft das voll meine Gefühlswelt.

https://www.youtube.com/watch?v=Q3i_zKLgG5g  

08.07.22 10:50

183 Postings, 1140 Tage HartzfearAlexco/ Hecla

Bin letztens bei 0,38 eingestiegen und jetzt wirds von Hecla übernommen oder wie? Hannes Zipfel hat alle Alexco Anteile verkauft ( bei -80%) Hier sind ja noch mehr Leute bei Alexco drin....was macht man denn jetzt am besten?  

08.07.22 10:59

183 Postings, 1140 Tage HartzfearMein Depot ist

mittlerweile fast 40% im Minus. Was ist das für ein Mist? Das macht alles überhaupt keinen Spaß mehr. Da hätte es mehr Sinn gemacht ne LKW Ladung Spaghetti vom Lidl zu kaufen. Hab gestern gehört die kosten mittlerweile 1,19 in Deutschland... vor ein paar Monaten hat man die noch für 0,39 bekommen. Das ist doch alles nur noch gaga...  

08.07.22 11:02

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiGwen Preston

Wahre Worte (timing matters !), obwohl sie selbst in der Vergangenheit ein Beispiel für schlechtes Timing war.
Wer weiß schon wann es genau dreht, aber sehr Wahrscheinlich vor den midterm Elections am 08.11. in den USA .


Gwen Preston
@miningmavengwen
I'm not buying any metals/mining stocks yet bcs I see more downside ahead. Have been accused of being 'too negative'; told I should be bargain hunting. Believe me: I know what I want to own once the bottom is in (copper, silver, uranium, gold). But timing matters!
5:31 PM · Jul 7, 2022·Twitter Web App  

08.07.22 11:26
1

12236 Postings, 3149 Tage ubsb55Gwen Preston

Da die gute Dame zumindest in der letzten Zeit ziemlich daneben gelegen hat, dürfte man ja deshalb fast zuversichtlich werden.  

08.07.22 11:45
1

554 Postings, 1255 Tage GetGo#AU / Gwen Preston

Genau vor ein paar Stunden den Newsletter von Resource Maven erhalten, nach Ihrer Makro-Ansicht wird der USD stark bleiben und eine Erholung für AU und damit den Minen Monate dauern. Sie zielt in der Ansicht komplett auf den USD ab, als Fieberthermometer für die Gesamtentwicklung.

In dem Newsletter ist auch ihr komplettes Portfolio reflektiert. Sieht nicht gut aus, ca 50% runtern und wirkliche Staubwüsten darunter. Das Resource Maven 200K USD Portfolio. Runter auf 100K und 25K Cash. All Ihre Positionen sind darin nur 5K bis 8K. Fragwürdige Zusammenstellung. Als Beispiel - Max Resources für 70 Cent gekauft - - -, Pampa Metals - Nein! Ein wirkliches Brett ist dazwischen, habe ich hier letztens mal erwähnt.  

08.07.22 13:20

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Gold Royaltie kassiert erste größere Summe von der neuen Mine. Immerhin 1,4 Mio Dollar kommen rein. Kurs hat sehr stark gelitten in letzter Zeit.
https://www.kitco.com/news/2022-07-05/...en-gold-mine-in-Ontario.html

Electric Royaltie hat seit dem Verkauf in den letzten 3 Tagen immerhin weit mehr als 100 Prozent gemacht. Bin mal gespannt wie nachhaltig es ist. Vorher ja Absturz gewesen.  

08.07.22 13:52

45 Postings, 1068 Tage x10BaggerHartzfear : Alexco/ Hecla

Hatte mich montags noch über niedrige 0,72€ riesig gefreut, Mittwoch gings dann auf Talfahrt...
Ich werde nun halten, Hecla hat ja nun ordentlich Reserven!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1753 | 1754 |
| 1756 | 1757 | ... | 1997  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben